Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage Anbinden?
Hallo,
folgendes Szenario:
Zwei Personen fahren mit ihrem RR zum einkaufen. Hunde dürfen nicht mit hinein also wird der Hund im Eingang an ein Heizungsrohr angebunden und Personen gehen in aller Ruhe einkaufen.
Genauere Infos möchte ich dazu nicht geben, da es ja durchaus möglich ist, dass die Personen mitlesen.
Wie denkt Ihr darüber?
LG
Nadine
PS: Okay, ich trau mich. Ich hätt gern den Kotzsmilie zurück oder sehe ich das zu überspitzt?
mit ein wenig glück sind da dann später 2 rr angebunden ..
Schlimm, aber noch schlimmer find ich die extra zum Hunde anbinden angelegten Stationen eines schwedischen Möbelhauses.
Christof
01.12.2009, 20:54
Schlimm, aber noch schlimmer find ich die extra zum Hunde anbinden angelegten Stationen eines schwedischen Möbelhauses.
na besser als zu den kindern ins smaland
den hund irgendwo anbinden kann man geteilter meinung sein. mal kurz find ich ok, möchte dann die fellnase aber im auge haben. wenn das nicht geht muss er zu hause bleiben oder im auto
grundsätzlich ist es erstmal nicht schlimm.....kommt auf den Laden an.
ich lasse meine Ladies vorm Bäcker, vorm Metzger (besonders gemein - aber der Gute bringt ihnen immer ne Scheibe Wurst raus), wo ich den Platz, an dem ich die beiden sehen kann durchaus mal sitzen.
Aber schon beim Supermarkt, wo es an der Kasse auch mal länger dauern kann und ich sie nicht im Auge behalten ist es ein nogo. da warten sie, wenn das Wetter es zulässt im Auto oder bleiben eben zu Hause.
Stundenlange Ikeabesuche ( da schaff ich es nie unter 2 Stunden) kommen absolut nicht in Frage.
Thomas R
01.12.2009, 21:11
Hmm, schön ist nicht.
Aber geht es immer ohne?
Christof
01.12.2009, 21:14
Hmm, schön ist nicht.
Aber geht es immer ohne?
nö ohne geht das nicht immer
aber ich denke feli hat es bis jetzt am besten getroffen
Birgit A.
01.12.2009, 21:18
Aber geht es immer ohne?
Ja, bei uns geht das.
2 wilde Racker
01.12.2009, 21:31
Anbinden für MICH ein no go!
Wenn ich irgendwo schnell rein muss bleiben die Hunde im Auto oder sie bleiben ganz zu Hause... oder ich hab noch jemanden dabei der den Hund dann für mich beaufsichtigt.
Marthe
btw
http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/allgemeine-themen-zum-rr/28297-der-ridgback-beim-einkaufen-etc.html
http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/rr-in-not/28278-hilfe-rhodesian-ridgeback-gestohlen-3.html
Jaulemann
01.12.2009, 21:39
Anbinden würde es für mich auf gar keinen Fall geben!!!
Wenn ich einkaufen gehe, bleibt der Stinker zuhause,
es sei denn..., der Einkauf liegt auf dem Weg nach
einem Spaziergang und würde nur ca. 5-10 Minuten dauern.
Dann würde ER die 5-10 Minuten im Auto verbleiben.
LG Martina:blink:, Rolf und Sumo
ElaundAki
01.12.2009, 21:45
Guten Abend,
wir wohnen hier in einem ganz kleinem Ort und haben nur einen Tante Emma laden.
Da kann ich schon mal den Hund draußen anbinden, da ich dort eh nur Kleinigkeiten kaufe.
Fellnase habe ich auch gut im Blick.
Ansonsten bei Großeinkauf laß ich die Hunde zu Hause, dauert mir zu lang.
Bei Einkäufen die nur von kurzer Dauer sind, bleiben Fellnasen im Auto oder ich nehme noch eine Person mit.
Beim Hundefutterkauf dürfen sie auf jeden Fall mit, denn dort sind sie erwünscht und gern gesehene Kunden.
coramadden
01.12.2009, 22:06
hallo,
also kurz vorm konsum anbinden machen wir auch. ist null problemo weil ich eh nur 5 min brauche und cora genau vorm fenster sitzt. die kassiererinnen haben sie immer im blick. (wenn ich mal ohne hund komme wird gleich gefragt wo sie ist und ob alles ok ist :D).
ansonsten kommt sie mit in die läden und wo es nicht geht, gehe ich extra ohne hundi nochmal hin.
lg anna & schlabberknutsch von cora
Hallo,
also im besagten Fall handelt es sich um ein Möbelhaus. RR saß schon eine ganze Weile eh ich es erfahren habe und zwar weil die Besitzer mehrfach ausgerufen wurden.
LG
Nadine
Claudia05021974
01.12.2009, 23:05
hund anbinden, wenn es "sein muss" ok...ich hab die beiden dann gern im blick (wie oben schon von heins erwähnt: "sonst sitzen da hinterher 4" :D).
unsere prinzessin lag immer unangebunden vor geschäften. sie hätt sich aber auch nicht wegrufen , bestechen oder klauen lassen (und "damals" war die gefahr davor geringer).
überhaupt einen "einkaufsbummel" zu machen, wenn hundi angebunden warten muss? ein "no go". dann sogar noch ausgerufen werden? pfui!
btw: was ich auch nicht mag: angebundene hunde (wie z.b. hier oft zu sehen)vorm supermarkt, die voll die welle machen (also kläffen, heulen, ständig aufstehen,... )
Jaulemann
01.12.2009, 23:26
(wie z.b. hier oft zu sehen)vorm supermarkt, die voll die welle machen (also kläffen, heulen, ständig aufstehen,... )
Das ist echt eine Zumutung für alle Kunden und Verkäufer!!!
:eek: Total nervig!!! :eek:
:motz:Schrecklich!!! :down:
Ich habe früher auch manchmal auf der Hunde-Runde noch schnell einen Stop im Tante-Emma-Laden gemacht. Batoka blieb kurz draußen - immer sichtbar für mich. Aber selbst das war nur sehr selten.
Generell finde ich es abartig, den Hund draußen anzubinden und dann zu verschwinden. Kein Mensch käme doch auf die Idee, sein Kind unbeaufsichtigt draußen vor einem Möbelhaus sitzen zu lassen, oder?
Für mich gibt es da, ehrlich gesagt, keinen allzugroßen Unterschied.
Na, für uns kommt das sowieso nicht in Frage. Wir haben ja schon eine schlagartig "evakuierte" Straße, wenn wir zwei unserer Hunde aus dem Auto holen und die paar Schritte zur Tierarztpraxis machen.
btw: was ich auch nicht mag: angebundene hunde (wie z.b. hier oft zu sehen)vorm supermarkt, die voll die welle machen (also kläffen, heulen, ständig aufstehen,... )
kann ich auch nicht leiden, vor allem, wennste den göga zum fußball begleitest und selbst mal aufs klo musst, während er sich in der verteidigung abmüht... :rolleyes:
ich hab schon überlegt, ob wir für die musikalische einlage eintritt nehmen sollen :blink:
die bh würden wir nie schaffen *seuftz
shirotora
02.12.2009, 11:23
Bei Supermaerkten&Co eine absolute No-Go-Area!! (Ich haette auch Angst, dass da hinterher zwei angebunden waeren - NOT...) Da darf die Wurst dann das Auto bewachen (was er auch mit Inbrunst tut).
Bei unserem Tante-Emily-Laden kein Thema. Da geht Mr Johnstone persoenlich raus und bewacht (und beleckerlied) den Hund. (Ist schon schoen, wenn hund einen Fanclub hat):D
Hmm, schön ist nicht.
Aber geht es immer ohne?
Ja, es geht immer ohne.
Entweder bleiben sie daheim oder im Auto oder aber es ist jemand dabei, der bei ihnen bleibt, so lange ich einkaufen bin.
Ich würde niemals auf die Idee kommen, meine Hunde irgendwo anzubinden.
Nö, mein Hund wurde noch nie angebunden. Ist irgendwie nie erforderlich. Entweder er kann mit oder bleibt im Auto. In seltenen Fällen wartet er vorm Bäcker. Unangeleint, nur mit Halsband. Die Leine nehme ich mit hinein und wir halten Blickkontakt. Null Problemo. Und meinen Hund am Halsband zu entführen, wäre äußerst gefährlich :blink:.
Fände es auch ungerecht meinem Hund gegenüber wenn er angebunden wäre und ein anderer käme leinenlos daherspaziert.
Gruß
Gesa
Anita B.
02.12.2009, 14:06
Das geht für mich auch gar nicht :eek: Ausnahmen sind für mich -wie auch schon von Feli erwähnt- der Bäcker oder Metzger, wo ich sie durch die Scheibe sehen kann und sowiso nur 5 Minuten drin bin. Ohne Sichtkontakt, würde mir das niemals einfallen.... Wenn ich kurz für ein paar Teile in ein Geschäft reinspringe, bleibt sie im Auto (aber auch nicht bei Wärme) -dann bring ich sie lieber nach Hause und fahr noch mal los. Bei allen anderen Einkäufen bleibt Amira zu Hause auf der Couch...sie muss eh so wenig allein zu Hause bleiben, das ich da niemals ein schlechtes Gewissen haben müßte....
Heute morgen noch gesehen:
Angebundener Dalamtiner bei Plus an einer stark befahrenen Straße...definitiv kein Sichtkontakt...aber gejammert hat er ziemlich laut...ich stand nur an einer roten Ampel und weiß nicht wie lange der arme dort warten mußte :no:
tineundsendi
02.12.2009, 16:12
Hmm, schön ist nicht.
Aber geht es immer ohne?
JA - bei uns geht es auch immer ohne - entweder bin ich mit Auto unterwegs und Bono wartet darin. Und wenn ich weiß ich gehe länger einkaufen oder Großeinkauf lasse ich ihn zu Hause.
Finde ich für Vier- und Zweibeiner das "unstressigste".
baerbel.baumann
02.12.2009, 21:00
Hallo,
lebe auf dem Land und kaufe immer sozusagen auf dem Hin oder Heimweg ein. Da bleibt sie im Auto. Heute hatte ich sie in der Kreisparkasse dabei, hab mir vorher keine Gedanken gemach, erst wie die dann am Schalter gelacht haben, ist´s mir´s so richtig bewußt geworden. Und im besagen Möbelhaus find ich´s auch kein Problem, entweder sie bleibt zu Hause, oder sie geht mit rein. Je nachdem wie lange es dauern könnte. Da ist zwar ein Hundeverbotschild, aber es juckt keinen, wenn du einen Hund dabei hast. Ich hab das schon öfter so gemacht. In einem anderen Möbelhaus steht sogar ein Schild Hunde an der Leine willkommen. Es geht auch anders, doch so geht es auch.
Viele Grüße
bärbel + Issa
JagdhundeFreak
02.12.2009, 21:38
Wenn wir einkaufen gehen bleiben die Hunde zu Hause, die müssen nicht immer überall dabei sein.
Angela mit Azizi
03.12.2009, 18:45
btw: was ich auch nicht mag: angebundene hunde (wie z.b. hier oft zu sehen)vorm supermarkt, die voll die welle machen (also kläffen, heulen, ständig aufstehen,... )
Dies durften wir uns jahrelang anhören, als die Fabrik neben unserem Wohnhaus in einen Supermarkt umgewandelt wurde. Von morgens bis abends hatten wir die Kläffer davor, in allen Größen und alle möglichen Rassen. Wir haben versucht, die Leute in persönlichen Gesprächen davon zu überzeugen, dass sie doch bitte ihre Hunde zu Hause lassen, oder sie drinnen anbinden (da war noch so ein Vorraum, da wären sie wenigstens drinnen und trocken und nicht mehr so dolle zu hören) aber vergeblich.
Für manche Hunde war das der tägliche Spaziergang: Hin ins Geschäft, dort elend lange warten, und dann wieder zurück (Frauchen beladen mit Tüten, was ein Spaß für Hundi).
Weil ich so kaum fürs Abi pauken konnte, hatte ich schon so Haßphantasien, in denen ich die Hundebesitzer mit der Knarre ins Jenseits befördere :devil:
Daher bleiben unsere Hunde beim Einkaufen zu Hause!
Saludos
Angela
SinaSina
05.12.2009, 03:25
Hallo
Ich sehe kein Problem darin, einen Hund vor einem Geschäft warten zu lassen, sofern man nicht stundenlang shoppen geht.
Meine Hunde waren immer ganz scharf darauf, mit zum Einkauf zu gehen, denn nach dem Einkauf bekam Hund direkt aus dem Einkaufskorb ein dickes Leckerli (was schon vor dem Einkauf im Korb war) und durfte einen Teil der Einkäufe nach Hause tragen (Hundetaschen, siehe http://www.loungepets.com/epages/17130932.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/17130932/Products/D41-DGBP-EXTREMEBACKPACKS/SubProducts/D41-DGBP-EXTREMEBACKPACKS-XXS&gclid=CNvh2L6Svp4CFcmEzAodWmNFsg oder http://www.amazon.de/Maxi-Pet-84649-Rucksack-Hunde-schwarz/dp/B0012BBHDK/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=garden&qid=1259976600&sr=8-3 oder http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundetransportbox/tragetaschen/9255 oder http://www.hund-unterwegs.de/RUFFWEAR/Ruffwear-New-Palisades-Pack-Hunderucksack::647.html?XTCsid=ab575795ebb85e395a9 77d668fca3ee4), wofür es nochmals eine dicke Belohnung gab, z.B. in Form eines ausgelassenen Spiels.
Gebellt hat übrigens noch keiner meiner Hunde, wenn ich außer Sichtweite bin. Außer, es versuchte jemand, sich an meinem Kinderwagen / Fahrrad / heute Einkaufsrolli oder der Leine zu schaffen zu machen. Dann ist Bellen allerdings gewollt und anerzogen.
Und mitnehmen? Gelegenheit macht Diebe? Ich denke, Menschen würden sich hüten, einen großen Hund mitzunehmen.
Müssten dann schon professionelle Hundefänger sein, die genau wissen, wann Du wo bist - und die gibt es ja nun auch nicht gerade an jeder Straßenecke.
Unbeaufsichtigt würde ich meine Fellnase nie anbinden.
Wenn wir vom entfernten Spaziergang (Fahrt mit dem Auto) zurückkommen und ich noch in einem Supermarkt einige Teile einkaufen muss bleibt sie im Auto.
Bei größeren Einkäufen bleibt sie generell zu Hause.
Allerdings leine ich Bonny morgens beim Bäcker an.
Durch die große Fensterscheibe habe ich direkten Sichtkontakt zu ihr ebenso die Verkäuferinnen.
Meistens sehen sie schon, wenn wir im Anmarsch sind, zeige mit der Hand wie viel Brötchen ich möchte und bekomme meine Tüte direkt, wenn ich den Laden betrete. Das geht alles in Windeseile und Madame bedankt sich mit einem kräftigen WUFF für das Hundebrötchen :D.
Sibilla Teichert
05.12.2009, 09:40
Und mitnehmen? Gelegenheit macht Diebe? Ich denke, Menschen würden sich hüten, einen großen Hund mitzunehmen.
Müssten dann schon professionelle Hundefänger sein, die genau wissen, wann Du wo bist - und die gibt es ja nun auch nicht gerade an jeder Straßenecke.
Mir reicht es aber auch schon wenn sie, die Hundefänger, an meiner Straßenecke auftauchen.
Famira ist eine intakte Hündin. Alleine die Vorstellung dass sie nie wieder eine grüne Wiese betreten wird, sondern in einem Stall dahinvegetiert und Babys bekommen muß hätte mich an den Rand des Wahnsinns getrieben.
Andere Gefahren sehe ich eben auch in dummen Menschen, egal wie jung oder alt, die meinen Hund ärgern, schikanieren, ihn mit irgendwas bewerfen oder bespritzen oder sogar treten. Alle diese Vorstellungen halten mich davon ab meine Hunde irgendwo festzubinden.
Damit meine ich jetzt nicht den Sprung zum Bäcker rein und mein Hund sitzt 5 Meter entfernt vor der Tür und ich sehe ihn. Das wäre für mich auch kein Problem.
Ich habe vor ein paar Wochen Kontakt aufgenommen mit einem Jack Russell, saß vor Aldi als ich reinging, saß da immer noch als ich rauskam. Eine süße kleine Maus die für mich freiwillig Männchen gemacht hat und sich hat kraulen lassen. Eine halbe Stunde habe ich draußen gewartet auf die Besitzer. Habe mit anderen schon diskutiert was ich mache wenn die kleine Maus keiner mehr holt. In mein Auto wollte ich sie nicht packen, da saßen schon zwei.:rolleyes:
Also wäre nur OA oder Polizei in Frage gekommen.
Ich bin dann rein, Aldi hat keine Anlage um jemanden auszurufen und habe gesucht. Die Dame hat sich dermaßen aufgeregt über mich. Was es mich angeht............usw.
Auf jeden Fall hätte ich den Hund in der Zeit 10 x klauen können oder sonstwas mit ihm anstellen. Der Name stand auch schon auf der Plakette, wie praktisch.
Sibilla
kann ich auch nicht leiden, vor allem, wennste den göga zum fußball begleitest und selbst mal aufs klo musst, während er sich in der verteidigung abmüht... :rolleyes:
Einfach von Pils auf Schnaps umsteigen !! Hat den selben, wenn nicht sogar besseren Effekt und die Toilettengänge lassen auf sich warten :D
Aber bitte, nicht wieder die gegnerische Fankurve aufräumen gehen, Hartgas macht auch doof :blink:
Aber mal im Ernst ... Der kurze Einkauf im Ort, ob Bäcker oder Lebensmittel, ist bei uns auch mit anbinden völlig in Ordnung ...
Ich hab´nie auf die Uhr geschaut, aber so 10min sind da bei Paco bestimmt schon drunter gewesen ...
Unsere Dobermanndame war aber ähnlich wie Mick, am Kindergarten, schnell was einkaufen oder so ging gar nicht. Ein kupierter Dobermann, der das halbe Dorf zusammenschreit, macht nicht wirklich Freunde ... also sollte man halt schauen, wie der Hund das macht ...
Unseren Ridgeback-Halbgott, Ali, den wir vor ca. 7-8 Jahren kennen gelernt haben, der auch mein Interesse an dieser Rasse geweckt hat, ging z.B. ohne Leine durch die Innenstadt und lag genauso ohne Leine vorm Bäcker oder vor der Eisdiele während Herrchen kurz rein ist ... ohne mit der Wimper zu zucken ...
Einfach von Pils auf Schnaps umsteigen !! Hat den selben, wenn nicht sogar besseren Effekt und die Toilettengänge lassen auf sich warten :D
Aber bitte, nicht wieder die gegnerische Fankurve aufräumen gehen, Hartgas macht auch doof :blink:
kaffee, andi... kaffee.... :p
bis heut nachmittag :blink:
SinaSina
05.12.2009, 11:44
Ja Sibilla - aber es war ein Jack Russell.
Ich schrieb freilich: "Ich denke, Menschen würden sich hüten, einen großen Hund mitzunehmen."
Mal ehrlich - wer von Euch würde zu einem unbekannten - großen RR, Schäferhund, Berner gehen und ihn ungefragt mal eben ableinen?
Allerdings finde ich Deinen Einwurf - "Andere Gefahren sehe ich eben auch in dummen Menschen, egal wie jung oder alt, die meinen Hund ärgern, schikanieren, ihn mit irgendwas bewerfen oder bespritzen." - in der heutigen Zeit (und je nachdem, wo man wohnt) sehr berechtigt.
Doch so was kann einem auch im Wald - alleine als Frau - passieren: Du begegnest xy, der oder die Steine auf Deinen Hund werfen. Was dann?
Bestenfalls sind Menschen in der Nähe oder Du bist Du schneller, schlechtestenfalls bekommst Du eins auf die Rübe, wenn Du was sagst.
Insofern empfinde ich es für Hund beim Einkaufen unproblematischer, denn es gibt glücklicherweise doch sehr viele Menschen, die ihr Herz nicht in der Hose, sondern auf dem rechten Fleck tragen.
Sibilla Teichert
05.12.2009, 11:55
Ja Sina,
es geht immer noch schlimmer!:rolleyes:
Und ja, selbstverständlich würde ich mich auch einem großen Hund vorsichtig nähern und Kontakt aufnehmen. Wenn ich das Gefühl haben sollte dass jemand ihn dort ausgesetzt hat.
Das machen genug andere auch. Oder werden nur kleine Hunde gefunden und ins Tierheim gebracht?
Oder werden nur kleine Hunde gefunden und ins Tierheim gebracht?
jups, sibilla
für die großen wird die ffw oder der tierfänger gerufen, die fasst kaum einer freiwillig an :blink:
ElaundAki
05.12.2009, 15:36
Gallo,
zum Thema anbinden kann ich noch ein Erlebnis schildern.
Es war noch ziemlich warm und ich wollte eigentlich zum Friseur. (hin und wieder muß ich halt da hin)
Als ich auf den Parkplatz fuhr hörte ich einen Hund erbärmlich jaulen.
Der Sache mußte ich sofort auf den Grund gehen.
Es war eine RR-Hündin vor einem Supermarkt angebunden, in der prallen Sonne mittlerweile.
Mein Friseurbesuch wurde verschoben, ich hatte eine Aufgabe, Hund zu helfen.
Also um es kurz zu machen, es wurden mehrere Passanten auf die Hündin aufmerksam, darunter auch Verkäuferinnen.
Der Hund saß dort nun schon fast drei Stunden, ohne das die Besitzer gekommen sind.
Das Ordnungsamt fühlte sich noch nicht dafür zuständig, er würde noch nicht lang genug dort angebunden sein. (ohne weiteren Kommentar :mad:)
Wir versorgten sie mit Würstchen und Wasser, was sie dankbar angenommen hat.
Ein Ehepaar nahm die Hündin mit, man tauschte Tel. aus und sie fuhren mit ihr zum TA und anschließend zum Ordungsamt.
Das Ende vom Lied, sie wurde ins Tierheim gebracht, ich habe RR in Not informiert und bekam sehr schnell die Nachricht, daß die Hündin vermittelt wurde.
Über den eigentlichen Besitzer habe ich nur erfahren, daß er vor hatte die Hündin wieder los zu werden.
Persönlich kenne ich ihn nicht, möchte ich auch nicht, denn meine Meinung zu dieser ganzen Sache würde :zensiert: werden.
SinaSina
05.12.2009, 17:21
Ja Sina,
es geht immer noch schlimmer!:rolleyes: Hallo
Hat nichts mit "es geht immer noch schlimmer" zu tun, sondern mit Wahrscheinlichkeit.
Mein Mann hatte ein Erlebnis mit einer leeren Hundeleine vor dem Supermarkt. Die Besitzerin hatte auch nur kurz einkaufen wollen und Fazit war die Panik als mein Mann sie auf die leeren Leine ansprach. Zum Glück ist der RR - an der Hauptstraße entlang - sicher zu Hause angekommen und hatte zitternd gewartet.
So kann es auch gehen.
Unserer bleibt im Auto oder zu Hause.
Mir geht es wie Feli, ich hätte kein gutes Gefühl dabei den Hund alleine vor dem Laden zu lassen.
In diesem Sinne
Sabine
man muß auch immer mit der "dummheit" anderer rechnen. natürlich ist es kein verbrechen, den hund vorm bäcker anzuleinen.
doch habe ich es auch schon gesehen, daß mutti mit kind ankommt und ohne zu fragen der hund betascht wird. ebenso ich es schon sah, daß ein kind mit rad nicht gebremst hat und in den hund fuhr..
klar, kann auch beim spazieren (im freilauf) passieren, aber da hat der hund fluchtmöglichkeit oder an der leine mich !
ja, auch ich habe aus trainingszwecken meine hunde schon abgelegt, ist auch zu 100% kein problem, aber es muß nicht sein. (dieses training übrigens mit zweitperson, die im falle eines falles hätte eingreifen können)
naja.. und mitnehmen wird meine drei sicher keiner :devil:
Bei uns ist es auch so, Hunde bleiben im Auto bei kurzen Einkäufen auf dem Nachhauseweg. Bei Großeinkäufen bleiben die Hunde generell zu Hause.
Ich kenn da auch ein paar Horrorgeschichten, darum werden meine nicht angbunden.
Horrorstory Nr. 1, Hund einer Freundin wurde vor einer Metzgerei von Kindern mit Steinen beworfen.
Horrorstory Nr. 2, Hund einer Freundin wurde angebundenerweise von 2 freilaufenden Dalmatinern angegriffen.
Horrorstory Nr. 3, Hund einer Bekannten wurde übersehen und eine alte Dame fiel über ihn drüber ... wie kann man einen Berner Sennhund übersehen?
Nö, meine werden nicht angebunden, es gibt die unmöglichsten Dinge.
Liebe Grüße
Doris
Hallo,
wir leben hier in einem wirklichen winzigen Dorf mit gerade einem Bäcker und einem Getränkehandel, alle Leute kennen unsere Hunde,aber trotzdem würde ich meine beiden NIEMALS anbinden. Gerade nach meinem Erlebnis mit dem sterbenden Hund im Arm der den Autounfall hatte hat sich diese Meinung nochmal manifestiert. Daher war ich auch echt sauer das die arme Hündin so lang an diesem Heizungsrohr hing und die Leute waren in Ruhe (auch bei mir!) shoppen. Sie waren wenigstens eine Stunde weg inklusive dem 5! Mal ausrufen. Darüber waren sie dann stinksauer. Hätte die Maus denn noch länger sitzen sollen?
Im Übrigen. Im Sommer ist auch eine Frau schreiend ins Möbelhaus gerannt gekommen. Der Welpe hat noch flach geatmet, sie hat ihn unter eiskaltes Wasser gehalten, dann war´s vorbei. Es waren ja NUR 25 Grad draußen und der Hund NUR kurz im Auto.
Wo wir wieder bei der Ignoranz der Menschen sind.
Nadine
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2024 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Content Relevant URLs by
vBSEO