Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist nur am Jaulen
fcorsa82
29.09.2010, 20:56
Hallo ,
ich hab mal wieder ne Frage unser RR Charif ist fast den ganzen Tag am Jaulen oder am Jiffeln woran kann das liegen .
Wir sind immer mit ihm draußen und machen alles mit ihm aber er hört nicht auf und wenn nur für eine kurze Zeit beim TA waren wir aber der kann auch nichts fest stellen .
Gruß Frank
Wie alt ist er denn? Wie lange ist er schon bei euch?
Hallo Frank,
wie alt ist dein Hund? Ist vielleicht eine Hündin läufig in eurer Gegend?Oder hat sich was in eurem Tagesablauf geändert?
Einach so macht er das nicht, irgendetwas ist nicht in Ordnung?!
Bitte etwas mehr Info!
Lg Nicol
Wenn ich das richtig gelesen habe, ist der junge Mann 11 Monate alt und seit Welpe (10 Wochen) bei Frank.
Wie lange jault er denn schon? Jault er in eurem Beisein oder wenn er allein ist?
Hallo Frank,
ein bißchen mehr Info fänd`ich auch gut.
Wie sieht denn Euer Tagesablauf aus? Ist er öfter mal alleine, arbeitet Ihr, jault er die ganze Zeit im Haus...etc.
Tritt das Problem verstärkt auf, wenn Ihr von draußen hereinkommt? Dann käme womöglich wirklich eine läufige Hündin in Betracht.
Wie lange macht er das schon, wie alt ist er....
Du merkst schon, Fragen über Fragen. Beschreibe bitte genauer.
LG, Suse
fcorsa82
29.09.2010, 22:26
Hallo ,
ja Charif ist jetzt 11 Monate alt und ist seit seiner 10 Woche bei uns also alleine ist er nie es ist immer jemand zuhause und geändert hat sich auch nichts .Das mit dem Jaulen hat ca. vor 2 Wochen angefangen bei uns geht ab und zu eine Frau vorbei mit ihrem Hund aber ob das eine Hündinn ist weiß ich leider nicht und sonst haben wir nur Rüden hier im Umkreis .
Wenn er draußen ist macht er das nicht nur wenn es wieder rein geht aber er kann immer rein und raus da wir ein umzäuntes Grundstück haben .
Gruß Frank
.. Wir .. machen alles mit ihm aber er hört nicht auf ..vllt hört er ja gerade deshalb nicht auf?
Steph821
29.09.2010, 22:44
OT
Hallo Frank,
ein kleiner Hinweis, die Schrift ist sehr sehr klein gewählt.
Viell. das nächste mal etwas größer, weißt manche Augen der USER sind nicht mehr die besten! :D
fcorsa82
30.09.2010, 17:21
Hallo ,
kann es den daran liegen das der Hund der hier vorbei geht läufig ist und er deshalb am Jaulen ist .Wir haben schon immer Hunde gehabt aber noch nie das einer so am Jaulen ist ,oder habt ihr andere Ideen .
Gruß Frank
shirotora
30.09.2010, 17:30
So blind so wa nu auch wieder nich...:D
Ich tippe auch auf laeufige Huendin. Manche interessieren sich halt schon frueh fuer die holde Weiblichkeit, frag mal den Horst von spechti...
@Frank: Wie wär's mit der Standartschriftgröße/dicke? :D
habt ihr dem jungspund vllt schon einmal erklärt, dass ihr das gezeigte verhalten nicht mögt?
So blind so wa nu auch wieder nich...:D
Ich tippe auch auf laeufige Huendin. Manche interessieren sich halt schon frueh fuer die holde Weiblichkeit, frag mal den Horst von spechti...
Also! Immer der Horst! :D
Aber die Alba hat Recht, Horst hat mit sechs Monaten angefangen und war schon bei der allerersten läufigen Hündin, der er in seinem Kindergartenleben damals begegnet ist, außer Rand und Band.
Da war er, schwupps, mal eben von der Krabbelgruppe in die Oberstufe aufgestiegen.
Jaulen im Haus haben wir allerdings nie gehabt, wohl aber schreiend im Geschirr stehen, während die läufige Hündin in ca. 50 Metern Entfernung vorbeiging.
Mein Retriever war auch so ein Wohnungsjaulkandidat.
Wenn Du Klarheit in Bezug auf den vorbeigehenden Hund haben willst, hinter`m Fenster lauern, abpassen, Fenster aufreißen und fragen.:blink:
Ich drücke Dir die Daumen, daß es sich "nur" um eine läufige Hündin handelt, wenn nicht, wird`s schwierig.
LG, Suse
Birgit 1212
30.09.2010, 20:23
Hallo Frank,
das gleiche "Problem"hatten wir auch vor einiger Zeit, Bacomba war da genau 1 Jahr alt und in unserer Gegend waren viele Hündinnen läufig, er war unruhig, verwirrt, blieb nicht mehr alleine, hat kaum noch gefressen und kannte kaum noch seinen Namen, haben ihn beim Tierarzt durchchecken lassen, war zum Glück alles OK. Es war wohl sein erster grosser Hormonschub und er voll in der Pubertät. Nach ca. 5-6 Wochen wurde er wieder normal und ausgeglichen. Hab also Geduld und Durchhaltevermögen, das wird schon wieder.
LG Birgit und Bacomba
fcorsa82
01.10.2010, 14:30
Hallo ,
ja genau diese sachen hat er auch, nicht fressen, nicht hören und ganz komisches verhalten so leichte Verwirrtheit dann wird es wohl daran liegen .
Vielen Dank an die zahlreichen Tips .
Gruß Frank
SinaSina
01.10.2010, 16:56
Bin ich froh, dass andere Forumsmitglieder auch mal mit der Schrift auf Kriegsfuss stehen, da komm ich mir nicht mehr so alleine-im-regen-stehend vor
Ne du bist nicht allein :D. Ich bin für die normale Standart Dicke und Größe. Lässt sich einfach am besten lesen. Ich versteh daher auch gar nicht wieso manche mit bunter großer Schrift oder verschieden farbigen Wötern - siehe Jaulemann (ich hab nix gegen sie aber mir ist nur aufgefallen, dass sie immer in blau und rot schreibt.) - auffallen (wollen).
galathee
04.10.2010, 22:51
Wir haben die 'Caruso' Phase auch gerade hinter uns (Rüde, 14 Monate). Eine Hündin in der Nachbarschaft war in der Standhitze und wir hatten das voll Programm, inkl. sogar weglaufen und Kratzen an Türen. Seine Gesänge waren weit zu hören. Das Ausbüchsen hatten wir uns selbst zuzuschreiben, da der Zaun momentan nicht 100% intakt ist durch Bauarbeiten. Aber wir haben das sofort gesichert und es gab eben keine freie Gartenbenutzung mehr. Nach einer Woche war der Spuk vorbei.
Unsere Reaktion war 'was bis jetzt verboten war, bleibt es auch weiterhin'. Also klare Regeln, was Kratzen an Türen und Rückruf angeht. Toleranz bzw. Ignorieren des Jaulens und der Unruhe im Haus haben ihm gezeigt, daß es nichts nützt. Die Spazierroute wurde natürlich so gewählt, daß wir nicht in Richtung der Hündin liefen.... Hund trottete trotzdem weit hinter mir und musste ständig rangerufen werden. OK.... aber wir gehen trotzdem. Seine Futterverweigerung haben wir ignoriert (er wird nicht nach zwei Tagen verhungern).
Ich hoffe, es ist bei Euch auch nur die Hormonwallung. Unser Rüde hat es zum ersten Mal so hautnah erlebt und wir geben ihm die Chance, zu lernen, was wir von ihm erwarten.
Bin mal gespannt auf die nächste Läufigkeit 'seiner' Damen.
Jaulemann
04.10.2010, 23:01
Ne du bist nicht allein :D. Ich bin für die normale Standart Dicke und Größe. Lässt sich einfach am besten lesen. Ich versteh daher auch gar nicht wieso manche mit bunter großer Schrift oder verschieden farbigen Wötern - siehe Jaulemann (ich hab nix gegen sie aber mir ist nur aufgefallen, dass sie immer in blau und rot schreibt.) - auffallen (wollen).
Jeder halt so wie er mag!!! :blink:
JagdhundeFreak
05.10.2010, 13:31
Wie wird Charif denn ausgelastet?
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2024 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Content Relevant URLs by
vBSEO