Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notfall bitte helft wenn ihr könnt!
Steph821
26.01.2011, 15:03
Ich habe es gerade in einem anderen Forum gelesen und da ich hier öfters mal von anderen Rassen lese, dachte ich ich stelle es ein.
Sugger, 9 Jahre sucht schnellst möglich ein zu Hause, sollte er bis Samstag nicht vermittelt werden, wird er eingeschläfert.
Viell. kann jemand helfen, ich hoffe es für den süßen.
Tiervermittlung, Sam, Staffordshire-Terrier, 13 Jahre alt, Hunde, Welpen, Katzen, Tiervermittlung, Freiburg, Lörrach, Basel, Colmar - Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans frontieres (http://www.grenzenlose-hundehilfe.de/sugger.htm)
Es wurde schon telefoniert ob er wirklich eingeschläfert wird die Ansprechpartnerrin hatte dies ausdrücklich bestätigt! Haut ihn bitte über Euren Verteiler, da ich dahin gehend niemanden kenne.
Patterdale
26.01.2011, 15:56
Schon verteilt!
Mein Gott wie schrecklich!
Geteilt und Daumen gedrueckt!
Steph821
26.01.2011, 21:06
"Niemals wird dir ein Wunsch gegeben, ohne daß dir auch die Kraft verliehen wurde, ihn zu verwirklichen. Es mag allerdings sein, daß du dich dafür anstrengen mußt." (Richard Bach)
Nach allen Bemühungen und nachdem uns gestern alle umliegenden Tierheime eine Absage für die Aufnahme von Sugar erteilt haben, haben wir nun doch einen Pensionsplatz für ihn ab Samstag in Aussicht!
Mir fällt ein unglaublich riesiger Stein vom Herzen! Ich kann mein Glück kaum in Worte fassen! :-)
Ich bin auch absolut überwältigt von den vielen, vielen Emails und Anrufen, die ich bezüglich Sugar erhalten habe.
An dieser Stelle ein HERZLICHES DANKESCHÖN an Euch alle!! Ihr seid unglaublich toll!! Es scheint doch noch einige Engel auf dieser Welt zu geben! :-)
Jetzt können wir alle erst mal aufatmen und nachts hoffentlich wieder etwas ruhiger schlafen :-)
Ich werde Sugar am Samstag dorthin bringen und mich in den nächsten Tagen mit einem Update und neuen Fotos melden.
Bitte habt Verständnis dafür wenn ich einige Eurer Emails noch nicht beantwortet haben sollte, ich bemühe mich dies in den nächsten Tagen vorzunehmen :-)
Mein "Hilferuf" darf sehr gerne weitergeleitet werden. Falls jemand noch eine Idee hatte/haben sollte wen man noch anschreiben könnte, bitte ich Euch ganz lieb darum dies selbst zu tun. Dies wäre mir eine große Unterstützung und ich blicke so langsam kaum mehr durch an wen ich mich bereits gewendet habe und wo ich noch hinschreiben soll ;-)
Wir suchen nun noch Paten, die uns mit den Pensionskosten für Sugar unterstützen (ca. 200,- Euro im Monat). Wenn wenn es nur eine handvoll Leute sind, die uns mit 5,- bis 10,- Euro unterstützen. Wir freuen uns über jeden noch so kleinen Betrag!!
Genaueres hierzu werde ich noch mal in einer separaten Email mitteilen (Vereinskonto etc.). Das Organisatorische muss ich erst noch abklären.
„Wenn viele kleine Leute an vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun, können sie das Gesicht der Welt verändern."
Der Betreuer ist mit "Problemhunden" erfahren und dies käme Sugar "therapheutisch" zugute! :-)
Es handelt sich aber nur um eine vorübergehende Möglichkeit (ohne Zeitlimit, so hoffe ich doch), über die ich mich sehr freue, aber wir sind noch nicht am Ziel unserer Reise angelangt... :-)
Sugar sucht nach wie vor SEINE Menschen, die ihm ein liebevolles Zuhause zum Alt werden bieten möchten!
Bitte seid so lieb und schickt ihn bis zu einer entgültigen "Entwarnung" immer mal wieder durch Eure Verteiler und es wäre schön wenn seine Geschichte weiterhin auf so vielen Homepages veröffentlicht bleiben dürfte :-)
UND NOCHMALS UND IMMER WIEDER: HERZLICHEN DANK AN EUCH ALLE!!!!!!
Bitte trotz dessen über Euren Verteiler weiterleiten.
Hat er jemanden gefunden? Es ist ja bald (bzw. seit 3 min) Samstag.
Steph821
29.01.2011, 14:30
Er wurde vorerst in einer Hundepension untergebracht, welch ein Glück!
Es haben sich ein paar Paten gefunden, welche dies finanzieren, dennoch sucht der süße ein neues zu Hause.
Sollte jemand Interesse haben bitte dort melden:
E-Mail: sarah-schwald@gmx.de
Tel.: 07634/503057 oder
Handy: 0177/8501525
Der arme Kerl hat mich ganz schön beschäftigt...
Was ich ich an dem Link verwirrend finde: Da heißt es im Januar 2011
Er sollte nicht zu kleinen Kindern, nicht zu Katzen und er ist ABSOLUT unverträglich mit anderen Hunden. Ideal wäre ein Haus (eine Wohnung) mit Garten, wo er sich frei bewegen kann (und evtl. sogar ganz auf Spaziergänge verzichtet werden kann).
Er könnte evtl. auch zum Bewachen von z. B. einer Werkstatt eingesetzt werden, sollte aber trotzdem unbedingt Menschkontakt haben! Er ist lieb im Umgang mit Personen, braucht aber klare Regeln und Konsequenz!Im Oktober 2008 war die Welt noch rosiger:
Er hat den Wesenstest in Bayern abgelegt und bestanden. Er ist kastriert und geimpft. Ist kinderlieb (die Besitzer haben ein Kleinkind), verträglich mit Hunden, solange er nicht angegriffen wird. Mit schwarzen Hunden hat er ein Problem, diesen sollte man aus dem Weg gehen.Was mich jetzt ausser der scheinbar negativen Entwicklung beschäftigt: Wie schwierig ist ein älterer Hund unterzubringen, der weder Kinder, Katzen noch andere Hunde abkann und mit dem man am besten gar nicht erst spazierengeht?
Letztendlich bringt es mich zu dem Schluss, dass man nicht nur sich selbst einen großen Gefallen tut, einen umweltkompatiblen Hund großzuziehen. Man tut vor allem dem Hund einen Gefallen, weil - abgesehen von einem entspannten Leben - seine Vermittlungschancen im Notfall (und wer kann den schon vorhersehen?) ungleich höher sind.
Ich wünsche ihm von Herzen, dass er seinen Altersruhesitz mit passenden Leuten in passender Umgebung findet.
LG
Susanne
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Content Relevant URLs by
vBSEO