Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage Ohne Spucken geht's nicht - oder doch?
AvenuesGuesthouse
09.04.2011, 14:13
Unser 4jähriger Ridgeback-Rüde Kimba ist sicherlich kein Auto-Fan, steigt aber ohne zu murren ein, rollt sich dann auf seinem Platz zusammen, jammert nicht und ist nicht unruhig. Aber er fängt sofort beim Losfahren an, sich über die Schnauze zu lecken - ich vermute mal, dank erhöhtem Speichelfluß. Und dann passierts: Während der Fahrt springt er plötzlich auf und übergibt sich.
Da wir das nun schon einige Male hinter uns haben, aber die Fahrten über eine kurvenreiche Paßstraße leider nicht immer verhindern können, setzen wir Kimba vor einer geplanten längeren Autofahrt nun schon auf Nulldiät - trotzdem kotzt er.
Sicherlich wäre es das einfachste, erst mal an unserer Fahrweise zu arbeiten, aber wir fahren nun schon immer so, als hätten wir eine ganze Ladung chinesisches Porzellan im Kofferraum. Deshalb meine Frage: Gibt es irgendetwas, was ich machen kann oder Kimba geben kann, damit ihm während der Fahrt nicht schlecht wird? Bekannte hatten mal kurz etwas von Rescue-Tropfen erwähnt, aber die sagen mir nichts.
Schon mal vielen Dank vorab für Euren Rat!
Herzliche Grüße aus Südafrika mailt Meike!
hallo.
vielleicht verträgt euer kimba das auto fahren einfach nicht. es gibt doch reisetropfen, gegen übelkeit, vielleicht gibt es sowas auch für tiere. ich weiß es nicht.
ansonsten, würde ich sagen, laßt ihn zu hause, so erspart ihr ihm und euch die strapazen beim auto fahren.
lg jessica
Pro-Hund
09.04.2011, 14:41
Fahrt mit ihm nur kurze Strecken, so fuenf minuten, und lasst ihn dann raus und spelt und tobt.
kurz: macht das fahren wieder zu einem erlebnis auf das er sich freuen kann.
konsequenterweise sollte er dann erstmal keine anderen touren machen.
erst wenn das nichts hilft wuerde ich an medikamente gehen
Pro-Hund
09.04.2011, 14:43
Fahrt mit ihm nur kurze Strecken, so fuenf minuten, und lasst ihn dann raus und spelt und tobt.
kurz: macht das fahren wieder zu einem erlebnis auf das er sich freuen kann.
konsequenterweise sollte er dann erstmal keine anderen touren machen.
erst wenn das nichts hilft wuerde ich an medikamente gehen
p.s.: gegen den gestank hilft uebrigends gemahlener kaffee, der uebertuencht jeden geruch
AvenuesGuesthouse
09.04.2011, 16:43
ansonsten, würde ich sagen, laßt ihn zu hause, so erspart ihr ihm und euch die strapazen beim auto fahren.
Das geht aber manchmal halt nicht. Wir besuchen so oft es geht unsere Freunde, die auf einer Farm ca. 100 km von uns entfernt leben - da hat Kimba Natur pur, zig Farmtiere, einen Labrador zum Spielen und Auslauf, von dem andere Hunde nur träumen können. Das ist immer ein schöner Tagesausflug, den wir Kimba nicht unterschlagen möchten. Und einen ganzen Tag alleine lassen wollen wir ihn natürlich auch nicht.
p.s.: gegen den gestank hilft uebrigends gemahlener kaffee, der uebertuencht jeden geruch
Himmel, er kotzt ja zum Glück nicht auf die Sitze, sondern auf die Decke, und die wandert dann halt in eine Tüte und in den Kofferraum. Zu Hause ab in die Waschmaschine - dann ist alles wieder vergessen. :)
Vielleicht sollte ich auch dazuschreiben, daß Kimba auf der Rückfahrt - schön ausgepowert - schläft wie ein Stein. Und das, obwohl er auf der Farm genug zu Fressen bekommt (auch kuhwarme Milch direkt vom Euter - leider). Auf der Rückfahrt gabs noch nie Probleme, obwohl die Strecke genauso kurvig ist.
hallo meike
.........so trifft man sich wieder.....die welt ist ein dorf.
ist ja bloed mit eurem schatz.
ich weiss ja nicht, was ihr fuer ein auto habt.
wird ihm schlecht, weil er zum seitenfenster rausschaut? das vertraegt so manch mensch auch nicht.
ich wuerde auf globuli zurueckgreifen. die rescue tropfen lass mal bitte weg. das ist ne chemische keule, die den hund bei gewitter ruhig stellt( so machens meine nachbarn)
habt ihr im auto vielleicht komische gerueche, wie duftbaeume oder nen weichspuelerkonzentrat irgendwo?
ist er vielleicht zu aufgeregt, wenns auf grosse tour geht? vielleicht hilft ein spaziergang am hang entlang?
p.s. ich flieg am mittwoch zu anke um unseren neuen hund anzuschauen.....hurra!
lieben gruss von silke und sven aus durban
AvenuesGuesthouse
09.04.2011, 20:00
...so trifft man sich wieder.....die welt ist ein dorf.
Aber echt! Leider liegen unsere "Dörfer" immer noch zuuuuu weit auseinander, als daß man sich mal auf einen Kaffee irgendwo treffen könnte. Echt schade!
... wird ihm schlecht, weil er zum seitenfenster rausschaut?
Er hat meistens seinen Kopf zwischen unseren Rückenlehnen, dank Kissen ca. auf unserer Schulterhöhe, kann also nach vorne 'rausgucken. Seitlich 'rausgucken tut er eigentlich nie, sondern nur, wenn das Fenster offensteht (was ab 50 kmh aber nicht mehr geht).
... globuli ...
Ohjeh, jetzt hast Du mich eiskalt erwischt! Ich bin eine ausgesprochene Skeptikerin, was diese kleinen süßen Kügelchen angeht, aber ich laß' mich gerne überzeugen. Aber nur, wenn Du mir erklären kannst, was ich genau brauche, bitte. Gibt's sowas auch hier? Hab' noch nie nachgesehen. DisChem gibt's aber auch hier. :)
... die rescue tropfen lass mal bitte weg. das ist ne chemische keule, die den hund bei gewitter ruhig stellt
Yes, Ma'am. :blink: Gewitter haben wir hier so gut wie nie, und das ist auch nicht das Problem. Chemiekeulen mag ich auch nicht.
... habt ihr im auto vielleicht komische gerueche, wie duftbaeume oder nen weichspuelerkonzentrat irgendwo?
Nee, unser Auto riecht nur nach Ridgeback. Vielleicht sollten wir uns aber mal ein Duftbäumchen zulegen, damit der Geruch verschwindet. :devil:
Was uns jetzt aber tatsächlich aufgefallen ist, daß er abends auf der Rückfahrt ja keine Probleme mehr hat, egal, wie voll sein Magen ist oder wie chaotisch wir fahren. Vielleicht weil's dunkel ist und er eh nix mehr sehen kann?
...p.s. ich flieg am mittwoch zu anke um unseren neuen hund anzuschauen.....hurra!
Na, das sind dann ja nur noch 450 km bis zu uns. Na, wollt Ihr vorbeischauen? Jederzeit und gerne! Und wir freuen uns riesig, daß Ihr eine Nichte oder einen Neffen von unserem Kimba bekommt! Anke und Arno sind einfach Super-Züchter (Kimba kommt von Arno). Wir denken an Euch und drücken Euch alle Daumen mit Eurem neuen Vierbeiner!
Private Frage: Was macht Ihr denn in Durban? Jaaaa, wir sind neugierig, sorry! :o
hallo meike
globuli.......und das von mir......
aber
nach einigen bloeden erfahrungen hier bei verschiedenen tieraerzten, habe ich nun DIE adresse in durban.
bislang nicht aus eigener erfahrung. aber basierend auf erfahrungen anderer zahlreicher hundebesitzer hier aus der gegend.
frau dr. fraser 031 261 4847
sie ist tieraerztin mit spezialgebiet homeopathie. ruf doch dort mal an und schildere dein problem.
hier im forum gibts auch einige hunde bei denen die zuckerkugeln bei zahlreichen beschwerden linderung verschafft haben.
ein versuch ists wert. euer kerl scheint echt stress zu haben auf den hinfahrten.
ich hol die kugeln auch gern fuer dich ab und schicke sie dir per post.
rest per pn
Saskia81
09.04.2011, 20:56
...
die rescue tropfen lass mal bitte weg. das ist ne chemische keule, die den hund bei gewitter ruhig stellt( so machens meine nachbarn)
...
Huhu, Rescue Tropfen sind hier Bachblüten! Nix Chemisches, alles rein Pflanzlich.
Liebe Grüße
Saskia
Huhu, Rescue Tropfen sind hier Bachblüten! Nix Chemisches, alles rein Pflanzlich.
Opium ist auch rein pflanzlich, Schierling und Eisenkraut ebenfalls - Trotzdem sind diese Dinge belastend bis höchst giftig für eine ganze Reihe von Organismen.
Chappyxxs
09.04.2011, 21:32
Das wichtigste Mittel bei Reisekrankheit ist Cocculus D6 (bei Übelkeit, Erbrechen, Schwäche).
Man gibt es vor dem Autofahren (Fliegen, Schiffsreise).
Hinweis: Hinlegen bessert
Borax D6 greift bei Abwärtsbewegungen (Landeanflug, Bergpässe) und behandelt Angst, Übelkeit und Erbrechen.
Petroleum D12 könnte passen, wenn trotz der Übelkeit guter Appetit gegeben ist bzw. wenn die Übelkeit durch Abgase hervorgerufen wird.
Man könnte auch noch versuchen, die Sicht nach draußen (z.B. über eine Reise-Box) zu begrenzen, manchmal hilft das auch. Gerade auf Pass-Straßen ist rausgucken für Beifahrer ja nicht immer Entspannung pur...
Ein guter Homöopath kriegt das sicher hin.
Rescue Tropfen würde ich auch nicht unbedingt als Chemiekeule sehen, aber sie sind so konzipiert, dass sie bei Leiden unterschiedlichster Art greifen, ein guter Mix sozusagen. Schöner ist es natürlich, wenn man eine genaue Diagnose hat und dann mit der passenden Medikation, dem passenden Mittel pariert (ich geb ja auch kein Breitbandantibiotikum, wenn ich weiß, dass der Erreger sensibel auf Amoxicillin reagiert).
Gute Besserung wünsch ich Euch, Ihr findet die Ursache hoffentlich.
VG
Ilonka
Lisamira
10.04.2011, 00:37
Hallo,
habt ihr schonmal versucht den Hund im Kofferraum oder im Fußbereich zu transportieren? Mal vorne mal hinten? Einfach rumprobiert?
hallo
die 50ml flasche der nachbarn hat nur einen aufdruck animal rescue drops und das zeug stinkt wie nagellackentferner.
davon kriegen die 2 boxer vorm gewitter 1 teeloeffel voll unter kampf und krampf verabreicht.
danach liegen die in der ecke und machen keinen zucker mehr.
ich kenne den inhalt dieses elexiers hier leider nicht.....da steht nicht mehr auf der flasche.....aber der geruch und der fast ohnmaechtige zustand der hunde haben mich nichts gutes ahnen lassen.
AvenuesGuesthouse
10.04.2011, 11:02
... habt ihr schonmal versucht den Hund im Kofferraum oder im Fußbereich zu transportieren? Mal vorne mal hinten? Einfach rumprobiert?
Liebe Lisamira, wenn wir die Stelle am Ridgeback finden, wo man die Luft ablassen kann, dann würde er vielleicht in unseren Kofferraum oder Fußraum passen. Aber in Originalgröße paßt er weder nach hinten noch nach vorne, sondern nur auf die Rückbank. Aber das Abdunkeln ist definitiv eine Idee, die wir mal ausprobieren werden - wie auch immer. In eine Transportbox möchte ich ihn eigentlich nicht so gerne sperren, aber es gibt sicherlich auch andere Möglichkeiten, ihm die Sicht aus den Seitenfenstern zu versperren.
AvenuesGuesthouse
10.04.2011, 11:04
... aber der geruch und der fast ohnmaechtige zustand der hunde haben mich nichts gutes ahnen lassen.
´
... mich auch nicht. :( Will keinen zugedröhnten Hund haben!
Pro-Hund
10.04.2011, 11:07
...dann uebe mit Deinem Hund.
Lisamira
10.04.2011, 19:16
Liebe Lisamira, wenn wir die Stelle am Ridgeback finden, wo man die Luft ablassen kann, dann würde er vielleicht in unseren Kofferraum oder Fußraum passen.
:rofl::rofl: Halt uns aufm Laufenden obs mim Abdunkeln klappt!
Opium ist auch rein pflanzlich, Schierling und Eisenkraut ebenfalls - Trotzdem sind diese Dinge belastend bis höchst giftig für eine ganze Reihe von Organismen.
Alles eine Frage der Dosis...und in der richtigen Menge verabreicht, oftmals sehr hilfreich.
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2024 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Content Relevant URLs by
vBSEO