Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verwunderung!!!
Thorsten und Nicole Frerick
18.01.2002, 11:05
Es wundert mich, daß ich noch nichts bezüglich des Artikels über den Rhodesian Ridgeback in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift "Partner Hund" hier im Forum gelesen habe. Auf jeden Fall ist ein Artikel in dieser Zeitschrift und dieser gibt mir ein wenig zu denken! Nicht das der RR doch noch ein richtiger Modehund wird, bei all der tollen Werbung die der Rasse wiederfährt!!! Versteht mich nicht falsch, für mich ist der RR die Rasse schlechthin, es sollten aber nicht zu viele mitbekommen!!! Ein zu große Nachfrage ist für eine gesunde Zucht wohl nicht von Vorteil!?! Trotz alledem ist der Artikel für jeden RR-Kenner nichts Neues, und für jeden Interesssenten eine Werbung für die Rasse!!!! Mit besten Grüßen, Thorsten
hallo thorsten
nicht verwundert sein ... gründlicher lesen :D
unter "Ridgeback- Zeitungsartikel" hatten wir das thema im dezember schon.
gruß
uwe
zunächst muss ich zugeben, dass ich den artikel selbst nicht kenne.
wenn aber die befürchtung besteht, dass auf grund dessen der RR
zum modehund wird, scheint er ja die positiven eigenschaften unsrer
lieblinge zu betonen. die befürchtung besteht schon seit lanngem, sonst würden sich die hinterhof und massenzüchter nicht so auf diese rasse stürzen. aber ist es nicht auch so, dass ein positiver artikel auch sein gutes hat: vielleicht wird man dann nicht mehr sooft angesprochen, dass
man ja auch so einen "gefährlichen k-hund hat" und wo der maulkorb sei.......trau den züchtern zu, dass sie so gut wie möglich vorselektieren
und ihre welpen nicht als modegag verkaufen und freu dich über den guten leumund, den die rr durch solche artikel bekommen.
alles hat 2 seiten......
Kirstin Janson
18.01.2002, 18:09
Hallo Thorsten,
Du schreibst, "für mich ist der RR die Rasse schlechthin, es sollten aber nicht zu viele mitbekommen!!!" .
Also dieses Denken find ich doch ein bisschen egoistisch. Hauptsache, Du hast Deinen Ridgeback -
Wie sollen denn Leute, die den Ridgeback nicht kennen, überhaupt auf die Rasse aufmerksam werden.
Gut, heutzutage trifft man ja nun oft genug Ridgebacks in der Stadt, im Park oder wo auch immer und kann ja die Halter ansprechen. Lassen wir mal beiseite, ob die denn immer qualifiziert sind, dem Interessenten die Vor- und Nachteile der Rasse zu schildern, oder eben nicht.
Ich habe den Artikel auch gelesen, und finde ihn einfach mittelmass. Nicht besonders tiefgründing recherchiert, aber jetzt auch keine zu schlimmen Fehler, zum Kennenlernen der Rasse gar nicht so verkehrt.
Wenn daraufhin der Weg zu einem verantwortungsvollen Züchter führt, um sich weitergehend zu informieren, ist doch sicher nichts verkehrtes daran.
Nur, weil man keine Artikel über den Ridgeback schreibt, wird es keiner verhindern können, ob der Ridgeback zum Modehund avanciert oder nicht.
Grüsse
Kiki
Thorsten und Nicole Frerick
18.01.2002, 20:53
Es sollte von mir doch mehr oder weniger nur der Hinweis darauf sein, das Rassen die zu populär werden ( mit denen man Geld verdienen kann), doch recht schnell Ihre eigentlichen Merkmale verlieren!! Und Kikki ich gebe Dir recht, ist nicht besonders tiefgründig recherchiert, aber betrachte es aus der Sicht eines Hundeinteressierten, evtl. mit Familie, Kindern!! Unter diesen Gesichtspunkten ist der Artikel durchaus eine äußerst gute Werbung für den RR. Und ich glaube ein wenig Egoismus in Bezug auf unsere Rasse ist mir doch erlaubt!! Beste Grüße
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2024 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Content Relevant URLs by
vBSEO