Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SitzPlatzFuss
ShaniRidge
27.11.2011, 10:18
Hallo zusammen,
wer von Euch kennt die Zeitschrift / Magazin SitzPlatzFuss? Ich habe mir jetzt die 4. Ausgabe gekauft und finde sie sehr interessant. Die Beiträge sind gut geschrieben, sehr umfangreich und es gibt keine Werbung!
In dem Zusammenhang habe ich mir gleich das Buch "Stress, Angst und Aggression bei Hunden" von Anders Hallgren gekauft. Auch ein sehr gutes Buch. Als Otto-Normal-Hundehalter macht man sich ja nie so viele Gedanken über gewisse Reaktionen der Vierbeiner und deren Ursachen... Es werden auch einige Umgangsmöglichkeiten erläutert.
Viel Spaß beim Lesen! :)
LG Jessica
Ich mag Anders Hallgren sehr. Meine Hunde werden werden vornehmlich von mir, aber auch ein wenig (hundangepasst) mit seinen Philosophien ausgebildet.
Ein Meilenstein war für mich und die Hunde vor Jahren dieser: "Gute Arbeit". (Ich will sie arbeitend und nicht in Africa-Style-Wohnzimmern versauernd... Abgesehen von den Hunden finde ich African Style im Wohnzimmer komplett daneben - noch danebener finde ich den Hund, der alles African-Feeling in Wanne-Eickel-Mitte ohne Afrika-Bezug mal nebenbei erfüllen soll.)
3936188181
Übrigens eines der besten Hundebücher überhaupt (zumindest meiner Meinung nach) und zufällig auch aus Skandinavien:
3936188203
Das hat bei uns geknackt, was viele Profiausbilder nicht knacken konnten. Anne L. Kvam ein dickes Danke für die Inspiration von anderen Wegen, die funktionierten, wo das bislang herkömmliche rechtlich-bayerische Offizielle versagt hat... Mein Lieblingsbuch, weil meine Hundenasen durch die skandinavische Inspiration zum Gerne-Nasen-Arbeiten gefunden haben. Mit der offiziell bayerischen wären sie im Boykott. Ich schicke auch ein Danke an all die bayerischen Ausbilder, die uns zuhören und deren Augen leuchten.
LG
Susanne mit den Nasenbären, die sich nicht davor scheuen, auch hochoffizielle Stellen zu missionieren.
ShaniRidge
27.11.2011, 14:27
Oh, dass hört sich ja auch sehr spannend an! Werde es gleich mal ansehen... Ja, mit der konventionellen Art und Weise haben wir auch so unsere Konflikte...:devil:
Klick gemacht hat es bei mir, als ich vor einem Jahr "Guter Rat ist leise" von Angie Mink gelesen habe. Seitdem habe ich mich sehr damit beschäftigt und arbeite an mir und meinem Hund. Mehr oder weniger erfolgreich... :blink: Aber wir sind auf einem guten Weg!
hi,
wenn du mit deinem hund clickern möchtest, kann ich dir folgende bücher empfehlen ( auch schon im literatur-thema)
martin pietralla.: "clickertraining" und "mein clickertraining"
nina miodragovic : "so denkt ihr hund mit "
lg
martina
Samsondg
27.11.2011, 19:14
Anne Lill ist super, wenn Du mal die Chance hast, besuch ein Seminar mít ihr.
Wir haben das vor ein paar Jahren gemacht und es hat uns gut gefallen...vor allem zu sehen, dass mein kleiner Ridgeback, der ein Problem mit fremden Menschen hat, konzentrierter,länger und besser suchen konnte und WOLLTE, als ein Setter, eine Malinois-Hündin, ein Retriever und 2 DSH´s und das auf einer kleinen Wiese, zu der man nur kam, in dem man eine Rotwildgehege inkl. Rotwild durchquerte und noch ein paar Esel, Gänse und co auf den anderne angrenzenden Weiden standen. Zwischen ca 30 fremden Menschen...
Mir hat ihre Denkweise und ihre Freundlichkeit zu Mensch und Hund gefallen.
Lg
Dörthe und Rani
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2024 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Content Relevant URLs by
vBSEO