Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hund im Bett-Spuren
Mal ne ganz blöde Frage an die Hund im Bett Fraktion:
Sagt mal ist das nur bei meinem Exemplar so oder sabbern Eure Hunde auch so im Schlaf?
Mein Rüde tröpfelt zum Glück kaum und schläft auch nicht dauerhaft im Bett. ER ist zum Beispiel auch keiner, der unter die Decke will oder in seinem Bett zugedeckt werden möchte. Ich vermute mal ihm ist einfach warm.
ER kommt nur manchmal rein zum kuscheln oder schlaft mal ein paar Stündchen neben mir und haut dann wieder ab.
Immer aber sieht das Laken hinterher aus wie eine Landkarte mit braunen Flecken, da wo sein Kopf lag. Wie alle Männer :devil: sabbert er offensichtlich im Schlaf. Leider ist der Sabber eben nicht unsichtbar, sondern als braune Flecken zu sehen. Er hat keine Probleme mit den Zähnen oder Maulgeruch oder so. Trotzdem frage ich mich, ob das bei anderen Hunden auch so ist.
*Meld* :D
Hier ist auch einer der zur "ich sabber im Schlaf" Fraktion gehört. Das sind aber nur wenige winzige Miniflecken . Ich wechsel eh täglich das Betttuch,denn der Schnösel kommt täglich Nachts eine oder mehrere Runde(n) ins Bett. An den Bezügen habe ich nichts und das wo er immer unter meine Decke kommt.
Auch in seinem Bett im SZ sind kleine Flecken - die sehe ich weil beim Schnösel,wie auch bei uns alles in weiß bezogen ist. Dort wechsel ich 2x die Woche die Wäsche und die Decken.
Unser "unter der Decke Bett Schläfer" sabbert nicht während des Schlafens. Was ich bei ihm aber nicht mag, ist seine Reinigungsorgie gegen halb 6, aber da klingelt ohnehin schon fast der Wecker... Nachdem er sich geputzt hat, ist rund um ihn das Laken feucht... Also auch nicht besser als Sabbern :-)
Huhu Andrea,
nö, hier wird auch nicht gesabbert.
Zumindest nicht der Hund......:D.
LG
Marla2009
05.10.2012, 17:14
Also unsere Hündin sabbert auch im Schlaf....genau die beschriebenen bräunlichen Flecken :(
Rosemarie Karsten
05.10.2012, 17:25
Sabbern im Schlaf konnten wir noch nicht feststellen...
Bettwäsche wird sehr oft gewechselt, denn die Hundchen lieben es frisch bezogen und gut duftend :)
Robichiki
05.10.2012, 18:07
Braune sabberfarbene Laken kaufen :devil::joker:
StephanMeyer
05.10.2012, 18:08
Wir hatten uns ja schon geoutet ... werden offensichtlich aber nicht "besabbert", weder unsere vornehme Lady die sich niemlas an eine Back-Side kuschelt noch die braune Fuhre Schotter die sich unter die Decke bohrt und wenn ca 40 % des Ridges unter der "Haube" sind sich gekonnt auf Magen, Darm und beinen niederfallen läßt :mad:. Dem Burschen ist wohl alles egal und könnte eigentlich auch direkt auf dem Lattenrost zum Liegen kommen. Der ist aber nich warm und streichelt nicht. Sabber hat bei uns wenig Chancen entdeckt zu werden da die Bettwäsche meist dunkel ist und was man nicht so sieht ist bene nicht wirklich vorhanden. Putzorgien und Schmatzeinlagen haben wir öfter mal und je näher am Ohr um so ungünstiger.
LG Stephan
Mitsouko
05.10.2012, 18:31
Hmmm...nööö, die Fräuleins sabbern nicht....zucken, treten, schnarchen und auch mal pupsen....:D...aber nicht sabbern. :cool:
Braune sabberfarbene Laken kaufen :devil::joker:
Die passen nicht zur Einrichtung :p :D
Hallo,
Rashida sabbert auch nicht im Bett, schläft unter der Decke.
Nur eigenartig, kaum liegt sie im Bett wird sich geputzt und Ohren gekratzt.
Speichel nur, wenn sie mal wieder an den Pfoten rumlubbert. Dann gibt's ein neues Bettlaken.
Lg. UTE
Nix Sabber, und Putzorgie Nachts um 3Uhr bedeutet Rauswurf.
Heute muss ich sie nur noch anschubsend brummeln, "spinnst" und Ruhe ist im Karton!:D
Süss ist immer, wenn ich am Morgen aufstehe, kann sie noch eine Stunde liegenbleiben. Sie verschwindet fast völlig unter der Decke und macht keinen Mucks, Augen feste zu, damit ich ja nicht auf die Idee kommen sie mit raus zu nehmen.
Grüessli Eva
Jamie hat eigentlich absolutes Bettverbot, lediglich kleine braune Haare im Bett, Hämatome an meinen Beinen und nächtliche Säuberungsorgien dort, wo ich mit der Zunge nicht hinkäme deuten darauf hin, dass er sich nicht an die Abmachung hält.:joker:
Ach so, Stefan sabbert nicht.
Anita Koba
06.10.2012, 00:57
Hier fühle ich mich wohl unter den Gleichgesinnten.
Wir bevorzugen dunkle Bettwäsche und jedes der Kinder hat seine Unterdecke. Trotzdem, länger als 5 Tage geht das nicht wegen dem Sand.:)
Felina sabbert im Schlaf, durch ihre Unterfunktion hat sie auch einen eigenartigen Körpergeruch, sie hinterlässt also nicht nur Sabberspuren sondern auch noch Duftspuren und jede Menge Haare die pieksen.
Da sie in der Nacht nicht in mein Bett kommt -jaja ich habe erst sehr spät erlaubt das ein Hund in mein Bett darf :blink: und da war Felina schon so erzogen, das Hunde nicht ins Bett dürfen.
Also geht Felina nur in mein Bett wenn ich nicht da bin und mal wieder vergessen habe die Schlafzimmertür zu zumachen. Komme ich dann nach Hause sitzt sie unschuldig am Treppenabsatz und freut sich das ich wieder da bin.
In meinem Bett wühlt Felina dann erstmal alles aus dem Bett -bis auf das Laken- welches dann vollgesabbert ist, meine Kissen und Decken sind meistens verschont, dafür liegen die auf dem Fußboden.
Felina dürfte jetzt auch in der Nacht in mein Bett, aber sie mag körperliche Nähe nicht so sehr, darum wird sie wohl nur am Tag in mein Bett gehen.
Dafür liegt ja mein Döggelchen des Nächtens dort, sie hat ihre eigene Decke auf der sie schläft, sabbert nicht und die Haare halten sich auch in Grenzen und vor allen pieken die mich nicht.:rolleyes:
Sind wir nicht alle ein bisschen schrullig, früher habe ich immer geschimpft, wenn meine Töchter die Hunde in ihr Bett gelassen haben heute überzieh ich freiwillig dreimal die Woche mein Bett.
...sabbern ja, aber eher selten...
...Haare und müffeln öfter...
Madame schläft am Fußende unter der Bettdecke, auch bei gefühlten 40C. Nicht bewegen und auffallen ist ihr Motto.
Als Schutz vor den möglichen Spuren habe ich ein Duschhandtuch unten am Fußende über die Madratze gespannt.
Kann sofort bei Bedarf gewechselt werden ohne gleich das ganze Bett neu zu beziehen.
Klapp beim müffeln leider nicht:(. Hat sich aber ansonsten bisher gut bewährt.
Tina
Nicole Müller
09.10.2012, 11:41
Hmmm...nööö, die Fräuleins sabbern nicht....zucken, treten, schnarchen und auch mal pupsen....:D...aber nicht sabbern. :cool:
Hallo,
alees das und auch Sabbern.
Und da Madam mit dem Po nach oben schläft ist dann besonders gut :eek:.
Also ich persönlich finde Hund im Bett .:mad:..eklig. Artgerecht geht anders.
Marla2009
05.11.2012, 09:53
Bin jetzt drauf gekommen, dass es sich bei den braunen Spuren gar nicht um Sabber Flecken handelt....bei uns sind das Flecken von der Tränenflüssigkeit aus den Augen :sleep:
merlin1412
05.11.2012, 10:05
Nö, Merlin sabbert nicht aber ein noch engeres Kontaktliegen gibt es nicht.
Er schafft es sogar sich selbst zu zudecken. :D
Manchmal denke ich, so kann man doch keine Luft bekommen, doch er kann...
Och naja, so ein paar Spuren sind schon zu sehen.
Sabber, Augenschmocke....
Der Hundemann liebt es zwischen uns zu liegen & wenn ihm kalt ist, wird die Decke angestupst oder ganz leise gewimmert, dann wird die Decke hoch gehoben & er krabbelt drunter.
Heute Nacht hat er mir allerdings den Schlaf geraubt. Wir haben Rücken an Rücken geschlafen (nicht Männe & Ich, Neeeiiin, Hundemann & Ich) und er hat geschnaaaaaarrrrrrccccchhhht.....
:sleep:
Also ich persönlich finde Hund im Bett .:mad:..eklig. Artgerecht geht anders.
Na, die Ekelempfindungen sind zum Glück so relativ und persönlich wie der Geschmack - und hängen wohl auch von der persönlichen Bindung zum Objekt des potentiellen Ekels ab. Ich finde volle Kinderwindeln wirklich gruselig. Dennoch hatte ich kein Problem damit, meine eigenen Kinder zu wickeln. Ich finde auch Spucke sehr eklig (öffentliches Ausspotzen à la Fußballspieler bringt meine Magenwände in höchste Reizung), trotzdem knutsche ich den Menschen meines Herzens ohne jeglichen Würgereiz. :blink:
Artgerecht geht wirklich anders. Aber das Interessante dabei ist: Wenn unsere Hunde die freie Wahl haben, dann haben sie es manchmal so gar nicht mit artgerecht. Artgerecht ist beizeiten auch hart - und nicht für alle Lebensbereiche auf der Top-Ten-Liste unserer Vierbeiner. Und was ist denn (so nebenbei gefragt) bei einem doch ziemlich domestizierten Tier nun wirklich artgerecht? Draußen schlafen und mit Trockenfutter gefüttert werden? Oder gebarft im Bett schlafen?
Nein, das ist kein Plädoyer für "Hund im Bett". Das ist einfach nur ein Plädoyer für "Jeder, so wie er mag und so wie es dem Hund nicht schadet". :)
LG
Susanne
kleineZuri
05.11.2012, 12:44
Ich hab für Zuri eine Fleecedecke auf "ihren" Teil der Matratze gelegt. Und wenn ich sehe, wie schnell die immer bräunlich wird ist das auch gut so :)
Problem ist nur, dass sie ab und zu aufsteht, um sich NOCH näher an mich ranzulegen. Manchmal plumpst sie richtig auf mich drauf. Natürlich liegt sie irgendwann nicht mehr auf der Fleecedecke, sondern auf meiner Bettdecke und da ich nachts nicht soo gerne den Hund direkt AUF mir drauf liegen habe, rutsche ich immer in Richtung Wand. Morgens liegt dann der Hund schön in der Mitte des Bettes, um sich rum ganz viel Bettdecke und ich drück mir teilweise die Nase an der Wand platt und hab vielleicht noch ein Viertel der Bettdecke zum zudecken.
Ich bin nachts einfach nicht wach genug, um den Hund von mir wegzuschieben. (Und auf einmal ist sie auch sooo schwer... wie macht sie das nur?)
pete23021972
05.11.2012, 12:52
Ich denke, auch aus erzieherischen Gruenden solltest Du ueber die Flecken entweder druebbersabbern oder besser noch drueberpinkeln. So als Rudelfuehrer und Territorialherrscher. Ansonsten Hund abschaffen.
Und ueberhaupt, Hunde gehoeren nicht ins Bett.
Pete
Ich denke, auch aus erzieherischen Gruenden solltest Du ueber die Flecken entweder druebbersabbern oder besser noch drueberpinkeln. So als Rudelfuehrer und Territorialherrscher. Ansonsten Hund abschaffen.
Und ueberhaupt, Hunde gehoeren nicht ins Bett.
Pete
Korrekt, denn Hunde gehören zum Bett (wie Bettwäsche, Schlafpartner etc.). :D
JomaXola
05.11.2012, 13:15
Ich denke, auch aus erzieherischen Gruenden solltest Du ueber die Flecken entweder druebbersabbern oder besser noch drueberpinkeln. So als Rudelfuehrer und Territorialherrscher. Ansonsten Hund abschaffen.
Und ueberhaupt, Hunde gehoeren nicht ins Bett.
Pete
daher liegt unser auf dem Bett :devil:
Na, die Ekelempfindungen sind zum Glück so relativ und persönlich wie der Geschmack - und hängen wohl auch von der persönlichen Bindung zum Objekt des potentiellen Ekels ab. Ich finde volle Kinderwindeln wirklich gruselig. Dennoch hatte ich kein Problem damit, meine eigenen Kinder zu wickeln. Ich finde auch Spucke sehr eklig (öffentliches Ausspotzen à la Fußballspieler bringt meine Magenwände in höchste Reizung), trotzdem knutsche ich den Menschen meines Herzens ohne jeglichen Würgereiz. :blink:
Artgerecht geht wirklich anders. Aber das Interessante dabei ist: Wenn unsere Hunde die freie Wahl haben, dann haben sie es manchmal so gar nicht mit artgerecht. Artgerecht ist beizeiten auch hart - und nicht für alle Lebensbereiche auf der Top-Ten-Liste unserer Vierbeiner. Und was ist denn (so nebenbei gefragt) bei einem doch ziemlich domestizierten Tier nun wirklich artgerecht? Draußen schlafen und mit Trockenfutter gefüttert werden? Oder gebarft im Bett schlafen?
Nein, das ist kein Plädoyer für "Hund im Bett". Das ist einfach nur ein Plädoyer für "Jeder, so wie er mag und so wie es dem Hund nicht schadet". :)
LG
Susanne
genau suse und zum fett geschriebenen: über andere dinge reden wir hier schon gleich gar nicht. :devil:
@kleineZuri
genauso ist es bei uns auch. hund liegt am liebsten auf der decke, drunter mag er nicht. wenn er gegen morgen ins bett kommt, legt er sich am fußende auf einer seite auf die decke. wenn ich das nächste mal wach werde liegt er mitten auf der decke und ich mit einem zipfel derselben auf der bettritze.
@kleineZuri und acora00
Das kommt mir so bekannt vor!! Es beginnt ganz harmlos am Fussende des Bettes und endet grossartig mitten im Bett. Und ich armes Frauchen kann froh sein, wenn ich noch einen Zipfelchen Decke habe, um mir wenigstens die Füsse zu wärmen - aber egal, Hauptsache Ishara ist happy. Und wenn sie dann noch zufrieden grunzt, bin auch ich happy - braucht eigentlich wenig:D
katzenlene
05.11.2012, 15:01
Wir haben zweimal im Jahr Spuren im Bett und das dann jeweils drei Wochen.:blink:
Dafür gibt´s dann Inkontinenz-Einlagen auf Madams Seite.
Wir selbst benötigen die Dinger "noch" nicht.:devil:
Kampf um die Decke findet allerdings ca. zweimal pro Nacht statt, egal wie viel Decken zur Verfügung stehen.
sternwinkelmann
05.11.2012, 16:39
Basha liegt immer am Fußende auf der Bettdecke,und immer mit dem Kopf quer über meine Schienbeine.(wie schwer doch so ein Kopf sein kann...).
Wenn man sich abends nicht rechtzeitig genügend Bettdecke hochzieht,hat man eben Pech gehabt.
Dann muß man halt mit einem Zipfel der Decke auskommen.:D
JomaXola
05.11.2012, 16:45
Basha liegt immer am Fußende auf der Bettdecke,und immer mit dem Kopf quer über meine Schienbeine.(wie schwer doch so ein Kopf sein kann...).
Wenn man sich abends nicht rechtzeitig genügend Bettdecke hochzieht,hat man eben Pech gehabt.
Dann muß man halt mit einem Zipfel der Decke auskommen.:D
genauso ist das hier auch @Heike. Dann wird halt spätestens alle 2 Tage das Bett neu bezogen und gut ist.
Was soll's. Auf das bisschen Wäsche mehr kommt es auch nicht mehr an.
und wenn wir dann morgens das feld endlich räumen, macht es sich der herr erst richtig gemütlich. dann wird sich SELBST zugedeckt und das sieht so aus. das war er ganz allein, ich schwöre.
(ich habe das bild schon mal an anderer stelle gezeigt aber ich finde es so witzig :joker:)
und übrigens, bevor hier gelästert wird - die scheußliche bettwäsche habe ich inzwischen gespendet31312
Andrea! :eek: Was hast Du denn gegen die Bettwäsche gehabt? Die passt doch hervorragend zur Ommma! (Siehe Deinen eigenen Bildtitel)
LG Feeyota
Also scheußlich - das ist ja noch untertrieben :D, ist die Bettwäsche in der Tat .
merlin1412
06.11.2012, 08:05
und wenn wir dann morgens das feld endlich räumen, macht es sich der herr erst richtig gemütlich. dann wird sich SELBST zugedeckt und das sieht so aus. das war er ganz allein, ich schwöre.
(ich habe das bild schon mal an anderer stelle gezeigt aber ich finde es so witzig :joker:)
und übrigens, bevor hier gelästert wird - die scheußliche bettwäsche habe ich inzwischen gespendet31312
Also, ich finde die Bettwäsche perfekt
Das ist die ideale Hundetarnbettwäsche.
Flecken? Welche Flecken? :blink:
Kathy1980
12.11.2012, 20:43
Ich frage mich gerade, was ihr für riesige Betten haben müsst. Ich hatte damals einen Dackel, der durfte mit ins Bett. Und der konnte sich tierisch breit machen, so das für mich nicht mehr viel Platz blieb. Also hab ich das bei Diego gar nicht erst erlaubt. Ausserdem wäre es äusserst ungünstig, wenn ich morgens ein plattes Kind unter dem Hund finden würde :-D
jaaaaa, großes Wasserbett - und Madame mittendrin. Leider meist mit dem Hintern Richtung unserer Köpfe...
Und wenn sie auf der Bettdecke liegt, kann man ziehen oder zerren soviel man möchte, mehr als ein Fitzelchen läßt sich nicht zurückerobern. Wenn gar nichts mehr geht, muß sie halt aufstehen aber meist geben wir uns mit kleinen Deckenteilen zufrieden :D
Und Flecken? Nö jedenfalls kein Sabber oder so. Und wenn sie "ihre Tage" hat, gibt's 'ne Hose mit Einlage. Aber im Sommer haben wir immer jede Menge schwarzen Sand im Bett - so gründlich kann ich sie gar nicht abbürsten, -putzen, - rubbeln. Die kleinen Sandkörnchen schaffen es immer wieder. Aber was ist das gegen das gemütliche Schmatzen, Schnaufen und das genüssliche Strecken - uns geht's dann auch gut.
Breite Betten? Platz ist doch in der kleinsten Hütte:D
Ich habe ein 140cm breites Bett, das reicht normal für 2 Menschen, also warum nicht für eine Dogge und einen Menschen, Madame Felina macht es sich ja nur gemütlich wenn Dogge und Mensch zur Arbeit sind.:rolleyes:
Unser Betti ist auch nur 1,40cm breit.
Reicht aber für nen Hundemann & Zwei Zweibeiner :D
Da wird halt so richtig gekuschelt. Die Decken müssen wir auch nicht zurück erobern, Bodo schläft mit drunter :eek:
Meine persönliche Bettheizung :cool:
Ne unser Prinz sabbert nicht - er hat ne flauschige Decke die zweimal die Woche gewaschen wird.
Wir wollten das natürlich nie - der Kollege im Bett, und dann auch noch zwischen uns :D
Aber was soll ich groß sagen ...
Der Kollege dreht sich Nachts immer und jammert wenn er sich dadurch abgedeckt hat und wieder
unter die warme Decke möchte. Manchmal haben wir schon Sorge das er unter der Decke erstickt -
aber noch ist er munter und schläft lange. Vor 10/11:00 Uhr geht kam etwas, der Prinz ist ein Langschläfer ...
31687
Der hat es gut ..... der Prinz:blink:
LG
Volker
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2024 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Content Relevant URLs by
vBSEO