Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist das zumutbar ? Oder nicht ?
gartenlinus
23.11.2012, 14:20
Hallo ,
ich habe hier ein kleines Problemchen und bin mir sehr unsicher ob es für Hundi zumutbar ist oder nicht.
Da ich nun mal zu 99,9 % immer mit den Beiden unterwegs bin, möchte ich ab und an auch mal durch die Waschstrasse fahren.
Mit Baako habe ich es immer gemacht und es war nie ein Thema. Azibo habe ich es nun insgesamt 3 Mal zugemutet, alleine in der Hoffnung seine Reaktion lässt nach, da er ja merken muss, es passiert nichts, aber von wegen.....:rolleyes:
Beim ersten Mal , wir zusammen da rein und als die Bürsten rollten hat er sich geduckt und fing an zu zittern. Baako absolut unberührt neben ihm.
Nun ist es danach die 2 Male so gewesen, ich biege zur Waschstrasse rein, Azibo äugt aus dem Fenster, wirklich als wenn er schaut, ohhhh wo sind wir hier. Dann fängt er an zu zittern, obwohl wir noch in der Schlange anstanden.
Dann zittern und hecheln, gähnen, das volle Stress Reaktionsprogramm. Nach 5 Minuten Waschstrasse fertig und nach weiteren 5 Minuten kommt Azibo auch wieder langsam von seinem Level runter.
Bin mir sehr sicher, dass er sich nicht daran gewöhnen würde. Soll ich das ignorieren ? Kann ich von ihm verlangen, da musst Du durch Kleiner ??
Es ist sehr umständlich, wenn ich die Hunde bei solch einem Vorhaben erst nach Hause fahren muss (Büro ist in der Stadt- zu Hause auf dem Land), dann brauch ich einen der drauf aufpasst und dann muss ich wieder zurück fahren.
Was würdet Ihr machen ?
Grüße
Sabine
Rosemarie Karsten
23.11.2012, 14:28
Wieso nimmst du keine alternative Waschmöglichkeit für deinen Wagen in Anspruch,
wo du gemeinsam mit den Hunden vorher aussteigen kannst?
JomaXola
23.11.2012, 14:29
Hallo Sabine,
ich würde es ihm nicht zumuten.
Es ist doch auch nicht wichtig, dass der Hund das können muss. Daher würde ich ihm diesen Stress ersparen.
Ich wohne hier auch sehr ländlich, da fahr ich lieber einen Tag länger mit einem schmutzigen Auto durch die Gegend und ohne Hund in die Waschstrasse.
Liebe Grüsse
Barbara
AsadTheFirst
23.11.2012, 14:39
Asad stresst
Lappland
sehr (Die heißen echt so)
Also: Clicker und Lecker und los geht's. Ich mute es ihm zu und übe einfach die Stuation. Wobei ihm der Clicker wirklich hilft. Es wird weniger.
jalu-jindo
23.11.2012, 14:54
Also bei aller Liebe, wie kann man auf die Idee kommen, mit einem Hund in eine Waschanlage zu fahren ?
Versetz Dich bitte mal in die Lage des Hundes, alles andere erspare ich mir hier.
Mir geht es hier so wie meiner Namensvetterin, wenn Simba dabei ist wird das Auto nicht gewaschen und fertig.
Rosemarie Karsten
23.11.2012, 15:00
Wenn man weiß, sein Hund würde Waschanlage gut aushalten, spricht ja nichts dagegen,
ihn mitzunehmen.
Aber wozu soll es gut sein, den Hund in der Waschanlage mitzuführen,
wenn er massive Panik hat und sich das vermeiden lässt.
Die "Festigkeit" die er VIELLEICHT im Hinblick auf Training in Bezug auf die Anlage
erhält muss er nicht unbedingt auf andere Dinge übertragen.
Außerdem halte ich es für fatal, dieses überhaupt trainieren zu wollen, da
kein stufenweises Heranführen im Sinne einer Desensibilisierung möglich ist.
Und im Sinne einer Reizüberflutung arbeiten zu wollen scheidet für mich deshalb aus,
weil die Anlage nur begrenzt läuft. Also auch Blödsinn.
Irgendwo hört der Spaß für mich zumindest auf..
AsadTheFirst
23.11.2012, 15:00
Erspar's dir doch nicht, sondern schreib's. (Ich mute meinem Hund NICHTS zu, von dem ich nicht sicher bin, dass er es packt)
(Ging an Jalu-Jindo)
Bisher war Gitonga cool wenn es in die Waschanlage ging. Er kommt auch nicht immer mit denn meistens wird das erledigt wenn er nicht dabei ist. Sollte es vorkommen das er dabei Angst hat dann ist es für mich-/uns eine Selbstverständlichkeit das er dann nicht mehr dabei ist da wir keinen Sinn darin sehen ihm das beizubringen denn es ist weder für uns noch für den Schnösel lebensnotwendig und gehört auch nicht wirklich zu einem Hundeleben dazu. Desweiteren stinken die Chemikalien aus der Waschstraße schon sehr und für eine Hundenase muss es die Hölle sein. Wenn er Angst hat dann wasch dein Auto wenn er nicht dabei ist. :)
taracindy
23.11.2012, 15:14
Das ist leider mal wieder so ein Problem, wo mir irgendwie das Verständnis fehlt, dass es ein Problem ist.
Vielleicht bin ich aber auch nicht objektiv genug, da ich eher auf den nächsten Regenschauer warte, als mit dem Wagen durch die Waschstraße zu fahren :blink:
Wenn es mir aber sooo wichtig, ein sauberes Auto zu haben, und Hundi kommt da so gar nicht drauf klar..... warum lass ich Hundi nicht zu Hause??? Weil Hundi nicht allein zu Hause bleiben kann??? Und da wären wir glaub ich beim wirklichen Problem....!!!
jalu-jindo
23.11.2012, 15:14
Erspar's dir doch nicht, sondern schreib's. (Ich mute meinem Hund NICHTS zu, von dem ich nicht sicher bin, dass er es packt)
(Ging an Jalu-Jindo)
Nein Monika, so war das nicht gemeint. Du weisst sicher was die Hunde für eine empfindliche Nase haben und Du wirst sicher wissen, mit welchen chemischen Keulen in einer Waschanlage gearbeitet wird, außerdem ist es mir egal ob er es packt oder nicht. Ich weiss, dass jedes Tier sich in die Enge getrieben fühlt, wenn die Bürsten der Waschanlage auf einen Zukommen, soweit haben wir die Tiere (Gott sei Dank noch nicht zivilisiert) dass sie wissen dass da eine Scheibe dazwischen ist und Einfluss in irgendeiner Form kann ich durch Halten oder Streicheln auf meinen Hund auch nicht nehmen, da er aufgrund der Strukturierung meines Kombis bei mir eben nicht auf dem Schoß sitzen kann, sondern im hinteren, gesicherten Bereich sich befindet. Hier gilt für mich eine klare Formel: Hund ist Hund und hat in einer Waschanlage nichts zu suchen. Simba kann anständig Zug und Bus fahren, das habe ich ihm beigebracht, da muss er keine Angst haben und zeigt auch keine Angst. Er kann auch über eine Fahrradbrücke laufen wenn Fahrräder darauf sind oder über eine Eisenbahnbrücke. Das ist was anderes, wenn er wirklich ängstlich wird, besteht die Möglichkeit Körperkontakt zu halten und somit Sicherheit zu geben.
Ich wollte eigentlich gar nicht so viel schreiben, ich bin wohl etwas müde geworden in diesem Forum...
Becks war bisher dreimal mit mir in der Waschanlage - jedesmal auf meinem Schoß:D Da gucken wir uns das Spektakel dann gemeinsam an und gut ist...
Sibilla Teichert
23.11.2012, 15:40
Famira und Bubi sind immer mitgewesen. Tiefenentspannt!
Nikita war noch nicht mit. Irgendwann fahre ich mal wieder durch eine Waschstraße, dann darf Nikita es auch mal ausprobieren.
Fühlt sie sich nicht wohl nehme ich sie nicht mehr mit. Fertig.
LG Sibilla
Es gibt Hunde, denen macht das nichts aus - bestens. Und es gibt Hunde, die panisch reagieren. Da kann man sicher mit Clicker etc. versuchen, zu trainieren, aber mal ehrlich: muß das sein?
Ich wäre nie auf die Idee gekommen, mit Batoka durch die Waschstraße zu trudeln, im Traum nicht! Das Sensibelchen hätte wahrscheinlich den Herzkasper bekommen.
Gibt es denn außer Waschstraßen keine andere Möglichkeit, sein Auto zu säubern (sorry, bin zu lange weg aus Dtl.)???
Wenn mein Hund in einer solcher Situation (die nun wirklich nicht zum Notwendigen der Hundeerziehung gehört) so panisch reagieren würde, würde ich keinen Moment überlegen, was ich täte...
LG
Heike
gartenlinus
23.11.2012, 15:55
Das ist leider mal wieder so ein Problem, wo mir irgendwie das Verständnis fehlt, dass es ein Problem ist.
Vielleicht bin ich aber auch nicht objektiv genug, da ich eher auf den nächsten Regenschauer warte, als mit dem Wagen durch die Waschstraße zu fahren :blink:
Wenn es mir aber sooo wichtig, ein sauberes Auto zu haben, und Hundi kommt da so gar nicht drauf klar..... warum lass ich Hundi nicht zu Hause??? Weil Hundi nicht allein zu Hause bleiben kann??? Und da wären wir glaub ich beim wirklichen Problem....!!!
Liebe Taracindy,
aus diesem Grunde habe ich ja geschrieben Problemchen, hätte dieses in der Fragestellung zu Eurer Meinung auch weg lassen können.
Ist schon richtig, wir sind wohl alle etwas verschieden....
Es kam mir auch nur in den Sinn, weil ich die Autofarbe nicht mehr richtig erkennen kann und Azibo zuliebe, den spontanen Waschbesuch schon seit Wochen verschiebe.
Dein letzter Absatz macht mich jedoch ein wenig grrrrrrrrr.., wenn Du dir die Mühe machen würdest und mal meine seit Azibos Welpenzeit eingestellten Themen nachlesen würdest, könntest Du dir selber beantworten warum ich mittlerweile nur noch ein kleines Problemchen habe mit dem alleine lassen der Hunde zu Hause. Gut Ding will Weile haben und manche Hund Zusammenführungen benötigen halt mehr Zeit als man sich manchmal wünscht. Nämlich dann wenn Du darauf warten musst, dass die heiße Jungspund Phase , doch mal der "ich werde langsam erwachsen" Phase weicht. Darum habe ich seit 16 Monaten die Hunde ständig am Hintern, weil ich es mir nicht verzeihen könnte, vielleicht mit einer einzigen, Nicht-Hunde-Betreuten-Aktion, alles was ich bisher aufgebaut habe kaputt zu machen.
Darum lasse ich sie nicht alleine zu Hause, was ich durchaus könnte.
LG
Sabine
zweiaufeinenstreich
23.11.2012, 16:02
Hallo Sabine,
Auto muss gewaschen werden und Hund hat Angst dabei drin zu sitzen.
hast du eine Möglichkeit in eine OhneBemannt Waschanlage auszuweichen? Wenn nicht, dann würd ich den Doppelauspuff Geländewagen vielleicht in der Mittagspause waschen gehen und die Hunde im Büro beaufsichtigen lassen. Geht das, oder gibts für dich keine Mittagspause?
Mit Gewalt erreichst vermutlich nur, dass Azibo sich immer mehr rein steigert....
LG
Heike
gartenlinus
23.11.2012, 16:19
Hallo Heike,
nee haben hier nur die Eine.
Mittagspause ist nicht und im Büro bin ich alleine. Womit wir wieder beim Thema wären.
Aber ich bin guter Dinge es REGNET.
LG
Sabine
zweiaufeinenstreich
23.11.2012, 16:28
Na, dan nix wie raus mit Bürste, Lappen und Autoleder.....:D:D
LG
Heike
Steph821
23.11.2012, 16:33
Nimm den Kleinen auf den Beifahrersitz das nächste Mal, wenn du ihn unbedingt mitnehmen musst. Wenn er den Clicker kennt nimm diesen mit!
Wir fahren auch mit Hund durch die Waschstraße, jedoch solche Anzeichen hatte er noch nie gezeigt. unsere Kleine ist ein Sensibelchen und wird wohl nie eine Waschstraße kennenlernen, das möchte ich gar nicht testen!
gartenlinus
23.11.2012, 16:41
Na, dan nix wie raus mit Bürste, Lappen und Autoleder.....:D:D
LG
Heike
Du hast die Leiter vergessen :devil:
Rosemarie Karsten
23.11.2012, 16:50
Es gibt Waschstraßenmitarbeiter, die holen den Wagen vom Büro ab
und bringen ihn eine Stunde später, innen und außen wie neu aussehend wieder zurück.. :)
gartenlinus
23.11.2012, 16:57
Es gibt Waschstraßenmitarbeiter, die holen den Wagen vom Büro ab
und bringen ihn eine Stunde später, innen und außen wie neu aussehend wieder zurück.. :)
Ja, das wäre toll.
Kann ich mir ja zu Weihnachten wünschen, denn dafür reicht das Kleingeld nicht, hab schließlich noch einen verfressenen Glöckchen losen. :joker:
Dann nehme ich doch Heikes Tipp auf und nehm die Leiter dazu.
Stefanie R.
23.11.2012, 16:57
Ich habe das mit BamBam auch mal ausprobiert und er guckte sich nur interessiert die Rollen an. Ich glaube, er war froh, dass er bei dem "Regen" nicht raus musste. :D
Wenn er Angst gehabt hätte. wäre ich dort mit ihm nicht mehr hingefahren. Wir haben in Gö "richtige" Waschstraßen, wo man gemeinsam im Auto durchfährt. Es gibt aber in ländlichen Bereichen - sogar in unserem kleinen Kaff - auch Tankstellen, die eine kleine Waschanlage haben, in die man das Auto reinfährt, dann aussteigt und eine Karte in einen Automaten steckt, von der das Waschprogramm abgelesen wird. Da kann man gemeinsam mit dem Hund aussteigen und beim Waschen zugucken. Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass es bei euch sowas nicht auch gibt? :scept: Wir sind hier nicht gerade in der Großstadt...
Viele Grüße,
Stefanie mit BamBam
Rosemarie Karsten
23.11.2012, 16:59
Ja, das wäre toll.
Kann ich mir ja zu Weihnachten wünschen, denn dafür reicht das Kleingeld nicht, hab schließlich noch einen verfressenen Glöckchen losen. :joker:
Dann nehme ich doch Heikes Tipp auf und nehm die Leiter dazu.
Und wenn du Nachbarjungen glücklich machst, die den Wagen in ihrer schulfreien Zeit für ein paar Euronen
blitzeblank putzen.. :)
gartenlinus
23.11.2012, 17:09
Und wenn du Nachbarjungen glücklich machst, die den Wagen in ihrer schulfreien Zeit für ein paar Euronen
blitzeblank putzen.. :)
Nun, die sind bei uns leider ausgestorben...
Irgendwie haben wir alle zur gleichen Zeit Kinder bekommen und die sind nun alle schon erwachsen .... :scept:
Wie alt man doch schon geworden ist....:eek:
Rosemarie Karsten
23.11.2012, 17:12
Nun, die sind bei uns leider ausgestorben...
Irgendwie haben wir alle zur gleichen Zeit Kinder bekommen und die sind nun alle schon erwachsen .... :scept:
Wie alt man doch schon geworden ist....:eek:
langsam kommt mir das beinahe so vor wie:
ich sprang nur über Gräbelein und fand kein einzig Blättelein :blink:
kleiner Scherz am Rande..
Wenn du möchtest, google ich für dich die umliegenden Tankstellen mit Waschmöglichkeiten :D
http://www.suchen.de/kategorie-katalog/autowaesche/erkelenz.html
gartenlinus
23.11.2012, 17:30
langsam kommt mir das beinahe so vor wie:
ich sprang nur über Gräbelein und fand kein einzig Blättelein :blink:
kleiner Scherz am Rande..
Wenn du möchtest, google ich für dich die umliegenden Tankstellen mit Waschmöglichkeiten :D
Autowäsche / Autowaschen Erkelenz - Seite 1 (http://www.suchen.de/kategorie-katalog/autowaesche/erkelenz.html)
ich danke Dir :) aber ich kenn mich aus...bin aus dieser Ecke nie rausgekommen.
Rosemarie Karsten
23.11.2012, 17:35
ich danke Dir :) aber ich kenn mich aus...bin aus dieser Ecke nie rausgekommen.
Du könntest ein neues Thema "Wetten dass.. " eröffnen.. und die Wettkanditaten bitten, bei Verlust ihrer Wetten, dein Auto zu waschen :)
Asani Hekima
23.11.2012, 17:38
Also bei aller Liebe, wie kann man auf die Idee kommen, mit einem Hund in eine Waschanlage zu fahren ?
Versetz Dich bitte mal in die Lage des Hundes, alles andere erspare ich mir hier.
Mir geht es hier so wie meiner Namensvetterin, wenn Simba dabei ist wird das Auto nicht gewaschen und fertig.
das sehe ich nicht pauschal so. kima ist ein richtiger draufgänger und hätte wahrscheinlich auch davor keine angst. war aber noch nie in der waschstrasse, ich wasche mein auto selber.
ginge ich dahin, würde ich mal probieren wie's läuft, hätte er angst, müsste er sicher kein 2. mal da durch, aber wie man aus den anderen antworten lesen kann, haben viele kein problem damit.
Tommy2801
23.11.2012, 18:06
Wenn der Hund Stress dabei hat würde ichs auch lassen. Meine Beiden Fellnasen sind da völlig relaxt, wir fahren sogar mit dem Cabrio in die Waschanlage (ne das Verdeck ist nicht offen dabei:joker:). Wir machens uns da schön gemütlich, Frauchen mampft Schokoriegel aus der Tanke und für Hundi gibts Leckerle.
Sind das erste Mal in der Waschanlage gewesen als Amira noch ein Welpe war, gar kein großes Tamtam veranstaltet wie auch generell ums Autofahren nicht.
LG Doreen
Hallo
Gibts die bei euch nicht, diese Waschboxen, in denen man das Auto selbst waschen kann?
Das geht doch auch total schnell (ca. 10 Min) und ist sogar noch günstiger.
Gruss Eva
chilli09
23.11.2012, 18:16
Hallo,
ich war auch lange auf dem Dampfer, Chilli überall durchschleifen zu müssen. Es gibt aber wirklich wichtigere Dinge. Waschstraße ist für mich ungefähr auf Platz 99. Sie speichelt auch stark dabei und daher muss sie nicht mehr... Danach kann ich nämlich das Auto von innen auch reinigen. In die Spielstunden habe ich sie allerdings schon auch ohne großes Gefallen verfrachtet. Jedoch wusste ich um ihr Potential und seit einiger Zeit ist sie dort völig entspannt und hat Spass. Tierarzt ist auch ein Muss, genau wie Auto fahren. Alles andere lass ich , wenn ich merke, dass es sie zu sehr stresst.
Lg Heidi
AsadTheFirst
23.11.2012, 18:40
Nein Monika, so war das nicht gemeint. Du weisst sicher was die Hunde für eine empfindliche Nase haben und Du wirst sicher wissen, mit welchen chemischen Keulen in einer Waschanlage gearbeitet wird, außerdem ist es mir egal ob er es packt oder nicht. Ich weiss, dass jedes Tier sich in die Enge getrieben fühlt, wenn die Bürsten der Waschanlage auf einen Zukommen, soweit haben wir die Tiere (Gott sei Dank noch nicht zivilisiert) dass sie wissen dass da eine Scheibe dazwischen ist und Einfluss in irgendeiner Form kann ich durch Halten oder Streicheln auf meinen Hund auch nicht nehmen, da er aufgrund der Strukturierung meines Kombis bei mir eben nicht auf dem Schoß sitzen kann, sondern im hinteren, gesicherten Bereich sich befindet. Hier gilt für mich eine klare Formel: Hund ist Hund und hat in einer Waschanlage nichts zu suchen. Simba kann anständig Zug und Bus fahren, das habe ich ihm beigebracht, da muss er keine Angst haben und zeigt auch keine Angst. Er kann auch über eine Fahrradbrücke laufen wenn Fahrräder darauf sind oder über eine Eisenbahnbrücke. Das ist was anderes, wenn er wirklich ängstlich wird, besteht die Möglichkeit Körperkontakt zu halten und somit Sicherheit zu geben.
Ich wollte eigentlich gar nicht so viel schreiben, ich bin wohl etwas müde geworden in diesem Forum...
Hm...
du scheinst also Lappland nicht zu kennen:
KEINE rotierenden Bürsten, sondern viel Wasser und Stoffbahnen, die über's Auto gleiten. Kein (unangenehmer) Geruch, der ins Innere dringt - wenn ich die Bude wische, ist deutlich mehr Geruchentwicklung.
Ich mache mir eine Menge Gedanken darüber, dass es Asad gut geht. Aber in Watte mag ich ihn nicht packen. Und wenn es grad mal wieder nötig ist und auf dem Weg liegt, werd ichs *flüsterflüster* wieder tun. :)
Rosemarie Karsten
23.11.2012, 19:19
Hallo
Gibts die bei euch nicht, diese Waschboxen, in denen man das Auto selbst waschen kann?
Das geht doch auch total schnell (ca. 10 Min) und ist sogar noch günstiger.
Gruss Eva
.. und dem Hund per Clicker beibringen, rechtzeitig die Münze nachzuwerfen :blink:
Ja, dann verstehe ich die hier gestellte Frage nicht, wenn du es wieder tun würdest!
Das ist doch wohl das unsinigste was ein Hund "können" muss!
Wir muten unseren Hunden doch sowieso schon mehr zu als es wirklich sein muss!
Muss ein Hund denn für alles kompaktibel sein?
Erwarten wir Menschen nicht auch oft Dinge die schon fast pervers sind?
Unsere Hunde brauchen das nicht, obwohl wir in Berlin leben.
Wenn wir in der Natur sind, sind sie uns doch auch überlegen und wir akzeptiere das gerne !!
Ein Hund ist ein Hund und bleibt ein Hund, auch wenn er seit Tausenden von Jahren dem Menschen gefolgt ist!
Aber solch einen Unsinn muss man doch nicht auf Biegen und Brechen erzwingen!
Für uns gibt es Grenzen, wir erwarten nicht das unsere Hunde alles mitmachen müssen was wir für bequem und
komfortabel halten.
marta & die berliner schnauzen
Rosemarie Karsten
23.11.2012, 19:30
Ja, dann verstehe ich die hier gestellte Frage nicht, wenn du es wieder tun würdest!
Das ist doch wohl das unsinigste was ein Hund "können" muss!
Wir muten unseren Hunden doch sowieso schon mehr zu als es wirklich sein muss!
Muss ein Hund denn für alles kompaktibel sein?
Erwarten wir Menschen nicht auch oft Dinge die schon fast pervers sind?
Unsere Hunde brauchen das nicht, obwohl wir in Berlin leben.
Wenn wir in der Natur sind, sind sie uns doch auch überlegen und wir akzeptiere das gerne !!
Ein Hund ist ein Hund und bleibt ein Hund, auch wenn er seit Tausenden von Jahren dem Menschen gefolgt ist!
Aber solch einen Unsinn muss man doch nicht auf Biegen und Brechen erzwingen!
Für uns gibt es Grenzen, wir erwarten nicht das unsere Hunde alles mitmachen müssen was wir für bequem und
komfortabel halten.
marta & die berliner schnauzen
Vielfach dient ein Hund in erster Linie dem Ehrgeiz und falsch verstandener Liebe des "Besitzers".
gartenlinus
23.11.2012, 19:31
Ja, dann verstehe ich die hier gestellte Frage nicht, wenn du es wieder tun würdest!
Das ist doch wohl das unsinigste was ein Hund "können" muss!
Wir muten unseren Hunden doch sowieso schon mehr zu als es wirklich sein muss!
Muss ein Hund denn für alles kompaktibel sein?
Erwarten wir Menschen nicht auch oft Dinge die schon fast pervers sind?
Unsere Hunde brauchen das nicht, obwohl wir in Berlin leben.
Wenn wir in der Natur sind, sind sie uns doch auch überlegen und wir akzeptiere das gerne !!
Ein Hund ist ein Hund und bleibt ein Hund, auch wenn er seit Tausenden von Jahren dem Menschen gefolgt ist!
Aber solch einen Unsinn muss man doch nicht auf Biegen und Brechen erzwingen!
Für uns gibt es Grenzen, wir erwarten nicht das unsere Hunde alles mitmachen müssen was wir für bequem und
komfortabel halten.
marta & die berliner schnauzen
Wie jetzt, versteh ich nicht was du meinst.
Sabine
Was ist da nicht zu verstehen?
Für mich heisst das, NICHT ZUMUTBAR wenn der Hund dabei Stress hat!
marta & die berliner schnauzen
zweiaufeinenstreich
23.11.2012, 19:56
Sabine,
einen ultimativen Tip hätte ich noch....
Du nimmst frischen Pansen, so wie den, den die Hundis bei mir so gern hatten, in einer Rascheltüte verstaut, ne ordentliche menge.
Schon vor der Waschstraße anfangen zu rascheln und mal probieren lassen. Dann gut einteilen, damits durch den ganzen Waschgang reicht.....
Ich schwöre dir, da vergisst Azibo sogar das schlottern.....
LG
Heike
Tommy2801
23.11.2012, 20:05
Genau , am besten noch ein Stück an den Spiegel innen hängen (andere nehmen Duftbäumchen) und schon riechts richtig heimelig für die Fellnäschen:) Wenn das nicht beruhigt dann weiß ich auch nicht....
LG Doreen
JomaXola
23.11.2012, 20:09
Genau , am besten noch ein Stück an den Spiegel innen hängen (andere nehmen Duftbäumchen) und schon riechts richtig heimelig für die Fellnäschen:) Wenn das nicht beruhigt dann weiß ich auch nicht....
LG Doreen
:ot: und man braucht nie mehr jemanden irgendwo hinfahren, denn es möchte auch keiner mehr zusteigen ...:devil:
Tommy2801
23.11.2012, 20:21
Es gibt schlimmeres, übrigens hatte ich letzte Woche ca 30kg frischen Pansen in ner offenen Kiste auf dem Beifahrersitz (Kofferraum ist zu klein dafür) transportiert. Der Metzger hat nur den Kopf geschüttelt. Verkehrskontrolle wäre bestimmt lustig geworden. Nu hängt der Pansen in Streifen auf der Leine zum trocknen und die Hunde sind glücklich:blink: Das Auto ist auch wieder gut ausgelüftet
LG Doreen
r.i.d.g.e.
23.11.2012, 20:22
...einfach einem halben Liter Rescue Tropfen in den wesensfesten RR, dann geht dat schon jut....und wenn man das nächste mal zufällig einer Waschanlage begegnet sollte das dann keine Probleme geben....
Rosemarie Karsten
23.11.2012, 20:42
Möglicherweise kann man eine Fahrt mit dem Hund durch die Waschanlage
durchaus vergleichen mit einer Fahrt mit dem Hund in einer Geisterbahn auf der Kirmes.
Nicht jeder Hund eignet sich dafür.
Meine Schwester würde sagen:
der Besitzer der das mit seinem panischen Hund veranstaltet,
hat einen "Trilli unterm Pony" ( musste ich eben erst nachschauen, denn den Begriff kann ich noch nicht:blink: ).
Meine Hunde fahren lässig mit einem "Schulterzucken" und müdem Gähnen durch die Waschstraße.
Würden sie es nicht machen, so wäre das Thema sofort für mich durch.. ansonsten müsste ich mir
den Spruch von meiner Schwester wohl zu Recht auch gefallen lassen..
gartenlinus
23.11.2012, 21:20
Möglicherweise kann man eine Fahrt mit dem Hund durch die Waschanlage
durchaus vergleichen mit einer Fahrt mit dem Hund in einer Geisterbahn auf der Kirmes.
Nicht jeder Hund eignet sich dafür.
Meine Schwester würde sagen:
der Besitzer der das mit seinem panischen Hund veranstaltet,
hat einen "Trilli unterm Pony" ( musste ich eben erst nachschauen, denn den Begriff kann ich noch nicht:blink: ).
Meine Hunde fahren lässig mit einem "Schulterzucken" und müdem Gähnen durch die Waschstraße.
Würden sie es nicht machen, so wäre das Thema sofort für mich durch.. ansonsten müsste ich mir
den Spruch von meiner Schwester wohl zu Recht auch gefallen lassen..
Bei uns heißt das rittiti ...:D
AsadTheFirst
23.11.2012, 21:24
Ja, dann verstehe ich die hier gestellte Frage nicht, wenn du es wieder tun würdest!
Also, ich weiiiiiiß ja niiiiiicht, ob du es wuuuuuusstest, aber... ICH habe gar nichts gefragt. Ich bin auch nicht die TE.
Und bisweilen finde ich es nervig, was für Missverständnisse geschehn, nur weil man nicht richtig liest.
Das ist doch wohl das unsinigste was ein Hund "können" muss!
Er MUSS es ja gar nicht. Würde ich feststellen, er kann nicht, gäbe es eine Alternative.
Wir muten unseren Hunden doch sowieso schon mehr zu als es wirklich sein muss!
Muss ein Hund denn für alles kompaktibel sein?
Nö. Sagt das jemand?
Erwarten wir Menschen nicht auch oft Dinge die schon fast pervers sind?
Keine Ahnung, was andere an Perversitäten erwarten. Ich hab keine solchen Erwartungen.
Unsere Hunde brauchen das nicht, obwohl wir in Berlin leben.
Wenn wir in der Natur sind, sind sie uns doch auch überlegen und wir akzeptiere das gerne !!
Ein Hund ist ein Hund und bleibt ein Hund, auch wenn er seit Tausenden von Jahren dem Menschen gefolgt ist!
Aber solch einen Unsinn muss man doch nicht auf Biegen und Brechen erzwingen!
Für uns gibt es Grenzen, wir erwarten nicht das unsere Hunde alles mitmachen müssen was wir für bequem und
komfortabel halten.
marta & die berliner schnauzen
Meine Güte, lass doch mal die Kirche im Dorf: Ich zieh ihm weder ein rosa Tütü an, noch erwarte ich, dass er auf dem Seil tanzt, mit Messer und Gabel isst oder seinen Intimfeind liebt. Er muss nicht mal seinen Namen tanzen. Ich bin bisher dreimal mit ihm im Lappland gewesen. Das macht in viereinhalb Lebensjahren ganze dreißig Minuten ZUSAMMEN. Er hat weder hyperventiliert noch kollabiert, gewinselt.
Manchmal habe ich hier den Eindruck, dass aus Nichts Gigantisches gewoben wird. Und... wenn ein HH-Verhalten völlig anders ist als das eigene, ist es mindestens schlecht, wenn nicht gar völlig unethisch-daneben.
Echt gezz. :rolleyes:
Mitsouko
23.11.2012, 22:14
Liebe Sabine, in Erkelenz gibbet an der Shell Tanke an der großen Kreuzung gegenüber von Sirries eine Waschmöglichkeit wie hier beschrieben. Rein in den Laden, Karte kaufen, Auto rein fahren, aussteigen und zugucken. :blink: Ist auch umweltfreundlicher als daheim in der Einfahrt, was sowieso nicht erlaubt ist und wennze nen doofen Nachbarn hast, sch***** der dich noch an. :cool:
Ansonsten fände ich immer am Wochenende die Möglichkeit mit dem Höpser in eine der gern genommenen Waschboxen zu fahren (gibts in Erkelenz ebenso :blink:) und das Auto da mal sauber zu duschen. Da kannst du den kleinen Schisser ja auch mal mitnehmen und gucken wie er damit klar kommt.
Aber grundsätzlich gehört Waschstrasse für mich nicht zum Gewöhnungs- oder Erziehungsprogramm. Wenn es ihm solche Angst macht...dann lass es! Basha war beim ersten Mal eher "überrascht" aber cool und Jali machte eher Anstalten die "angreifenden rotierenden Feinde" in die Flucht schlagen zu wollen. Was sie im übrigen auch gern mal mit dem pösen Heckscheibenwischer macht...:joker:...insofern stellt sich das Problem bei mir nicht. Wäre es anders, dann würde ich das Hundemobil eben anders oder zu nem anderen Zeitpunkt reinigen.
gartenlinus
23.11.2012, 22:39
Liebe Sabine, in Erkelenz gibbet an der Shell Tanke an der großen Kreuzung gegenüber von Sirries eine Waschmöglichkeit wie hier beschrieben. Rein in den Laden, Karte kaufen, Auto rein fahren, aussteigen und zugucken. :blink: Ist auch umweltfreundlicher als daheim in der Einfahrt, was sowieso nicht erlaubt ist und wennze nen doofen Nachbarn hast, sch***** der dich noch an. :cool:
Ansonsten fände ich immer am Wochenende die Möglichkeit mit dem Höpser in eine der gern genommenen Waschboxen zu fahren (gibts in Erkelenz ebenso :blink:) und das Auto da mal sauber zu duschen. Da kannst du den kleinen Schisser ja auch mal mitnehmen und gucken wie er damit klar kommt.
Aber grundsätzlich gehört Waschstrasse für mich nicht zum Gewöhnungs- oder Erziehungsprogramm. Wenn es ihm solche Angst macht...dann lass es! Basha war beim ersten Mal eher "überrascht" aber cool und Jali machte eher Anstalten die "angreifenden rotierenden Feinde" in die Flucht schlagen zu wollen. Was sie im übrigen auch gern mal mit dem pösen Heckscheibenwischer macht...:joker:...insofern stellt sich das Problem bei mir nicht. Wäre es anders, dann würde ich das Hundemobil eben anders oder zu nem anderen Zeitpunkt reinigen.
Ja mach ich doch, darum ist die Kiste ja auch so dreckig. In den waschboxen kann ich nicht richtig sauber machen, komm nicht überall dran ohne zu klettern.
Morgen fahre ich alleine ist schon eingestielt, wollte doch nur mal wissen wie die Meinungen hier so sind.
Logischerweise kann ich mir schöneres vorstellen als Atze in einer Situation Leiden zu sehen.
Vielleicht Fahr ich demnächst bei jedem Prollversuch von ihm in die waschstrasse :devil: Zur Wiedergutmachung dann hab ich immer ein sauberes Auto :cool::cool::p:cool::cool:
Sabine
Claudia Engel
23.11.2012, 22:55
Hi,
zu oft waschen schadet dem Lack!!! :devil:
Duck un wech.
Rosemarie Karsten
23.11.2012, 23:05
Bei uns heißt das rittiti ...:D
Oh Mann... ich lern hier noch was
:rofl::clap::rofl:
bitte mehr davon!
LG Rosemarie
Thomas Forster
23.11.2012, 23:24
Hi
des kannst net bringen ein 3tes mal,ich würde lieber eine bevorzugen wo ich vorher aus steigen kann dann braucht man sich keine Kopf machen wegen Hundi:blink:
Gruß Thomas
hallo,
ich muss zugeben ich war noch nie nicht mit den hunden in einer waschstrasse, und auch ohne zuletzt vor jahren - dafür gibts hier den gatterich :blink:
ich für meinen teil zähle das auch nicht zu dem part 'was hund können muss'
wobei ich denke mein großer würde auch zitternd auf muddis schoß sitzen :rolleyes:
und die kleine würde den schäumenden bürsten das fürchten lehren :D
so what - jeder wie er's meint
bei uns dem gatterich sein part-ohne hunde:cool:
Wenn das Auto zur Durchsicht planmäßig in die Werkstatt geht, bekommen wir es gewaschen zurück.
Ansonsten ist das Auto ein Gebrauchsgegenstand, der ungewaschen auch nicht so schnell geklaut wird.
Ergo bleibt den Hunden dieses Erlebnis erspart.
LG Feeyota
galathee
25.11.2012, 00:04
Wir fahren regelmäßig durch die große 'Läppchenwaschstrasse' und die Hunde finden es toll. Inzwischen wissen sie sogar wo es hingeht, wenn ich sage 'wir fahren zur Büüüüüüürstenwalze' (gibt zwar keine Bürsten, aber es lässt sich so schön aussprechen). Habe es am Anfang mit nem Leckerchen konditioniert, jetzt fahren wir ohne durch.
Hätte einer der Hunde Stress dabei, würde ich ihn dem netten Kassierer in die Hand drücken. Oder ich würde mit beiden aussteigen und einen vom Personal bitten, im Auto zu sitzen.
Wenn es nach dreimal probieren so ein Stressfaktor ist, dann lass es einfach. Ist ja keine lebenswichtige Situation.
Stefanie R.
25.11.2012, 00:24
Hätte einer der Hunde Stress dabei, würde ich ihn dem netten Kassierer in die Hand drücken. Oder ich würde mit beiden aussteigen und einen vom Personal bitten, im Auto zu sitzen.
Wenn es ganz hart auf hart kommt, kann man auch einfach den Rückwärtsgang reinhauen, das gesamte Waschanlagenpersonal in Panik versetzen und die Waschanlage stoppen. Nicht, dass ich eine kennen würde, die das schonmal geschafft hat. :whistlig: Das war allerdings ohne Hund. :joker:
Ich wollte das einfach mal ausprobieren und bin mit ihm durch die Waschstraße gefahren.
Er war ein wenig aufgeregt, wußte nicht, ob er zuerst rechts oder links gucken sollte.
Hat aber nix gesagt und sich ziemlich zügig einfach hingelegt.
Seitdem verschläft er die Waschstraße.
Wäre es anders, bliebe er zu Hause.
Ehm, Sabine, ich hab`s vielleicht überlesen....wieso bleibt Azibo nicht alleine zu Hause und Du nimmst den anderen mit?
Oder Du fährst dann, wenn beide beaufsichtigt werden können :scept:?
LG, Suse
probleme gibt´s, die gibt´s gar nicht.... :ko:
pete23021972
25.11.2012, 21:42
probleme gibt´s, die gibt´s gar nicht.... :ko:
....
Danke.
gartenlinus
25.11.2012, 23:16
Ach weisst du lieber Pete ,
Als ich heute morgen dein Thema gelesen habe, kam mir nur in den Sinn wen will er den jetzt verarschen .
aber wenn man natürlich so viele Beiträge verfasst hat wie du, ist man natürlich bekannt und erreicht auch viele.
Meine Meinungsumfrage war schon ernst gemeint, aber auch für mich schon vorher beantwortet.
Schade das die Antworten bei "ernst gemeinten Themen " nicht so reichhaltig sind.
Gruss
Sabine
AsadTheFirst
25.11.2012, 23:30
Ich hab mir angewöhnt, hier nix persönlich zu nehmen, bevor es nicht eindeutig ist. @ Linus und *zwinker* (Weil ich BigMick geliked hab)
pete23021972
25.11.2012, 23:39
Sabine, zieh Dir keine Schuhe an, die Dir nicht passen. Dein Fred ist bestimmt mitursaechlich aber nicht ausschlaggebend fuer meine wahrlich nicht ganz ernst gemeinte Frage.
Nimms locker, es war bestimmt nicht boese gemeint und schon gar nicht persoenlich. Ich bin halt so drauf, dass ich nicjt frage, ob der arme Hund in den x6 passt, ich probiere es einfach. Eher frage ich mich, wie kommt der Hund mit dem Image klar, wenn er aus diesm scheußlichen Auto aussteigen muss. Und wenn ich micj fragen muss, ob es unangenehm fuer den Hund in der Waschstraße ist, dann nehme ich ihn halt nicht mit. Ich gehe dabei noch weiter, ich wasche das Auto nicht, damit er es immer wieder erkennt.
Pete
P.S.: Auf ernstere Themen wuerde ich gerne antworten, verfass doch einfach mal eines.
Stefanie R.
25.11.2012, 23:49
Ach weisst du lieber Pete ,
Als ich heute morgen dein Thema gelesen habe, kam mir nur in den Sinn wen will er den jetzt verarschen .
aber wenn man natürlich so viele Beiträge verfasst hat wie du, ist man natürlich bekannt und erreicht auch viele.
Sabine, ich kann durchaus auf deine Fragestellung eingehen und mich trotzdem darüber lustig machen. In Anbetracht von unheilbaren Erkrankungen und plötzlich versterbenden Hunden im besten Alter ist die Fahrt durch eine Waschanlage wahrlich ein Luxusproblem. :blink: Trotzdem hoffe ich, dass du eine Lösung findest.
Viele Grüße,
Stefanie mit BamBam
AsadTheFirst
26.11.2012, 00:04
In Zeiten von Fukushima, Ägypten, Afghanistan, Krebs, ALS
ist im Grunde ALLES ein Luxusproblem.
Legen wir uns also zu unseren Hunden auf die Sabro-Kudde und denken darüber nach, was für eine eeeeeeeeeeeekelhaft, sche.i.s.s. dekadente Luxuswelt das ist ist, während wir ein Schlöckchen Sansibar-Prosecco schlozzen und schamhaft unsere Luxusprobleme verschweigen angesichts des Elends dieser Welt
*schweigend omme*
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Susanne A.
26.11.2012, 00:36
Also, als ich noch in Waschanlagen fuhr, war Ayman das ein oder andere
Mal dabei - neben mir im Fußraum des Beifahrersitzes. Während die Bürsten bürsteten
haben wir uns was erzählt und alles war entspannt.
Nachdem ich in so einer blöden Waschanlage mal mein Auto halb geschrottet habe
(hinter mir die grölende Männermenge), müssen wir beide nicht mehr rein. Ich lasse jetzt
waschen, ist auch auf Dauer billiger:devil:.
sabine, jetzt mal ernsthaft....
kein auto kann so dreckig sein und es kann niemals so zwingend notwendig sein, dass ich (m)einem hund eine fahrt durch die autowaschanlage zumuten müsste.
1x ausprobieren, spaßeshalber, okay. kann hund es ertragen, okay. kann er es nicht, auch okay.
aber üben/trainieren, never.
da gibts wichtigere baustellen/probleme.
Ich denke, man sollte es vielleicht mal mit Tropfen versuchen.....:D...also, nicht nur Sabine, sondern so allgemein.
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2024 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Content Relevant URLs by
vBSEO