Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Überlegungen und Gedanken zu Otto-Opi
das Nelchen
10.12.2013, 22:54
Der Trend geht zum Zweithund, das wusste ich schon lange. Das habe ich auch für mich selbst schon lange gespürt. Allerdings habe ich bisher zwar oft mit dem Gedanken geliebäugelt, wir waren uns jedoch nie so recht einig über die Art des neu anzuschaffenden Hundes. Sollte es ein neuer Welpe sein? Oder eher ein Nothund? Wieder ein Rhodesian Ridgeback? Ein Mischling? Ein Gos d'Atura? Pudel???
Dass ein zweiter Vierbeiner gut für unser Lolchen sein muss, wussten wir; dennoch sind der Herzliebste und ich auch vor den Konsequenzen immer noch ein bisschen zurückgeschreckt. Hätten wir die Zeit und das Geld, auch zwei Hunde durchzufüttern und für deren Auslastung zu sorgen? Was ist mit künftigen Familientreffen? Ist es da egal, ob wir mit einem oder mit zwei Hunden anreisen? Es sind wohl nicht allzu viele Leute in der Familie, die so ausgesprochene Liebe zu den Vierbeinern hegen wie Herzliebster und ich. Was ist mit Urlaub mit Hund? Mit einem Hund geht das, aber mit zwei Hunden auch? Reicht unser Platz im Auto auch für zwei Hunde? So viele offene Fragen.
Und nun ... hat sich da "was ergeben". Er heißt Otto, ist ein kastrierter Mischling aus Rhodesian Ridgeback und Labrador, schon stolze 11 Jahre alt und ich habe mich bereits in den Opi verliebt.
Die letzten Jahre hat er auf einem Hof (einer Firma) gelebt, ist unregelmäßig ernährt worden (wohl immer wenn es mal jemandem aufgefallen ist, dass er wohl schon länger nichts mehr bekommen hat) und hatte alles in allem wohl die letzten Jahre kein schönes Leben gehabt. Allerdings hatte er in den Jahren zuvor irgendwann sogar einmal die Begleithundeprüfung geschafft (wovon ich mit Lola ja momentan noch träume).
Otto jedenfalls wurde durch Tierschützer aus diesem traurigen Dasein herausgeholt und kam zu Caro in die Pflegestelle, die ihn erstmal mit Liebe und Wärme versorgte, ihn beim Tierarzt vorstellte und sich intensiv um eine Endstelle bemühte. Bei den Tierarztbesuchen kam unter anderem heraus, dass der Ridgeback-Mischling durch die andauernde Hofhaltung im Winter und Sommer und die allgemein schlechte Haltung unter anderem wahrscheinlich eine Lungenentzündung und eine Herzkranzentzündung (?) hinter sich hat. Beides ist nicht spurlos an dem armen Kerl vorbeigegangen.
Wir haben uns nun entschlossen, für den Hunde-Opi sein persönliches Weihnachtsmärchen wahr werden zu lassen, haben lange hin und her überlegt, ob das gut gehen kann, sind mit Caro in andauerndem Kontakt, was Ottos Sozialisierung und Gesundheitszustand betrifft. Die Sozialisierung scheint prima zu sein, der Gesundheitszustand leider weniger. Fakt ist, dass wir mit dem Opi mindestens noch einmal zum Arzt müssen, nachdem wir ihn am 21.12.2013 holen fahren. Anfang des nächsten Jahres muss noch ein Ultraschall gemacht werden. An der Herzspitze ist etwas zu sehen, das eine Narbe der überstandenen Herzentzündung sein könnte, allerdings auch ein Tumor. Sollte es letzeres sein, kann man dem Hund nur noch ein paar schöne Wochen oder Monate machen und darauf achten, ob man ihn irgendwann erlösen muss - mehr nicht. Wenn es nur eine Narbe ist, müsste noch ein gutartiger Tumor an seinem Auge entfernt werden. Keine große Sache, aber es sollte gemacht werden.
Im Grunde genommen gehen wir beide, Volker und ich, wenn denn alles gut geht, von plusminus zwei, drei Jahren aus, in denen wir Otto noch glücklich sein lassen können. Wir halten die Menschen nicht für die Krone der Schöpfung und freuen uns darauf einem Mitbewohner dieses Planeten helfen zu können.
Liebe Grüße
Nele, Herzliebster und Lola
AsadTheFirst
10.12.2013, 23:09
Mutig seid Ihr....
und großherzig
Nele, ich freu mich sehr für euch und ich wünsche euch, dass ihr eine ganz schöne Zeit zusammen habt!!
Liebe Nele,
hatte es schon mitbekommen, dass ihr dem Otto eine Chance geben wollt. Ich finde es echt Klasse - und wünsche euch und dem Otto alles Liebe und eine schöne Zeit.:wink:
Romy und Bayoola
Ihr lieben,
Ihr seid die besten. Ich drücke die Daumen dass alles gut klappt und der Otto den erneuten Umzug gut verkraftet.
Ich drücke euch,
alles liebe,
andrea
Das ist wirklich sooooo toll!
Jeder einzige Tag mit Otto wird Euch bestätigen, dass Ihr die richtige Entscheidung getroffen habt. Es gibt immer einen Anfang und leider auch ein Ende. Die Zeit dazwischen, Eure Zeit miteinander, ist die, die zählt. Ich wünsche Otto und Euch mit Lola, dass es viele viele schöne gemeinsame Tage werden.
Nun hat der Gute ja wahrscheinlich reaktivierbare Fähigkeiten als ausgebildeter Begleithund. Ansonsten ist es grund-
sätzlich auch eine köstliche Angelegenheit, den Oldies fast alles durchgehen zu lassen, einmal mehr Fünfe gerade sein zu lassen und sie nach Strich und Faden zu verwöhnen - der Best-Ager-Bonus halt ;-)
Ich würde mich freuen, das eine oder andere Anekdötchen von Otto und seiner neuen Familie zu lesen.
Alles Gute,
Martina
Liebe Nele und Volker,
das ist etwas ganz Wunderbares!!! Da bekommt man schon Augenwasser wenn man Ottos Vorgeschichte liest,
aber auch bei der Vorstellung wie gut es ihm jetzt geht und gehen wird. Bekommt er zudem noch eine süße Hundedame zum kuscheln. Ich freue mich sehr für Ihn und für euch, meinen Respekt dafür.
:clap::kuscheln::kiss::wink:
Ganz liebe Grüße,
Jasmin mit Ashanti.
Bitte, bitte stelle doch ein paar Fotos ein, wenn er eingezogen ist
Marion18
11.12.2013, 10:57
Die alten Hunde sind die Besten! Und man kann - wenn man sie dann wieder einigermaßen fit hat - eine Menge Spaß mit ihnen haben. Oftmals ohne das Erziehungs-Auf-und-Ab, das man mit jungen Hunden hat.
Wir haben in den letzten vier Jahren drei alten Hunden das Gnadenbrot gegeben. Meine Nancy kam mit 12,5 Jahren zu mir und zwei weitere Rüden zu meiner Freundin, die in der Wohnung über uns wohnt.
Zwei Dinge sind nicht zu unterschätzen:
Die finanzielle Seite, denn die Alterszipperlein und Krankheiten, die unweigerlich da sind oder kommen werden, sind manchmal happig. Eine Untersuchung hier, eine da, zusätzlich die normalen Krankheiten, die halt einfach mal vorkommen können. Das leppert sich ganz schnell zu mehreren Hundert Euro zusammen.
Die starke Bindung, die man sehr schnell aufbaut und die Belastung, die mit dem unweigerlich schnellen Abschied einhergeht.
Nachdem wir Bego im Sommer mit 13 Jahren an einem Bauchspeicheldrüsenkrebs verloren, habe ich nächtelang vom Tod meiner beiden Hunde geträumt. Auch meine Freundin war ziemlich durch den Wind und hat jetzt einen etwas jüngeren Hund dazugenommen, denn unsere Hunde sind mittlerweile 8, 10, 10 und 13 Jahre alt. Die nächsten Jahre werden nicht lustig. Soviel steht fest. Der Neuzugang ist "erst" sechs. :)
Bei Gelegenheit werde ich mal Nancy's Geschichte einstellen.
Ich wünsche Euch ganz viel Freude mit dem Otto, der ein Schätzchen zu sein scheint und der es in diesem Leben noch nicht schön hatte.
Liebe Grüße, Marion
das Nelchen
11.12.2013, 11:51
Liebe Marion,
hab Dank für deine Zeilen und deine netten Hinweise.
Die finanzielle Seite kriegen wir schon hin irgendwie. Wir stehen beide in Lohn und Brot und haben keine kleinen Kinder mehr (was nattürlich nicht heißt, dass die großen keine Unterstützung mehr haben wollen...).
Wovor ich auch ein bisschen Bauchgrummeln habe, ist die zweite Seite, die Bindung, die man wahrscheinlich sehr schnell aufbaut, und was dann, wenn Hundi wirklich nicht mehr lange Zeit hat, wahrscheinlich sehr weh tun wird.
Caro hat uns ausdrücklich darauf hingewiesen.
Theoretisch wissen wir, worauf wir uns da einlassen. Praktisch überhaupt nicht.
Trotzdem freuen wir uns auf den Hundemann. Ganz dolle. Wir zählen die Tage. :dance:
Und ihr anderen Antworter - ich habe meine Gedanken zu Otto nicht aufgeschrieben, um zu sagen, wie toll ich doch bin und was ich für eine gute Tat vollbringe.
Trotzdem - danke ! :o:o:o
Liebe Grüße!
Nele
Und ihr anderen Antworter - ich habe meine Gedanken zu Otto nicht aufgeschrieben, um zu sagen, wie toll ich doch bin und was ich für eine gute Tat vollbringe.
Trotzdem - danke ! :o:o:o
Hallo Nele,
das weiß hier glaube ich Jeder, und trotzdem ändert es nichts an der Tatsache dass ihr hier eine selbstlose Tat vollbringt und euch uneigennützig für ein Leben einsetzt. Das ist gut, dass ist menschlich und einer großen Anerkennung würdig.
Also, weita schreibä...:blink:
Liebe Grüße,
jasmin.
Marion18
11.12.2013, 12:58
Wovor ich auch ein bisschen Bauchgrummeln habe, ist die zweite Seite, die Bindung, die man wahrscheinlich sehr schnell aufbaut, und was dann, wenn Hundi wirklich nicht mehr lange Zeit hat, wahrscheinlich sehr weh tun wird.
Caro hat uns ausdrücklich darauf hingewiesen.
Theoretisch wissen wir, worauf wir uns da einlassen. Praktisch überhaupt nicht.
Sie sind alles wert! Ich habe mit Nancy jeden zweiten Tag gesagt, daß ich niemals gedacht hätte, daß man mit einem so alten Hund soviel Spaß haben kann. :star:
Gruß, Marion
seni81371
11.12.2013, 13:07
Wovor ich auch ein bisschen Bauchgrummeln habe, ist die zweite Seite, die Bindung, die man wahrscheinlich sehr schnell aufbaut, und was dann, wenn Hundi wirklich nicht mehr lange Zeit hat, wahrscheinlich sehr weh tun wird.
Caro hat uns ausdrücklich darauf hingewiesen.
Theoretisch wissen wir, worauf wir uns da einlassen. Praktisch überhaupt nicht.
Hallo Nele,
wie Marion schon sagt, sie sind es wert. Jeden Tag.
Es gibt ja nun schon einige hier, die Senioren aufgenommen und noch eine schöne Zeit beschwert haben.
Auch bei Farah und mir war klar, das es keine Ewigkeit mehr für uns geben wird - es wurden 23 wunderschöne Monate, die ich nicht missen möchte. Natürlich gab es die Momente in denen sie krank war und am Ende war es sehr zehrend, aber trotzdem will ich keine Minute mit meinem Mädel missen.
Auch jetzt würde ich schon wieder so eine kranke Maus aufnehmen wollen, wenn es irgendwie passen würde und dabei ist die Überlebenschance bei ihr wohl auch nicht viel länger als 3Jahre und dabei ist sie erst 5Jahre...
Also auch von mir viel Spaß mit Otto, eine schöne Zeit mit ganz vielen tollen Momenten in denen er euch einfach anstrahlt, weil ihr es ihm so schön macht in den letzten Jahren und er euch verzaubern wird mit seinem Silberschnauzen-Charme.
Den haben sie nämlich alle und der wirkt fast wie Welpenduft! :blink:
Ganz liebe Grüße,
Ines.
Marla2009
12.12.2013, 09:20
Wir freuen uns auch sehr, dass Otto die Chance auf ein neues und glückliches Leben bekommt! Wir wünschen euch eine noch recht lange gemeinsame Zeit!
Otto wird es euch jeden Tag danken! Sein persönliches Weihnachtsmärchen!
Bitte lasst uns teilhaben an eurer gemeinsamen Geschichte auch mit tollen Fotos von den beiden.
Drück dich mal unbekannterweise!:angel:
Ich möchte euch Mut machen Otto aufzunehmen.
Unser letzter "Zugang" kam aus einem ungarischen Tötungslager
alt und krank und sollte nur noch ein paar schöne Tagen/Wochen/ Monate
erleben.
Inzwischen ist sie im 5.Jahr bei uns und denkt GsD nicht ans gehen.
Obwohl es zwischendurch gesundheitliche Tiefschläge gegeben hat und wir
auch schon am Abschiednehmen waren.
Wir haben sie mit diesen Gedanken aufgenommen und das macht nicht nur den Hund
glücklich!
Und wenn sie dann gehen müssen, wenigstens in Würde, bei und Zuhause in unseren Armen.
Leider müssen wir gleich auch wieder zum Arzt.
marta & die berliner schnauzen
das Nelchen
12.12.2013, 10:07
Auch jetzt würde ich schon wieder so eine kranke Maus aufnehmen wollen, wenn es irgendwie passen würde und dabei ist die Überlebenschance bei ihr wohl auch nicht viel länger als 3Jahre und dabei ist sie erst 5Jahre...
Liebe Ines,
Ja, wir freuen uns alle sehr auf Otto.
Lola ist ja auch nicht gesund - und sie ist auch erst 5 Jahre. Wie bei ihr die Prognose aussieht, möchte der TA nicht sagen. Alelrdings wurde die DCM in einem zeitigen Stadium festgestellt, so dass momentan mit den Tabletten eine nahezu "gesunde" Lola rumspringt. Aber sie ist ums Schnäuzchen schon wesentlich grauer als Otto...
***
Gestern habe ich noch ein paar Skrupel mit mir rumgeschleppt, ob Otto denn glücklich ist, wenn er aus diesem, nun für ihn sehr schönen Zuhause auch wieder rausgeholt wird und sich wieder umgewöhnen muss. Diese Bedenken hat Caro aber weitestgehend zerstreut - sie meint, dass Hunde sich da sehr schnell arrangieren können. Ich hoffe, sie hat da Recht. Nicht dass Otto dann bei uns heult "ich will meinen Kamin wieder haben!!!" :scept:
LG Nele
seni81371
12.12.2013, 10:12
Gestern habe ich noch ein paar Skrupel mit mir rumgeschleppt, ob Otto denn glücklich ist, wenn er aus diesem, nun für ihn sehr schönen Zuhause auch wieder rausgeholt wird und sich wieder umgewöhnen muss. Diese Bedenken hat Caro aber weitestgehend zerstreut - sie meint, dass Hunde sich da sehr schnell arrangieren können. Ich hoffe, sie hat da Recht. Nicht dass Otto dann bei uns heult "ich will meinen Kamin wieder haben!!!" :scept:
LG Nele
Jaaaa, aber bei euch hat er doch das Lolchen!!! Die wärmt von innen...:D...hast sicher auch gesehen wie Leo auf die Damenwelt reagiert hat...
Das wird schon und in einer Eishöhle wohnt ihr ja sicher auch nicht.
LG, Ines.
Liebe Ines, Ja, wir freuen uns alle sehr auf Otto. Lola ist ja auch nicht gesund - und sie ist auch erst 5 Jahre. Wie bei ihr die Prognose aussieht, möchte der TA nicht sagen. Alelrdings wurde die DCM in einem zeitigen Stadium festgestellt, so dass momentan mit den Tabletten eine nahezu "gesunde" Lola rumspringt. Aber sie ist ums Schnäuzchen schon wesentlich grauer als Otto... *** Gestern habe ich noch ein paar Skrupel mit mir rumgeschleppt, ob Otto denn glücklich ist, wenn er aus diesem, nun für ihn sehr schönen Zuhause auch wieder rausgeholt wird und sich wieder umgewöhnen muss. Diese Bedenken hat Caro aber weitestgehend zerstreut - sie meint, dass Hunde sich da sehr schnell arrangieren können. Ich hoffe, sie hat da Recht. Nicht dass Otto dann bei uns heult "ich will meinen Kamin wieder haben!!!" :scept: LG Nele
Entweder du tapezierst eine Fototapete oder du kaufst dir ne DVD mit Kaminfeuer. Früher gabs das die ganze Nacht auf SuperRTL ;)
das Nelchen
12.12.2013, 10:50
Die CD mit Kaminfeuer ist der Hit. Die kriegt Oppi-Otto von mir zu Weihnachten. :D
Kuhl, Katja!:joker:
Liebe Nele,
die Sorge kann ich dir vielleicht auch noch etwas nehmen:). Ich habe inzwischen viele Hunde auf dem Weg in ein neues Zuhause begleiten dürfen. Oftmals auch aus einer Pflegestelle heraus. Sie finden sich alle ein. Natürlich ist es schöner, wenn Hunde nicht die Familie wechseln müssen, aber sie schaffen das immer wieder erstaunlich gut, wenn sie eben gut aufgefangen werden - und DA mache ich mir bei euch keine Sorgen:blink:.
Hinzu kommt, dass der Otto einfach ein Schatzebär ist, der trotz seiner ungewissen Vergangenheit unglaublich aufgeschlossen und menschenfreundlich ist.
Ganz liebe Grüsse Cathy
Marion18
12.12.2013, 10:51
Ich hatte ca. 20 Hunde im Laufe der Jahre in Pflege und nur einen, der nach der Vermittlung zwei oder drei Tage etwas niedergeschlagen war. Es war einer der Hunde, die fast ein halbes Jahr bei mir waren.
Alle anderen waren wohl am Umzugstag selber etwas aufgeregt, aber sie haben sich sehr, sehr schnell angepaßt und die neuen Besitzer konnten in der Regel da weitermachen, wo ich aufgehört hatte. Ich denke, die Hunde sind flexibler als man sich so vorstellt. Daß sie liebevoll aufgenommen und versorgt werden, ist viel wichtiger als alles andere.
Liebe Grüße, Marion
Ach - und noch etwas: Sagt ihm, daß er es nun gut haben wird und er bei Euch bleiben darf. Sie verstehen mehr, als man denkt.
Entweder du tapezierst eine Fototapete oder du kaufst dir ne DVD mit Kaminfeuer. Früher gabs das die ganze Nacht auf SuperRTL ;)
Liebe Nele,
ich glaube, der Otto kann ganz gut auf den Kamin verzichten. Er hat etwas Unterwolle (ist ja ein Mix) und kommt aus einer Aussenhaltung. Wenn der Kamin an ist, legt er sich zwischendurch auf die kalten Fliesen oder in den Flur, weil es ihm zu warm wird. Auf die Idee käme Caaya nun nicht, aber es zeigt, dass du dir um Himmels Willen um die Wärme keine Gedanken machen musst.
Draussen läuft er derzeit auch ohne Mantel, es scheint ihm zu warm zu sein. Seit dem er Schmerzmittel bekommt, zittert er nicht mehr.
LG und nen Schmatzer von Opi Otto
Ich finde es toll, dass ihr dem Opi eine Chance gebt! Senioren kann man doch einfach nur lieb haben! *herzchen*
Ich finde deine Aussage gut, dass du "nur noch" mit 2-3 Jahren rechnest. Einfach aus dem Prinzip, weil ich geeenau die Diskussion mit einer Freundin hatte.
Ein Senior steht bei mir auch ganz oben auf der Wunschliste (direkt nach dem Wunsch nach einem Hundekompatiblem Chef). Unter anderem als Grund für einen Senior ist mir auch so eine Aussage rausgerutscht. Halt bei einem RR Senior mit 10+ rechnet man halt nicht mehr damit, dass er nochmal so alt wird.
Tja, ich bekam ziemlich den Zusammenschiss, dass man doch bei der Anschaffung eines Hundes nicht schon über seinen Tod nachdenk und mit 1-3 Jahren "rechnet".
Ich finde eben schon... Bei einem Senior ist dies doch immer ein Grundgedanke? Kein schöner, aber er ist da.
Ich wünsch euch alles Gute und hoffe, dass bei der Untersuchung ein gutes Resultat kommt!
Ich freu mich auf die Zukünftigen Geschichten von Otto und Nele :)
43962
Hier mal ein Beweis von heute, der Opi kann noch ganz flott unterwegs sein. :D
Ich freue mich - für euch, und für Otto!
DANKE! :kiss:
Esther
Sunnymax
13.12.2013, 20:11
Nele einfach nur: :kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss:
Ich freue mich so für Euch und vor allem für den Opi-Otto.....
das Nelchen
15.12.2013, 17:48
Jaaaaaa, ihr Lieben, nun ist es nur noch eine Woche, bis Otto hier bei uns ist.
Wir freuen uns schon sehr, doch ein bisschen wird die Freude durch die Reaktion meiner Mutter getrübt, mit der sie uns leider auch nicht überrascht hat... Ich überlege noch, ob ich den Ich-ärgere-mich-Fred damit bestücken soll.
Liebe Grüße und einen schönen Dritten Advent euch allen!
Heraus mit der Sprache,
Andeutungen machen und dann doch nichts sagen.
Das gilt nicht!
marta & die berliner schnauzen
Last euch von deiner Mutter nicht verunsichern, es ist eure Entscheidung!
43962
Hier mal ein Beweis von heute, der Opi kann noch ganz flott unterwegs sein. :D
Was für ein hübscher Senior! Nele, den kannst du dir doch nicht entgehen lassen, nur weil es der Mama nicht passt!
Wohnt ihr zusammen in einem Haus? Wenn nicht, ist ihre Meinung doch gar nicht gefragt.... :confused:
Dass sich immer andere (auch wenn es sich um die eigene Mutter handelt) in das Leben und die Entscheidungen anderer, mündiger, erwachsener Personen einmischen müssen....
Nimm es nicht so schwer Nele - ihr macht das Richtige!!!
Ich hab mich so sehr für Otto und euch gefreut.....
Marion18
15.12.2013, 21:46
Hat sie gesagt, Du solltest besser ein junges Tier retten? :scept:
Gewöhn Dich dran - das wird öfter kommen. Ich hatte es noch schlimmer, weil Nancy die ersten beiden Wochen ja wirklich auf dem Zahnfleisch ging. Es gibt Menschen, die das nie begreifen werden. Man kann es ihnen auch nicht erklären. Aber es gibt auch ganz viele, die es einfach nur selbstlos und fantastisch finden, wenn man einem älteren Tier ein liebevolles Zuhause gibt. (Und auch die begreifen es nicht komplett, haben aber wenigstens Verständnis. :))
Gruß, Marion
das Nelchen
15.12.2013, 21:48
Natürlich nehmen wir ihn trotzdem! Nein, ich hab mein Herz schon an diesen süßen Kerl gehängt. Da gibt es kein Zurück mehr.
Mama wohnt nicht bei uns, und sie wird wohl in Zukunft auch nicht mehr zu uns kommen, weil - es riecht für ihre empfindliche Nase bei uns. Und nun noch mehr, wenn wir zwei Hunde haben. O-Ton: "Ich habe grundsätzlich nichts gegen Hunde, aber grundsätzlich was gegen Hunde in einer Wohnung. Das ist keine artgerechte Haltung. Hunde gehören auf den Hof!"
Jaaaaa, meine Mutter ist ein schwieriges Kapitel in meinem Leben... Wir hatten sie nur informieren wollen, und nun ist wieder "großes Kino" angesagt. Aber ich hatte es ja vorausgesehen.
Wäre schöner, wenn man sich seine Familie auch aussuchen könnte... :/
Nele
Marion18
15.12.2013, 21:54
Oh, je ... das ist nicht schön. :(
Bestimmt kriegt sie sich wieder ein.
Gruß, Marion
P.S.: Mein Schwiegervater hat Nancy in ihrer schlimmen Phase gar nicht gesehen und trotzdem ihre Einschläferung gefordert, weil sie ohne Schmerzmittel nicht fit war.
Liebe Güte, Nele, ich muss doch vorbeigucken, wenn Ihr ihn abholt!
Ist ja nicht weit, aber ich stecke dann im Nachtdienst....
Klingt, als hätten wir dieselbe Mutter!
Ich fühle mit Dir und ja, Mütter können ein SEHR schwieriges Kapitel sein.....
Kopf hoch!
Nicht ärgern, Nele -
meine Mutti würde vermutlich zum Thema Hund keine solche Bemerkung machen, dafür hatte und hat sie andere Kracher auf Lager :rolleyes:. Ich seh das inzwischen Galama - es hat keine Relevanz mehr für mein Leben.
Wir wissen doch alle, dass das Mumpitz ist - unsere Hunde riechen nicht, sie duften fein, und so, dass wir ungefähr 100 x pro Tag unsere Nasen in ihr Fell vergraben müssen. Ich freue mich so für Euch, und über Eure Entscheidung, und wünsche Euch von Herzen viele gute Jahre mit Otto.
:)
Klingt, als hätten wir dieselbe Mutter!
Ich fühle mit Dir und ja, Mütter können ein SEHR schwieriges Kapitel sein.....
Kopf hoch!
stimme kräftig nickend zu ! ! ! die selbe Mutter ... HEHE
das Nelchen
15.12.2013, 23:18
Hey, das tröstet mich ja! Wir sind alle aus einer Familie! :D
das Nelchen
16.12.2013, 12:15
Noch 5 Tage...
Übrigens, es sind nicht alle aus meiner Familie so wie meine Mutter. Die Kinder (19, 25, 25 und 27) samt ihrer Partner freuen sich sehr und sind total gespannt.
:read::popcorn::sleep::read::popcorn:
wartend...
Nele
seni81371
16.12.2013, 13:02
Mama wohnt nicht bei uns, und sie wird wohl in Zukunft auch nicht mehr zu uns kommen, weil - es riecht für ihre empfindliche Nase bei uns. Und nun noch mehr, wenn wir zwei Hunde haben. O-Ton: "Ich habe grundsätzlich nichts gegen Hunde, aber grundsätzlich was gegen Hunde in einer Wohnung. Das ist keine artgerechte Haltung. Hunde gehören auf den Hof!"
Ha!
Ich hab das in zwei Personen meiner Familie.
Meine Schwester meinte der letzte Urlaub zusammen mit Farah und mir, wäre eine Zumutung gewesen, weil Farah und somit unser Zimmer auch gerochen/gestunken hat.
Und mein Vater ist der Typ "Wohnungshaltung = tierschutzrelevant, weil keine artgerechte Haltung!"
Also willkommen im Club!
Das ich vielleicht sogar ein Jobangebot ausschlagen werde/würde, weil ich keinen Hund mit ins Büro nehmen darf wissen meine Eltern noch gar nicht...lalalala...auf diese Reaktion bin ich mal gespannt!:devil:
Hey Nele,
die vergehen doch wie im Flug:blink:
Ach ist das aufregend, bin auch ganz gespannt wie der este Tag verläuft...
Liebe Grüße,
Jasmin mit Ashanti.
PS: Mama will immer nur das Beste, aber sie bekommt es nicht:D. Lass dir keinen Druck machen.:whistlig:
das Nelchen
16.12.2013, 14:13
Das ich vielleicht sogar ein Jobangebot ausschlagen werde/würde, weil ich keinen Hund mit ins Büro nehmen darf wissen meine Eltern noch gar nicht...lalalala...auf diese Reaktion bin ich mal gespannt!:devil:
:eek: :eek: :eek: Ich glaub, dafür würden mich meine Eltern enterben!
Ich sehe, ich bin in guter Gesellschaft und nicht die einzige, die mit dem Ruf, eine Vollklatsche zu haben, leben muss. Das ist ein Grund, mich nicht mehr zu ärgern.
Die ganze Sache hätte mich auch weit weniger gejuckt, wenn meine Mutter nicht wieder die emotionale Keule rausgeholt hätte - und wenn ich nicht Mitte bis Ende Januar mit ihnen Urlaub machen müsste in Thailand .:eek: Diesen Urlaub haben mein Bruder und ich den beiden zum 70. Geb. meiner Mutter geschenkt, und mein Bruder schenkt mir zu Weihnachten die Flüge, damit ich auch mit kann. Kosten auch für ihn viel Geld, und deshalb kann ich ihm sein Geschenk nicht zurückgeben, auch wenn ich meinem Bruder das vorher gesagt habe, dass ich ohne den Herzliebsten nicht mitfliegen will und mit dem Herzliebsten nicht kann, weil wir ja den Hund (und jetzt die Hunde, höhö)zuhause haben.
Nun bleibt Volker zuhause, hat Urlaub genommen und ist Vollzeit für beide Hunde da.
Und ich bin in Thailand.
Es ist ein typisches Lieb-Gemeint-Geschenk, und ich kann meinem Bruder das echt nicht antun, es zurückzuweisen. Weil er nämlich ein wirklich lieber Mensch ist. Schöner Mist. Andererseits ist es wahrscheinlich auch das letzte Mal, dass wir mit den Eltern so eine Reise unternehmen.
Oh - ich schwiff ab. :D
Thailand ist ein Traum, schreib`mal, wo genau Ihr seid, vielleicht hab`ich `n paar Ausflugstipps für Euch :)
Also, per PN natürlich!
Wäre schöner, wenn man sich seine Familie auch aussuchen könnte... :/Nele
Wilhelm Busch hat mal gesagt: Das Wort Familienbande hat so einen Nachgeschmack nach Wahrheit :D
Wie recht er doch hatte...
Da ihr ja so verlottert und runtergekommen seid, dass die Hunde (auch noch in der Mehrzahl :eek:) ganz gegen die Natur MIT und nicht nur bei euch leben und eure Wohnung nun voellig versiffen werden, wuensche ich euch, dass ihr wenigstens ein paar schoene Momente mit diesen Parasiten haben werdet :p.
Ich finde es es ganz, ganz wunderschoen, dass ihr dem Opi ein Zuhause gebt und ich bin sicher, er wird es euch tausendfach danken.
Und Mama kann ja anrufen, wenn sie was von euch hoeren will - Telefon hat ja noch keine olfaktorische Datenuebertragung.
Meinen Respekt, meinen Glueckwunsch und einen dicken Klumpen Neid (der ist sooo schoen!)
Lieben Gruss
Heike
Ich sehe, ich bin in guter Gesellschaft und nicht die einzige, die mit dem Ruf, eine Vollklatsche zu haben, leben muss. Das ist ein Grund, mich nicht mehr zu ärgern.
[/OT]
Du bist ganz sicher nicht allein :D , wobei meine engste Familie glücklicherweise ähnlich bekloppt ist wie ich.
Und der Freundes- und Bekanntenkreis lichtet sich mit Dauer-Hundehaltung ja ohnehin auf ein angenehmes Maß.
Ist der Ruf erst ruiniert, hundelt es sich ganz ungeniert :blink:
Alles Gute mit Otto - und Thailand packst Du locker, weisst ja, wer zuhause alles wieder auf Dich wartet.
lG, Martina
Ist der Ruf erst ruiniert, hundelt es sich ganz ungeniert :blink:
:rofl: DEN muss ich mir merken!
dieLeipziger
16.12.2013, 20:02
Hallo Nele,
auch von uns Respekt für Eure Entscheidung :blink: und viele schöne Momente mit der Fellnase, er wird es Euch danken.
Bezüglich der Reaktion Deiner Mutter muss ich für uns sagen, da haben wir ja übelstes Glück. Meine Mutter, mittlerweile dieses Jahr 80 geworden, wohnt im Betreuten Wohnen (45 m²) und besteht bei jedem Besuch darauf,
dass wir Nala mitbringen. Sie hat ihren Platz vor der Heizung, Ihre Decke liegt schon da wenn wir angekündigt sind,
finde ich total nett (dito bei der Schwiemu).
Also viel Spaß für die kommende Zeit und macht Euch nichts draus, alles wird gut :blink::):blink:
Liebe Grüße
Katrin & die Nala
Ridgy Ridg
16.12.2013, 23:11
Tschappoo ...
Ich finde es toll, dass ihr euch bewusst für so eine kleine knudelige zerzauste Wundertüte entschieden habt.
Es gibt auf facebook die Seite der "Setterburg - Gnadenhof für Jagdhunde" in Niederbayern. Dort werden viele ältere Semester betreut. Die "Chefin" beschreibt so wunderbar ihren Alltag mit diesen Graunasen, dass ich mich jeden Tag frage, warum wir uns für einen Welpen entschieden haben.
Wir haben auch eine 10jährige Setterdame, der seit sieben Jahren unser Herz gehört. Aber die Momente in denen man sie tief tief schlafen sieht, in denen man merkt, dass sie Ruhe braucht und ihr das Aufstehen machmal schwer fällt und in denen sie uns und diesen tollpatschigen Neuzugang verflucht, werden halt auch immer öfter ...
Alles Gute für euch ... und die Mutter darf später auch nicht mehr ins Haus, wenn sie wieder zu stark nach 4711 riecht :blink:
Ridgy Ridg
das Nelchen
17.12.2013, 11:59
Juhuuu - noch vier Tage!
das Nelchen
18.12.2013, 12:41
... da waren's nur noch drei...
:ola::ola::ola:
Heute kommt Ottos nigelnagelneuer Futternapf. Und der Herzliebste beschafft heute auch ein Leuchtie für Ottolein. Sein Platz ist schon gemütlich gemacht. Eigentlich mehrere Plätze. Mal sehen, wo er dann am liebsten liegen will. *froi*
Hibel, hibbel, hibbel, bei euch gibt es in diesem Jahr zweimal Bescherungxmas2xmas2
Liebe Grüße,
Jasmin mit Ashanti.
Eigentlich mehrere Plätze. Mal sehen, wo er dann am liebsten liegen will. *froi*
Das kann ich dir sagen. Neben dir auf dem Sofa mit dem Kopf auf dem Schoß. :D
das Nelchen
18.12.2013, 17:57
Das kann ich dir sagen. Neben dir auf dem Sofa mit dem Kopf auf dem Schoß. :D
Kann er haben! :D
das Nelchen
19.12.2013, 09:23
Heute koch ich, morgen back ich... übermorgen hole ich den Otto.
Wobei ich hoffe, dass wir nicht bis Weihnachten im Stau stehen werden. Es ist ja nicht wirklich ein Katzensprung von Dresden nach Osnabrück und zurück. Und wenn man dann noch ein paar Stunden Stau dazu rechnet, dann ist es schon ganz schön happig. Hoffentlich verschnarchen die Hunde den größten Teil der Fahrt...
Ich verstehe deine Bedenken, ich fahre auch nicht gerne weite Strecken,
habe aber die Erfahrung gemacht das meine 3 Doggys das nicht so eng sehen wie ich.
sie haben aber auch ganz viel Platz und können sich so richtig breit machen.
So schnarchen sie die größten Teil der Reisen.
Weißt du ob Otto gern Auto fährt?
Falls nicht ist eine gute Sicherung wichtig aber das weißt du ja selber oder ein leichtes
"Schnarchmittel"
Ich wünsche euch ein gutes Durchkommen und Ankommen!
Wir denken an euch!
marta& die berliner schnauzen
Ja, Nele, nun sind es nur noch zwei Tage! :)
Kann verstehen, dass Ihr aufgeregt seid, wünsche Euch einen schönen Start, viel gemeinsame, für alle Zeit unvergessliche Erlebnisse.
Nimm Grüße von uns und Nali mit zu Caro. :blink:
Ach ja, die bindung wächst mit jedem moment und schweißt sich in Zeiten der (nicht nötigen) Krankenzeiten noch enger, ja.
Aber, wie viel ärmer wäre das Leben ohne all die gelebte Freude - nur aus Angst vor dem unweigerlich kommenden Schmerz?
Nee, darauf wollen wir alle nicht verzichten, am wenigsten im Moment Ihr und Otto und das Lolchen
- glaub mal nicht, dass sie nicht weiß!
Nicht unbedingt, was genau, aber dass etwas im busch ist, merkt sie ganz genau.
Gute Fahrt und Rückfahrt!
Freu mich auf weitere Fotos, dann von Euch und auch auf Geschichten Eurer beiden Racker. :)
LG Feeyota
Weißt du ob Otto gern Auto fährt?
Otto war, als ich ihn von seinem Vorbesitzer abgeholt habe, sehr aufgeregt und stark am hecheln, dementsprechend sehr unruhig auf der Autofahrt. Inzwischen ist er mit einem Herzmedikament eingestellt und fährt scheinbar gerne im Auto mit, legt sich hin und schläft, Seite an Seite mit Caaya. Da mach dir mal keine Gedanken, Nele, auch wenn es für ihn wieder ungewohnt wird. Er wird unterwegs sicherlich das eine oder andere Päusken mit Wasser brauchen, aber neben so einer netten Dame wie Lola mag er sicher gerne reisen. :)
LG
Morgen, Kinder, wird's was geben,
morgen kommt der Otto heim.
Welch ein Trubel, welch ein Leben
wird in Nelchens Bude sein.
Lolchen wird ihn gut empfangen,
Caro erst mal traurig sein.
Doch es wird ihm gut ergehen,
Caro kriegt sich wieder ein. :)
Ein Mal werden wir noch wach, heissa, dann ist Ottos Tag!
(frei nach einem Weihnachtslied und zu dessen Melodie)
Alles Gute für die Familienzusammenführung wünscht Feeyota
:cheer:
Marion18
20.12.2013, 10:25
Ich wünsche Euch eine ganz gute, ruhige Hin- und Rückfahrt ohne Stau- und Wetterchaos! :feli:
Und dann freue ich mich auf nette Bilder vom Hundeopa im neuen Zuhause.
Gruß, Marion
das Nelchen
20.12.2013, 11:26
Ihr seid sooo lieb. :o
Hier ist schon alles auf Otto eingestellt. Wir freuen uns schon sehr, (Mutti freut sich immer noch nicht), die "Kinder" sind schon ganz aus dem Häuschen.
Unsere Tochter reist heute aus Rostock an - wir befürchten schon, sie will mit morgen.
Der jüngste unserer Söhne hat schon angemeldet, dass er jederzeit gerne DIE HUNDE sitten wird, wenn wir mal was vorhaben. Klasse. So wünscht man sich die Nachkommenschaft.
Ja, ich werde Caro und euch mit Bildern vom Ottili :D versorgen - und vielleicht kommt er ja auch in den RR in Not Kalender 2015...
Liebe fröhliche und vorfreudige Grüße
Nele mit Lola
Mein rechter, rechter Platz ist leer, ich wünsche mir den Otto her.
Ja, ich werde Caro und euch mit Bildern vom Ottili :D versorgen - und vielleicht kommt er ja auch in den RR in Not Kalender 2015...
Vielleicht? Hm ja, nur ganz vielleicht... :rolleyes:
Nele,
meine Mutter hasst die Nasen... :rolleyes:
Bleibt sie halt weg :blink:
Ernsthaft: letzten Winter sagte sie nach 5 Jahren: "Na, ist ja nicht so kalt. Sonst hätten wir in der Kellerbar Bescherung machen müssen, damit Mick und Thani mit rein können...." *umfall
Ich wünsch euch zwei ruhige, staufreie Fahrten und eine tolle Zusammenführung. Das wird schon.
Hab ganz vielen Lieben Dank für die schöne Karte mit der tollen Unterschrift
"Nele, Volker, Lola und Otto" (ich hatte spätestens DA ein bisschen Augenpipi) :kuscheln:
Hallo Nele,
brummt der Motor schon und alles ist in den Startlöchern?:blink:
Ich freue mich für Otto und auch für Dich und find's toll, dass Otto bei Euch ein schönes Zuhause haben wird.
Bzgl. Deiner Mutti, ich hab auch sowas in meiner Familie mein Papa. Wir haben uns nu bereits ca. 25 Jahre nicht besucht.
Weil, ich lebe mein Leben und dazu gehören immer Hunde und ich lebe nicht das Leben meines Vaters der mag nämlich keine Hunde in der Wohnung.
Also vlt. gewöhnt sich Deine Ma ja noch dran, es ist DEIN LEBEN !!
Ich wünsche Euch auf jeden Fall ene gute Hin-u.Rückfahrt ohne Stau's.
Für Otto einen guten Einstieg in der Fremde....wird bestimmt klappen bei dem Verwöhnprogramm und
Euch allen eine wunderschöne, nicht nur Weihnachtszeit.
Liebe Grüße UTE
das Nelchen
20.12.2013, 18:28
Es ist angerichtet. ... ;)
... und ich bin schon wieder kurz vor der Gelbsucht. Neidfaktor 10!!!
Ich wuensche euch das tollste Weihnachten aller Zeiten. Und was die Mama angeht - es geht auch ohne :rolleyes:
Lieben Gruss
Heike
Vorfreude ist die schönste Freude.
Ich wünsche euch eine angenehme Fahrt und - trotz aller Aufregung - eine gute Nacht mit erholsamem Schlaf.
Ihr müsst fit sein für morgen.
LG
Sabine
das Nelchen
22.12.2013, 00:23
So, jetzt hat die Vorfreude der realen Freude Platz gemacht.
Wir haben Otto heute bei Caro abgeholt. Knapp 1000 km Autobahn an einem Tag haben nicht nur das Lolchen geschlaucht. Aber es hat sich gelohnt. Zum einen haben wir in Caro und ihrem Mann zwei sehr nette Menschen kennen gelernt und zum anderen haben wir nun den Otti-Opi hier.
Er ist noch ein wenig ruhelos und probiert erstmal jeden Schlafplatz nach Eignung aus. Er läuft sowohl mir als auch dem Herzliebsten viel hinterher und will da sein, wo auch wir sind. Lolchen ist freundlich zu ihm, guckt sich das Treiben erstmal von ihrem Sessel aus an.
Ich bin gespannt auf morgen.
Nachti!
Gabriele
22.12.2013, 06:49
Freue mich für euch:)
Noch so eine schöne Weihnachtsgeschichte - für einige Menschen bzw. Tiere gibt es doch das reale Christkind -Hund-
lg Gabi mit Asanil
das Nelchen
22.12.2013, 11:25
Hier die ersten Bilder vom neuen Zuhause. Das Mädel ist Töchterchen...
Hallo Nele,
:ola:
jetzt ist Alles gut!!! Ich bin soooo gespannt auf die Fotos, hoffentlich werden sie bald frei geschaltet????:yes:
Liebe Grüße,
Jasmin mit Ashanti.
Haaamsterle, bitte ganz schnell die Fotos freischalten! Daaaanke!
Liebe Nele,
herzlichen Glückwunsch zum Einzug des neuen Familienmitglieds.
Willkommen, Otto. :)
:cheer:
LG Feeyota, die Euch allen zusammen eine traumhafte Zeit wünscht - ich liebe Weihnachtsmärchen :)
Super! Schöne Bilder..ich freu mich, dass Euer Start so gut geklappt hat.
lG, Martina
Na, das sieht doch schon sehr angekommen aus!
Alles Gute für die erste Nacht und natürlich wunderbare Weihnachten
für euch.
marta & die berliner schnauzen
Jaaaa, tolle Bilder, dankeschön!
Ich hoffe, Ihr seid jetzt richtig glücklich und die ganze Aufregung legt sich langsam.
Genießt den Rest vom Adventssonntag und lasst ja nicht nach mit den Fotos, wir wollen Otto weiter sehen, zusammen mit der Süßen und immer wissen, dass es ihm mit Euch und Euch mit ihm gut geht. :)
LG Feeyota
Otto im Glueck - das sieht ja man wohl deutlich!
Wie wundervoll, das Lola auch so angetan ist von dem Gentleman. Da kann Weihnachten ja kommen :)
Ich find's ganz, ganz wunderbar und wuensche euch, dass das noch viele glueckliche Jahre so bleibt.
Liebe Gruesse
Heike
Susanne A.
22.12.2013, 23:50
ok, Otto hat alles klar gemacht!
Das war auch fast nicht anders zu erwarten.
Schön ist es trotzdem, ihn so entspannt kuscheln zu sehen.
Otto und euch einen guten Start in die Weihnachtswoche!
Susanne
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2024 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Content Relevant URLs by
vBSEO