Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Marderschreck im Auto
Chad2017
10.10.2020, 18:48
Hallo ihr Lieben
Vielleicht kann mir jemand was empfehlen.
Nachdem ich von Nachtschicht kam durfte ich den 1 Jahr alten T6 in die Werkstatt bringen, da er im nur noch im Notmodus lief. Diagnose: Marderschaden
Tolle Knolle aber auf Arbeit steht er nachts halt immer im freien auf dem Parkplatz.
Jetzt die Frage. Welchen Marderschreck kann jemand empfehlen? Hund fährt ja immer mit und da ist mit Ultraschall blöd. Ausserdem gewöhnen sich die Viecher dran. Auch nen draht unters Auto bringt nix da rennen die biester einfach drüber. Alles beobachtet.
Vielleicht hat jemand gute Erfahrungen gemacht.
Danke schon mal im voraus.
Lg
Hallo Chad2017
Ich habe eine Woche lang am Abend kräftig Mückenspray (Antibrumm und Kik) unter die Motorhaube gesprayt. Besonders auf die Gummiisolationen und auf den filzigen Deckel über der Batterie, welcher anhand der vielen Marderhaare anscheinend als Bett fungierte. Das mochten die empfindlichen Mardernasen gar nicht. Ich hatte seit dem keinen Besuch mehr im Motorraum. Hab das auch meinen Parknachbarn erzählt, die auch Marderbesuch hatten. Jetzt haben wir seit 3 Monaten Ruhe.
LG Eva
Hallo
Marder sind Reviertiere. Blöd, wenn Dein Auto ab und an im Revier des anderen Nachts parkt. Dein Auto wird dann als Eindringling gesehen / gerochen und dann geht s los ...
Leider gibt es bisher nichts sicher wirksames gegen die hübschen Pelzviecherl die gerne in Gummis beissen.
Sehr ärgerlich.
Hilfreich aber keine 100 % ist tatsächlich ein Gitter (Hasendraht) das auf (AUF !!!) Konterlatten (so ein Gerüst zusammenschrauben) gespannt wird dass das Gitter keinen Bodenkontakt hat und nachgibt wenn eine Pfote drauf steigt. groß genug dass es untergeschoben wird und unter dem Motorraum links und rechts bis zu den Reifen reicht und nach vorne und hinten weit übersteht. Es gibt die Option Sprays, WC Steine, Hundehaare im Motorraum ect ... Manche schwören auf diese Mardertonultraschallgeräte (man kann die ausschalten) -
Viel Erfolg !!!
Gruß, Landei
Claudia
Ich hatte gestern so nebenbei „Die Höhle der Löwen“ laufen und da war tatsächlich ein Rückblick über einen älteren Herrn, der einen natürlichen Marderschreck hergestellt hat, der wohl recht vielversprechend sein soll.
Sie haben da auch Versuchsreihen gezeigt.
Frag mich nicht mehr, wie‘s funktioniert, keine Ahnung.
Aber wenn du googelst, findest du den bestimmt.
Abgezäuntes Grundstück, ein oder mehrere freilaufdende Terrier. Oder wenigstens wehrhafte Katzen. Wobei die Katzen für den Job wirklich ordentliche Packer sein müssen. Terrier sind besser. Gehen nicht so schnell kaputt.
Setter gehen übrigens auch. Die Kunst ist, sie im richtigen Monet, nein: Moment rauszulassen ... (manche Vertipper sind einfach toll)
Chad2017
13.10.2020, 13:34
Ich danke euch schon mal. Leider steht der bus jede Nacht auf Arbeit und da ist nix mit einzäunen und wehrhaften terriern. ( der war echt gut)
Ich Google mal nach den Höhlen Zeug und ansonsten werd ich wohl zum Strom greifen.
Übrigens über die maschendraht Teile laufen die Marder ganz Lustig drüber. Das hat ein Kollege und bringt also nix.
Lg
Das Höhle der Löwen Produkt habe ich gerade vor ein paar Minuten beim rot gelben netto stehen sehen neben anderen Produkten von dieser Plattform. Dort sind sie wesentlich billiger.
ich konnte mich nicht beherrschen und habe ein anderes Wundermittel gekauft gegen Flugrost im Geschirrspüler. :devil:
ich bin ja gespannt.
Also wir hatten zwei mal in Folge auch einen Marderschaden und in der Werkstatt meines Vertrauens hat mir ein Kunde eine Salbe aus der Apotheke empfohlen. Finalgon, das Pinsel ich nun alle paar Wochen auf die Gummi Teile und seitdem ist bei uns Ruhe. Aber Achtung sehr sorgfältig damit umgehen (Handschuhe tragen). Kann zu Hautreizungen führen.
Also wir hatten zwei mal in Folge auch einen Marderschaden und in der Werkstatt meines Vertrauens hat mir ein Kunde eine Salbe aus der Apotheke empfohlen. Finalgon, das Pinsel ich nun alle paar Wochen auf die Gummi Teile und seitdem ist bei uns Ruhe. Aber Achtung sehr sorgfältig damit umgehen (Handschuhe tragen). Kann zu Hautreizungen führen.Das ist ja mal eine charmante Lösung!
Gut, erfüllt nicht so ganz das Kriterium der "rein positiven, gewaltfreien Erziehung":
Wer in Finalgon (forte) reinlutscht oder -knabbert, dem steht anschließend die Schnüss für etwa eine Stunde in gefühlten Flammen. Aber dass das zur künftigen Abschreckung wirksam ist, klingt sehr plausibel.
Nachdem bei unserem Auto der von der Werkstatt (nach einem massiven Schaden) installierte Marderschreck kläglich versagt hat - der Marder hatte ein abgebissenes Katzenwelpenbein direkt neben dem Marderschreck deponiert und sich häuslich auf der Motorabdeckung niedergelassen - erscheint mir Finalgon einen Versuch wert...
Nachdem bei unserem Auto der von der Werkstatt (nach einem massiven Schaden) installierte Marderschreck kläglich versagt hat - der Marder hatte ein abgebissenes Katzenwelpenbein direkt neben dem Marderschreck deponiert und sich häuslich auf der Motorabdeckung niedergelassen - erscheint mir Finalgon einen Versuch wert...
Uhh, das ist gruselig...
Da muss nach Salbenapplikation nur der nächste KFZ Mecjaniker vorgewarnt werden:D. Im Gesicht ist das Zeug höchst unangenehm.:mad:
Als erste würde ich eine gründliche ,wenn möglich heiße, Motorwäsche vorschlagen. Kann helfen. Man sollte aber den Motor während dessen laufen lassen. (Sagt mein Mann.)
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Content Relevant URLs by
vBSEO