Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Lack ist ab!
Sibilla Teichert
29.07.2002, 14:21
Hallo liebe Leser,
ich fand die Krallen meiner Kleinen zum Anknabbern schön als sie ins Haus kam. Eben "Lackschwarz"! Und nun, abgelaufen und vorne an den Spitzen ohne Farbe! Hell! Muß ich sie vielleicht nachlackieren? Oder bin ich schon wieder beschummelt worden? Ist das denn normal?
Aber mal im Ernst: Ist es bei allen so oder hat es irgendeine Bedeutung?
Ich kann mich nicht daran erinnern, daß die Krallen meiner früheren Hunde ihre Farbe verändert haben.
Vorsichtshalber möchte ich noch sagen - für alle mich zu Ernst Nehmenden - ich bin nicht beunruhigt, ich bin nur mal wieder neugierig. Und -- ich fand die kleinen, neuen, 8 Wochen alten schwarzen Krällchen einfach superschön.
Nein, nein, so viel war ich nicht in der Sonne!!!
Sibilla, wie immer mit Famira
Claudia Closmann
30.07.2002, 13:58
Hallo Sibylla!
Ich weiss, was Du meinst! Rhoda's Krallen waren auch ganz suess als sie ein Welpe war!
Ich glaube es hat natuerlich damit zu tun, dass sie sich jetzt abwetzen - klar. Es kann aber auch sein, dass evtl. eine Pigmentveraenderung geschieht. Ausserdem: was fuettert Ihr? Checkt mal mit dem TA ab, ob sie genuegend Mineralien bekommt (wuerde ich ohne mit TA zu sprechen, auf keinen Fall einfach so zufuettern, wg. Skelettentwicklung).
LG,
Claudia & Rhoda
Sibilla Teichert
30.07.2002, 17:12
Hallo Claudia,
vielen Dank für Deine Antwort. Ich treffe mich gleich mit zwei RRs in Famiras Alter auf der Wiese. Dann gucke ich mir mal die Krallen von den beiden an. Vielleicht ist es auch ganz normal. Und die Krallen von einem erwachsenen RR werde ich mir auch noch ansehen.
So wie Du schon gesagt hast, auf Verdacht würde ich gar nichts zufüttern. Und mit den TÄ ist es auch so eine Sache. Wissen wir ja alle. Einer unserer Welpen hat von seinem Tierarzt das "volle Programm" an Zusätzen verordnet bekommen. Herrchen hat immer nur genickt und auch alles verfüttert. Ich hätte da auch ein wenig Bedenken.
Gleich gibt es erst mal eine neue Übung auf der Wiese: "Zeigt her Eure Füßchen";)
Liebe Grüße von Sibilla und Famira (die heute Oropax in den Öhrchen hat!)
:mad:
Hallo Frau Teichert,
ich denke Sie brauchen sich keine Sorgen zu machen, da Famiras Mutter eine Livernose ist sind solche Farbveränderungen total normal und können auch die Nase betreffen. Das heißt, es kann sein das Famiras schwarze Nase ein bischen braun durchscheinen lassen kann, aber nicht muss.
Liebe Grüße von Famiras gar nicht besorgter Züchterin
Sibilla Teichert
30.07.2002, 22:08
Hallo Claudia,
mein Abschlußbericht: alle RRs die ich heute krallenmäßig beguckt habe, haben es genau wie Famira. Meine Neugier wieder befriedigt. Ich gucke mir meine kleine Maus aber auch zu genau an:p
hallo Frau Berboom,
ich hoffe, daß Sie meinen Spaß auch als solchen verstanden haben. Gehe ich aber eigentlich von aus. Die Erklärung mit der Livernose ist interessant. Manchmal meinte ich wirklich schon mal, daß die Nase einen leichten Braunschimmer hat. Besonders in der Mitte. Und natürlich toootal süß ist.
Ich hatte ja schon gesagt, ich war nicht beunruhigt. Nur neugierig. Genau wie der schwarze kleine Punkt auf ihrer Zunge meine Neugier erregt hat. Inzwischen ist er mitgewachsen und gar nicht mehr so klein.
Habe ich Ihnen eigentlich schon gesagt, daß Famira bestes Mädchen von Welt ist?
;) Auch wenn Sie zur Zeit nicht sehr gut gehorcht.
Liebe Grüße aus dem Rheinland von Sibilla und Famira
Hallo Sibilla!!!
Unsere Boika hatte auch mal einen Braunschwimmer in der Mitte ihrer Nase. Mittlerweile ist das aber auch weg und sie hat eine Pechschwarze Nase, ich denke das es auch eine Pikmentstörung war oder mit dem Wachstum zusammen hing. Manchmal wundert man sich schon über die kleinsten Veränderungen, da bin ich auch immer so neugierig. Also die Nase mit dem Braunschwimmer kann sich auch wieder ins ganz schwarze verändern. Lassen wir uns mal überraschen was da so raus kommt wenn unsere Hunde komplett ausgewachsen sind :p
Liebe Grüße
Birgit
Sibilla Teichert
07.08.2002, 15:00
Hallo Leute,
habe eventuell noch eine andere Erklärung. Die Krallen unserer Buddelmonster sind nur vorne in den Spitzen hell. Die hinteren Krallen sind pechschwarz und zeigen diese Veränderung nicht. Ein RR in unserer Truppe buddelt nicht, der hat auch vorne schwarze Krallen.
Könnte das eine Erklärung sein? Das die obere schwarze Schicht ein wenig abgetragen wird beim Buddeln?
LG Sibilla
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Content Relevant URLs by
vBSEO