Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heiße temperaturen
cheyenne
05.06.2003, 01:43
Wir sind auch wieder aus dem Urlaub zurück, und kommen gleich mit einer Frage!
Wie reagieren denn eure Hundis auf die warmen Temperaturen draußen?
Cheyenne knallt sich den ganzen Tag in den Garten in die pralle Sonne, hechelt zwar schon nach kürzester Zeit, hat die Zunge bis zum Boden hängen, denkt aber gar nicht daran, sich in den Schatten zu legen oder rein ins kühle zu gehen! Auch wenn ich drinnen bin, kommt sie nicht hinterher, beobachtet mich durch die offene Tür, kommt aber nicht nach, läßt sich lieber die Sonne auf den Kopf scheinen! ich rufe sie dann als rein, ist doch viel zu heiß draußen, sie knallt sich dann für ein paar minuten auf die kalten Fliesen und rennt dann wieder raus, um Sonne zu tanken!
Handeln Eure Hundis auch so?? oder hat meine mittlerweile einen "Sonnenstich"??
:D :D :D
Lieben Gruß
Anita, Cheyenne und Charly
TLettland
05.06.2003, 06:44
Meine liegen nicht in der Sonne, sondern suchen sich einen schattigen Platz. Beim Gassigehen, gehe ich nur noch am Kanal entlang. Der ist ca. 300 Meter entfernt. Wenn sie ins Wasser gehen, laufen sie danach wie die Bescheuerten herum. Ansonsten sind sie jetzt eher träge.
Gruß
Thomas
Hallo,
unser RR-Rüde liebt diese Wetter(ich weniger).Erliegt nur im Garten in der prallen Sonne,leider hat er sich dabei einen fiesen Sonnenbrand zwischen den Hinterläufen eingefangen,Dank guter Pflege ist dieser schnell verheilt,aber es ist trotzdem schwer ihn aus der prallen Sonne fernzuhalten.
Sonnige Grüße aus Bad Segeberg
Fam.salewski
kimba450
05.06.2003, 10:24
Hallo,
also unsere beiden Ridgis liegen mal in der knalligen Sonne und mal drinnen auf den schön kühlen Fliesen.Wobei sie nicht lange draußen sind,nach ca 5 min kommen sie wieder rein und es wundert mich dann immer wieder das sie sich nicht auf die Zunge treten weil sie soweit raus hängt.Und zum Gassi gehen haben sie überhaupt kein Bock.Wenn ich sonst nur die Halsbänder in die Hand nehme,gibt es ein riesigen Freudentanz.Nicht mal wenn ich das Gartentor aufmache gibts irgendeine Reaktion.Da wird dann nur das nötigste gemacht und dann wollen sie wieder nach hause.Aber gott sei dank wohnen wir so paradisisch das wir direkt am Grundstück ein endlos langen Wald haben.Ein paar Meter weiter drin im Wald haben wir eine Kieskuhle wo die Hunde dann nach Herzenslust baden können.Praktischer gehts garnicht.So haben sie wenigstens oft eine Abkühlung und ich hoffe es gibt dann bald mal ein "erfrischendes" Gewitter das Luft mal wieder besser wird.Unser Hector mit seinen fast 10 Jahren hat damit ganz schön zu schaffen.
Liebe Grüße
Ela
Hi Anita,
Unsere Dina macht es genau so, läßt sich braten in der Sonne.
Sind eben echte "Afrikaner" die RR,s :D
Wilh.
LisaKunze
05.06.2003, 20:45
Hallo!
Akilah kommt von noch südlicher! Vom Südpol!
Sie kann es gar nicht schattig genug haben. Am besten liegt es sich zur Zeit im Haus auf den kalten harten Fliesen. Raus geht sie nur mit den größten Leckerchen, mit einem Blick als würde ich sie gleich schlachten. Wir vertagen die Spaziergänge auf den Abend, aber da ist es auch nicht besser/kühler. Wenn es dann mal regnet schaut sie genauso bedröppelt. Nichts kann man ihr recht machen... Ich sage ihr dann immer wo Ihre Urahnen herkommen, aber das ist ihr egal.
Wir warten auf den Herbst...:D :D :D
Hallo Ihr Lieben,
meine Lucy ist nun auch noch läufig und schläft eigentlich den ganzen Tag. Spazierengehen mag sie auch nicht wirklich....ich zieh sie fast wie eine Wurstpelle hinterher. Sie liegt im Garten mal in der Sonne und mal wieder im Schatten....immer abwechselnd, wobei sie auch gern ab und an mal ins Haus geht.....aber, sie liegt dann nicht direkt auf den Fliesen, sondern auf einer Decke, die auf den Fliesen liegt. Ganz so kalt darf es dann wohl doch nicht sein ;) .
Die armen Weiber...Läufigkeit und brüllende Hitze...das sind gleich 2 Dinge auf einmal....das geht nun wirklich nicht. :D
Alles in Allem ist Lucy nur morgens fit und abends, wenn´s kühler wird. Ansonsten kann man sie nicht gebrauchen...selbst spielen will sie nicht....also, nicht mit uns. Wenn ein Hundekumpel vorbei kommt (derzeit sind ja nur weibliche Kumpels erlaubt) dann tobt sie wie eine Wilde.
Liebe Grüsse
Sassy & Lucy
Anita Koba
06.06.2003, 00:10
Hallo Anita,
habt Ihr Euch denn im Urlaub gut erholt?
Meine Jambo ist da im Verhalten der Lucy ziemlich ähnlich. Mal in die Sonne, dann wieder hinein ins Haus alles wohl dosiert. Kein Wunder die Beiden sind ja auch Halbschwestern!
Morgens total fitt, heute abend ist sie mit Odin rumgedüst und mittags schlappt sie an hinterher. Wir gehen aber trotzdem immer drei
mal raus. Du weißt ja wir haben ja noch den Großen und der will immer Gassi.
Gebe meinen Hunden ab und zu Eigelb mit Traubenzucker für die Kondition. Soll ganz gut sein.
Viele Grüsse
Anita Spoc und Jambo
Hey Anita (Koba),
dass mit dem Eigelb hört sich gut an. Ist es eigentlich richtig, dass das Eigelb gesünder ist als das Eiweiß??? Hab ich mal irgendwo aufgeschnappt. :confused:
Liebe Grüsse
Sassy
Anita Koba
06.06.2003, 00:19
Hallo Sassy,
der Hund kann das Eiweiß im Körper nicht verwerten. Man sollte deshalb immer nur das Eigelb geben.
Gruss
Anita
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Content Relevant URLs by
vBSEO