Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hundehaare im Auto
An alle autofahrenden Ridgebackbesitzer
Gestern habe ich versucht mein Auto zu putzen. Das war ein ziemlich sinnloses Unterfangen. Na ja, außen war nicht so schwer, aber hinten, im Kofferrraum meines Golfs, wo mein Haare versprühender Shaka sein Quartier bezogen hat, die reine Katastrophe. Diese kurzen Haare stecken einfach so fest im Stoff, die gehen weder mit einem feuchten Lappen noch mit dem Staubsauger raus. Auch mit Packetband geht es nur bedingt, ich hatte damit zwar etwas mehr Erfolg, aber halt auch nur etwas.
Weiß jemand von euch die ultimative Lösung, den absoluten Geheimtrick, des Rätsels Lösung, oder muß ich jetzt mein Auto fahren bis ich es an die Schrottpresse übergeben werde. Alternativ könnte ich Shaka ja eine zeitlang auf jedem Sitz mitfahren lassen, bis die Verteilung der Haare regelmäßig im ganzen Polsterbereich ist, Probleme könnte es dabei aber geben, wenn uns die Polizei stoppt und der Hund hinterm Lenkrad sitzt. :-)
Ich denke ich bin nicht der Einzige den dieses Problem heimsucht und warte auf viele Lösungsvorschläge.:confused: :confused:
Alex und das haarige Monster Shaka:D
also ich weiß nicht, wie das ding heißt, ist aber ein metallstriegel, der in einem ledergriff steckt, man kann ihn auch gerade benutzen, zb um wasser aus demm fell zu streífen. die gezckte seite schafft ein paar haare aus den polstern - alle aber auch nicht. aber bedenke:
ein kahlrasierter rr sieht schlimmer aus als ein haariges auto!!!!
melanie neth
04.09.2003, 16:07
ich sag nur gummihandschuhe!!!
am besten ganz billge, sie sind nämlich nach dem putzeinsatz total zerfetzt.
reibe mit dem angezogenen handschuh- ohne wasser über die polster, die kofferrauminnenfläche und du wirst sehen, es wird funktionieren.
habe das letzte woche auch noch gemacht und nu sieht mein auto wieder aus wie neu ...
viel erfolg dabei, melanie
Hallo Alex,
da gibt's nur zwei Möglichkeiten:
Du kaufst Dir ein Auto mit weizenfarbenen Stoffbezügen
oder
Du färbst Shaka in der Farbe Deines Autos:D
Viele Grüße
Frank & Samba
hallo!
ob das mit dem gummihandschuh auch bei haaren von einem labrador klappt? :confused: der RR fährt nicht so oft im auto mit das ich ja nur der hundesitter bin, aber mein labrador fährt schon öfters mit und der haart so stark und diese längeren haare klammern sich regelrecht an diesen filzartigen stoff mit dem das auto ausgelegt ist :( ich hab das dann immer mit der nagelbürste bearbeitet, aber dat dauert immer :(
Original geschrieben von Dalli
An alle autofahrenden Ridgebackbesitzer
...
Weiß jemand von euch die ultimative Lösung, den absoluten Geheimtrick, des Rätsels Lösung, oder muß ich jetzt mein Auto fahren bis ich es an die Schrottpresse übergeben werde.
...
Alex und das haarige Monster Shaka:D
Tja, shit happens !-)))
Hier nun die Alternativen zu dem genannten Problem:
1. Hauptaktionär bei 3M oder scotch werden. Dann lohnen sich wenigstens in einer Weise die massenhaften Einkäufe von Klebefolien aller Art !-)))
2. Für Hunde mit Haarproblemen (eigentlich gilt dies für alle Hunde) entweder eigene Hundeanhänger (Hund fühlt sich während der Reise in Einzelhaft) oder wenn schon PKW dann mit Volllederbezug. Zwar sind die Haare bei Volllederbezug einfach wegzusaugen, allerdings stecken sie trotzdem in jeder Kante und Ritze!-(((
3. Als Ersatz für den geliebten RR einen Teddybär mit vollsynthetischem Fellbezug. Garantiert kein Haarverlust !-)))
So, Fazit:
RR-Haare aus Textilbezügen aller Art und Örtlichkeit zu entfernen, ist eine sehr langwierige und eigentlich aussichtslose Angelegenheit.
Unter Kostengesichtsgründen löst sich das Problem mit der Überantwortung Deines Autos an die Schrottpresse!-)))
Tja, wie bereits gesagt: shit happens!-)))
VG
Martin und DJ-SAM, der meint, dass alle landlebenden Säugetiere in irgendeiner Art und Weise haaren, und wir Humanoiden uns nicht so aufregen sollten, nur weil wir evolutionsbedingt weniger Körperbehaarung haben. Den schließlich würden wir (als Humanoiden) mehr Dreck verursachen als alle anderen Säugetiere zusammen.
und wir Humanoiden uns nicht so aufregen sollten, nur weil wir evolutionsbedingt weniger Körperbehaarung haben
:( reg mich ja garnicht auf, nur ist es manchmal nicht so schön wenn man mal freunde oder bekannte im auto mitnimmt und die dann an ihrer schwarzen hose lauter hundehaare haben. ausserdem sieht es nach ner zeit echt nicht mehr schön aus wenn man einen teppich aus haaren im auto hat. ich bin weiß gott nicht pingelig, aber das wird manchmal auch mir zu viel, und dann würde auch ich gerne die beste möglichkeit wissen diese haare zu entfernen!
gruß
Alexa
KITEWATEWA
04.09.2003, 22:29
Hallo,
das Problem hatten wir auch bis wir eine
"Cover-All" von der Firma Kleinmetall angeschafft haben,
seit dem gibts kein lästiges Reinigen mehr.
Ein Feuchter Lappen genügt zur Reinigung, und Haare können sich darin auch nicht festsetzen.
Für die Rücksitze gibt es auch eine tolle Schutzdecke der Firma Kleinmetall "Allsafe" genannt. Sind beide wasserunddurchlässig.
Viele Grüße
Iris und das Kitewatewa-Rudel
Hi Dalli,
da du von einem Golf gesprochen hast....
meine Ma hat sich für den seltenen Fall, daß sie mal die 'Ommi' mitnimmt,
eine Plastikwanne, speziell für den Golf angefertigt (weiß nicht, welches Modell du hast) gekauft.
Und die war meines Wissens gar nicht teuer,
darin kann man Decken, Kissen , alles mögliche drappieren und evtl. wieder auswaschen, ohne das etwas an dem dämlichen Schlingenteppich hängenbleibt!
Und Hundi findet's völlig ok.
Ich habe meine Ommi nun über 14Jahre und bin, bis auf diese Art und Weise den Hundehaaren noch nicht Herr geworden *gg*.
Leider fahre ich keinen Golf und habe das leidige Prob immer noch!
LG Kristin
....so neben bei,
und Stunden später fällt mir ein,
das 'Behältnis' ist natürlich für den Kofferraum!
Die Sitze haben wohl tatsächlich dann gelitten,
aber ich transportiere Hundis sowieso nur im Kofferraum,
daher kam ich jetzt auf diese Transportwanne,
mit den 'Vornsitzern' kenn' ich mich nicht aus,
sorry,
LG Kristin
hallo,
ich habe sehr gute erfahrungen mit ganz breitem krepp-klebeband gemacht.
nach 20 min war der veloursteppich im gesamten kofferraum gereinigt.
gruß kurt
Maya Wyss
05.09.2003, 10:01
Hallo,
Ich kenne da nur ein Mittel, den Kleiderroller.
Es handelt sich dabei um eine Art Krepppapierrolle mit Griff und Perforationen, damit man das verbrauchte Papier abreissen kann. Wirkt super gegen alle Hunde- & Katzenhaare, sowie auch gegen sonstiges Fusselzeug. Da er bis jetzt in den anderen Beiträgen jedoch nicht vorgekommen ist, fürchte ich, dass es sich dabei vielleicht um ein Produkt handelt, welches nur in der Schweiz angeboten wird.
Vielleicht kann man das Ding von Deutschland aus auch erhalten:
http://www.migros-shop.ch/ Einfach nach dem Begriff Kleiderrollen suchen.
Gruss
Maya
Froeschlein
05.09.2003, 12:23
Bei uns fährt Banshi auch nur im Kofferraum unseres Passat Variant mit. Wir hatten das Problem der Haare auch, die speziell im schwarzen Velour der Seitenverkleidung steckten. Nachdem wir mal mühsam mit Pinzette die Haare rausgefummelt hatten (hey, lach nicht!), kauften wir uns bei ATU (oder war es AutoTip) eine schwarze, wasserdichte Rund-um-Kofferraum-Matte. Die ist aus Stoff und wird an den Seitenscheiben mit Gummisaugern und an der Rückseite mit Schlaufen an den Kopfstützen der Rücksitze befestigt. In den Ecken sind Gurte, um das Ganze nach unten zu sichern. Da es aber ziemlich rutschig ist, bekommt Banshi da drauf dann noch eine nach unten gummierte Plüschmatte. So liegt er sicher, die Haare haben so gut wie keine Chance mehr und alle sind zufrieden! Kann ich nur empfehlen. Sogar als er sich mal übergeben musste (Fahrweise meines Mannes oder doch wieder nur Gras gefressen?), hielt die Plane nach unten dicht.
Kann ich also nur empfehlen. War auch nicht soooo teuer.
Viel Erfolg!
Dem kann ich nur noch ein Fazit hinzufügen: wasserdichte Matte (wie von Froeschlein beschrieben) und für das, was dann noch daneben geht, einen handelsüblichen Fusselroller (wie Maya Wyss vorschlug). Letzteren gibt's übrigens in jedem Drogeriemarkt und ist auch sonst im Haushalt supernützlich. Die Schutzdecke ist eigentlich für die Rücksitze gedacht, wir verwenden sie aber im Kofferraum (einmal umgeschlagen). Darauf noch ein dickes Handtuch, und Beijo ist hochzufrieden. Wir haben übrigens immer einen gefüllten Wassernapf im Kofferraum; wenn der mal überschwappt, bleibt dank der Matte der Kofferraum staubtrocken! Zum Saubermachen wird sie mit zwei Handgriffen rausgenommen, ausgeschüttelt und dann mit dem Teppichklopfer bearbeitet. Der Staubsauger ist damit total überfordert.
Ciao,
Raimund
:( ich hab nur einen kleinen Fiesta und im kofferaum hat mein freund irgend was unsinniges für seine musik, also leider kein platz für den hund :(
anfangs habe ich ihn im fußraum vom beifahrersitz mitfahren lassen, aber wenn wir beide fahren und ich den hund dann zwischen den beinen habe und mir die füße absterben weil er mit seinen 35 kg drauf sitz oder sie mir einquätscht macht das weder hund noch mir spaß. also hab ich eine hundedecke gekauf die man über den hinteren sitz legt und an den kopfstützen von vorder und hintersitz befestigt. ist auch alles gut und schön, er ist mit einem geschirr angegurtet, nur wenn er dann so auf seiner deck rumhaart (die liegen dann locker da drauf) fliegen die ollen haare trotzdem im ganzen auto rum :mad: und die krieg ich nur mit einer nagelbürste einigermaßen raus. das klebeband/kleberolle helfen da garnix :(
menno, nächte auto wird auf jeden fall wieder ein kombi :rolleyes:
gruß
Alexa
Sibilla Teichert
06.09.2003, 14:34
Hallo Leute,
wir haben das Problem ganz anders gelöst. Famira trägt ein Ganzkörperkondom. Sprich: bevor sie ins Auto einsteigt zieht sie ihren Jogginganzug an. D. h. sie ist komplett eingepackt die Süße:eek: :D ;) :p
Schönes Wochenende wünschen Sibilla und Famira allen Ridgelosen und Ridgegeschmückten!!:) :) :)
katjuscha
07.09.2003, 16:44
Hallo Alexa,
da mein Mr. Etepetète Mitfahren im Kofferraum hasst, lasse ich ihn jetzt auch immer auf der Rücksitzbank mitfahren. Dafür hatte ich damals bei Tschibo (gab es auch schon bei Aldi und in "teuer" auch bei Zoo-Plus) einen Überhang gekauft. Die befestigst den an den Kopfstützen von den Vordersitzen und von den Rücksitzen. Dann noch eine Decke drauf und Anschaller ran und LUCI ist glücklich. Das klappt super gut und der Kofferraum kann sich nun auch endlich wieder von den Haarüberfällen erholen.
Wenn Du andere Leute mitnimmst. Die Plane einfach wieder von den Kopfstützen abmachen und fertig ist der Lack.
@ melanie:
Deinen Tip werde ich aber auch unbedingt ausprobieren, oder besser: WEITERGEBEN an den Autoputzer unserer kleinen Familie
:D
LG
Katja & LUCA
hallo Katja!
so eine decke hab ich ja aber ich kann machen was ich will die haare fliegen trotzdem im ganzen auto rum! wenn ich hinten wen mitnehme mache ich die decke von der vordersitzkopfstütze ab und klappe sie einmal um, denn auf der decke liegen ja eine mio. haare :( aber mitlerweile haben sich alle bekannten schon dran gewöhnt haare an der hose zu haben wenn sie bei uns mitfahren und wir müßen uns wohl auch einfach damit abfinden..........bis wir wieder einen kombi haben :D
lieben gruß
Alexa
So, jetzt mal kurz abgeschweift: Ist es "normal", dass manche RRs kaum Haare verlieren (wie z.B. Beijo) und andere sehr viele? Oder ist starkes Haaren ein Hinweis auf z. B. nicht optimale Ernährung, eine hormonelle Geschichte oder gar eine Krankheit? Ich meine jetzt nicht, dass der Hund kahle Stellen bekommt, aber mir fiel im Vergleich bei zwei anderen RRs auf, dass sie deutlich mehr Haare verlieren als Beijo. Z. B. hingen viele lose Haare im Fell, man war immer versucht, die Hunde zu bürsten :D .
Kurz: Soll man es als Alarmsignal betrachten, wenn der Hund mit einem Mal anfängt, viel stärker zu haaren?
Gruß,
Raimund
katjuscha
08.09.2003, 10:37
Hallo Sibilla,
jetzt habe ich aber doch gestutzt.... wie kann ich mir denn so ein Ganzkörperkondom vorstellen?:D .
Ich glaube mein LUCI würde mir die belegte Zunge zeigen, wenn ich ihn damit belästigen würde.
Lieben Gruß
Katja & LUCA
Hi Leute
Vielen Dank für die zahlreichen Tipps. Einen habe ich bereits ausprobiert und ein tolles Ergebnis erreichen können. Dieses gerät ist eine Mischung aus zwei Tipps. Es funktioniert wie der Kleberoller von Maya, nur das hier das Gummihandschuhprinzip zum Einsatz kommt. Es ist ein Roller, der eine ganz weiche Gummirolle hat, die die Haare bindet, wenn die Klebewirkung nachläßt, einfach mit Wasser kurz abspülen und weiter gehts. Das lief so toll, das sich meine Kinder drum gestritten haben wer jetzt darf. Leider ist das immer nur beim erstenmal so.
Das Auto ist jetzt sauber und Shaka kann jetzt wieder von vorne anfangen seine Haare zu versprühen.
Dankbare Grüße von Alex und seinem haarigen Monster Shaka
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Content Relevant URLs by
vBSEO