Hi Bärbel,
günstig ist es nicht, aber es ist eben auch ein richtig schönes gebundenes Buch, das auch "schön" in der Hand zu haben ist - kein Taschenbuch eben.
Der Unterschied zu dem Buch "Dogscootering" besteht schon allein darin, dass Frau Dietze alle Varianten des Zughundesports für 1-2 Hunde anspricht von Sacco und Trike über Schlitten bis Bollerwagen. Das gefällt mir so gut. Sie beschreibt schön, welcher Hund sich vielleicht für welches Gefährt eignet und was für verschiedene Anspannungsarten nebst Geschirrarten hierbei verwendet werden. Und dies wird mit vielen guten Fotos eben noch veranschaulicht, damit auch jeder weiß was ein Pulkageschirr oder ein H-Back ist und wann und wofür es genutzt wird.
Auch mag ich, dass sie die Geschichte des Zughundesports anspricht als auch die rechtlichen sowie sicherheitsrelevanten Dinge nicht auslässt und hier eben speziell die, die für Deutschland gelten. Gute Tipps gerade für den richtigen Anfang in ein gesundes Hundezugsportleben runden das ganze einfach ab.
Also mein persönliches Fazit ist eben, dass sich hier der Preis wirklich rechtfertigt, was Qualität des Buches als auch dessen Inhalt angeht.
Aber es muss natürlich jeder für sich entscheiden, ob überhaupt soviel Interesse an dieser Sportart besteht, dass hierin investiert werden soll.
![]()


LinkBack URL
Über LinkBacks


Themenstarter

Lesezeichen