Mein lieber Freund Rollo muß ausziehen. Wenn es nach Frauchen geht. Herrchen muß noch überzeugt werden.
Er ist ein Superhund. Mischung aus Rottweiler und "muß ich noch fragen". Sorry.
Ich wollte nur schon mal anfragen ob jemand von Euch sich für ihn begeistern könnte. Er ist 2 Jahre alt, ist ein schlanker, drahtiger schwarzer Hund mit schönen braunen Abzeichen. Fotos kommen noch.
Er ist sehr temperamentvoll und lebt auf dem Hof und Garten in der Nachbarschaft. Lebt im Haus. Drei Kinder sind da und niemand hat sich mit ihm beschäftigt. Herrchen ist den ganzen Tag unterwegs und Frauchen will ihn gar nicht haben. Verstehe ich auch. Sie hatte ein Baby bekommen als über ihren Kopf der Hund einfach angeschafft wurde.
Nun macht Rollo aus Langeweile Blödsinn. Macht das Gartentor auf und verschwindet mal ein bisschen. Ist zu wild für die Kinder. Viele Freunde kommen aus Angst vor Rollo nicht mehr zu Besuch. Klar, er pöbelt mächtig am Zaun. Vor allen Dingen weil Zaun an Zaun Balou lebt und die beiden dann beide loslegen. Und beide total harmlos sind.
Ich habe mal ein bisschen mit der kleinen Tochter und ihm geübt auf unserer Wiese. Er war so begeistert, hat toll mitgemacht, er ist einfach ein Superhund. Er braucht jemanden der sich mit ihm beschäftigt und ihn erzieht. Das wird er mit Begeisterung mitmachen.
Die Besitzerin will ihn ins Tierheim bringen. Das habe ich ihr ausgeredet und sie gefragt ob ich helfen soll ihm ein neues Zuhause zu suchen. Das hat sie angenommen und macht Fotos von ihm und redet mit ihrem Mann.
Sie denkt auch über einen Stromzaun und entsprechendes Halsband nach. Da wurde ich etwas deutlicher.
Sie wollte das Herrchen einen Zwinger im Garten baut aber er sagt er will keinen Zwingerhund. Was ich gut finde. Sie hat aber auch Angst um ihre Kinder und deren Freunde.
Ich denke Rollo hat nicht so richtig viel Zeit.
Hat jemand Interesse? Ich kann den jungen Mann vielleicht auch mal im 'Spiel mit Pia filmen.
Lesezeichen