danke Thomas für diesen Hinweis.
Auch ein RR sollte nicht überall hin vermittelt werden und ein Rottweiler z.B. auch nicht.
Das gilt, vielleicht aus anderen Gründen, auch für sehr viel andere Rassen .....
Nirgendwo in der Beschreibung steht, dass Sam ein toller Familienhund ist. Im Gegenteil. Es wird darauf hingewiesen, dass er zumindest eine Macke (Fahrräder) hat und dass man sich bitte über diese Rasse informieren sollte.
Was ist daran verwerflich, zu versuchen, bevor der Hund ins Tierheim kommt (ein solcher wird dort wahrscheinlich nie wieder rauskommen ...), einen geeigneten Halter zu finden. Der- oder diejenige, die das veröffentlicht hat, scheint mir niemand zu sein, der wahllos Hunde im Netz anbietet und bloß schnell wieder loswerden will.
Ich denke hier geht es nur um den Versuch, ihn vor dem Tierheim zu bewahren.
Ob eine Tierschutzorganisation – es gibt gute aber auch schlechte – mehr Wissen um eine ziemlich unbekannte Rasse hat und das notwendige Gespür, ob der Interessent auch der Richtige für einen solchen Hund ist, wage ich zumindest bei manchen Orgas zu bezweifeln.
Nach meinen Erfahrungen sind leider schon viel zu oft Fehlentscheidungen getroffen worden und viele Hunde (auch RR) kommen ein-, zwei-, dreimal wieder zurück, weil das feine Gespür, ob es passt oder nicht, anscheinend nicht vorhanden war oder es wichtiger schien, den Hund schnellstmöglich – ich sag jetzt mal – loszuwerden.
Schade.
ich hoffe für Sam, dass er den richtigen Menschen findet.
Ich selbst weiß, warum ich mich nie für einen solchen Hund entscheiden würde ... obwohl ich so langsam wieder bereit bin, einer Notnase ein neues Zuhause zu geben.
Nichts für Ungut .....
Lesezeichen