Hallo Sandy,

Hunde waren alle ungeimpft. Es sind 19 Hunde insgesamt - nur 1 Dobi.
Viele sind im ALter zwischen 4 und 8 Monate und 3 oder 4 sind zwischen 1 und 2 Jahre. Die Hunde können erst 30 Tage nach der Impfung ausgeflogen werden.
Wie wir das regeln wissen wir noch nicht, da niemand etwas gespendet hat außer Anita und meine Wenigkeit. Die Dobermann-Nothilfe e.V. ist noch ein junger Verein und besteht seit Ende Dezember 2002. Da ist noch nicht viel Geld vorhanden. Zumal zur Zeit recht schwierige Hunde, die wirklich viel Kosten auf Pflegestellen sitzen. Hundeschule ,Tierarzt etc.Die genauen Flugkosten erfahre ich noch. Da ein bekannter RR-Besitzer sich darum kümmert. Ein Teil der Hunde soll in die Schweiz die anderen nach Deutschland.
Hoffe nur daß doch noch etwas zusammen kommt. Denn die werden wirklich getötet oder in der Wüste ausgesetzt - was ja das gleiche bedeutet.
Wir konnten aufgrund der hohen Transportkosten schon 2 mal nicht sofort helfen, die Hunde wurden getötet (Spanien) und einer ist gestorben, weil er den TH Aufenthalt nicht verkraftet. Das macht das ganze immer so bitter. Sicher sitzen hier auch viele arme Kerle, aber die Augen zumachen kann eben auch nicht jeder. Ich habe halt nur gedacht, daß einige doch bereit sind zu helfen.
Traurige Grüße
Angelika