Off-Topic:

Zitat Zitat von Marion18 Beitrag anzeigen
Wow, Tina, der ist aber auch ein Traum!

Wir hatten mal einen 1,79 m Warmblut-Wallach am Stall. Wenn man hinten angeklopft hat, um den Huf zu bekommen, hat es gefühlte 2 Minuten gedauert, bis der Impuls im Kopf und die Reaktion wieder zurück am Huf war. Das war aber auch eine Strecke.
Jo, das "Hüfchen"-Geben kann - äh, nein, KONNTE - bei uns anfangs ähnlich lange dauern.

Deutlich flotter allerdings funzte die Reizleitung in anderen Situationen: Vom Ankommen eines "komischen" Geräuschs, das in 200 m Entfernung entstand (wo jemand den Quad-Gashahn aufdrehte), bis man selbst platt aufm Boden lag und mit dösigem Kopp (von davonstürmendem Huf getroffen) das liebe Tierchen von dannen galoppieren sah dauerte es keine Zehntelsekunde.

Naja, wir haben ersteres ein wenig beschleunigt und letzteres soweit ganz gut in den Griff bekommen. Auch ein 700kg-Géant kann lernen, dass man einem 60kg-Spargelweib mit Umsicht, Rücksicht und höflichem Entgegenkommen begegnet.

Und, ja, er ist ein ganz schicker. Bisi gaga im Kopp, aber das sind wir hier alle. Passt dann schon.

LG
Tina