AW: Hunde würden länger leben, wenn ... Schwarzbuch Tierarzt
Zitat von Shiraa
Okay, okay... 3 Fehler habe ich im Buch gefunden. ;-)
Sie schreibt, es gäbe kein getreidefreies Trockenfutter. Das stimmt nicht. Es gibt Trockenfuttersorten, die nur Kartoffel oder Banane als Kohlenhydratquelle bzw. billigen Füllstoff enthalten, aber kein Getreide. Das sind z. B. Bestes Futter Fenrier (enthält Banane) oder Orijen (enthält Kartoffeln).
Sie schreibt, Katzen bräuchten Nahrung mit einem Eiweißanteil von 93% in Ihrer Nahrung. Das kann nicht sein. Eine Maus besteht wohl zu 55-60% aus Eiweiß. Ich persönlich kenne kein Lebensmittel, welches zu 93% aus Eiweiß besteht. Ich gehe davon aus, dass Sie meinte, eine Katze benötigt einen 93%-igen Anteil tierischer Nahrung und als Wüstentier nicht etwa eine getreidelastige, trockene Ernährung.
Sie schreibt, man könne durch das Einfrieren von Trockenfutter etwaige Milben im Futter nicht abtöten. Das kann man schon, man muss allerdings das Futter über mehrere Tage bei -18°C einfrieren. Das löst aber das Problem der allergischen Reaktionen nicht wirklich, denn die meisten Allergiker reagieren nicht auf die Milbe selbst, sondern auf den Kot der Milbe, der natürlich nach dem Einfrieren nach wie vor vorhanden ist.
Ich halte diese Fehler jedoch nicht für sonderlich schwerwiegend. Zwei der Fehler sind einfach Forumlierungsfehler. Welche konkreten Fehler sind Dir denn aufgefallen?
Schau nochmal auf mein Post, mir ging es vorerst, nur um diesen einen besagten Satz von Dir. Wenn ich Sowas lese, reichts mir schon.
Nur ich sag die Wahrheit, die reine Wahrheit und nichts als die Wahrheit, klar ?
Lesezeichen