Zitat Zitat von dissens Beitrag anzeigen

Es muss wirklich was dran sein an der ganzen Betroffenheitsduselei: Oh Gott, schon wieder ein Kind, ein Hund, ein Gänseblümchen gequält, vernachlässigt, ausgesetzt, was auch immer. Da muss man sofort ins Forum und seiner tiefen Betroffenheit, seinem Kummer, seiner Empörung Luft machen und kundtun, wie furchtbar das alles ist. Und weil das jetzt so superdringend ist, kann man leider, leider nicht selbst zu dem Kind, Hund oder Gänseblümchen hingehen und tätige Hilfe leisten oder zumindest Hilfe organisieren.

Aber wahrscheinlich ist das wirklich nur MEINE, eben schräge Sicht der Dinge....

Tina
Tina,

ich halte es für legitim, Betroffenheit zu äussern - auch dafür ist ein solches Forum da. Es bedeutet, mit_zu_fühlen, und daran kann ich nichts Negatives sehen. Den Schluss, den Du ziehst, empfinde ich als sehr negativ - Mit_empfinden und diesem Empfinden Ausdruck zu verleihen ist gleichbedeutend mit Lamentieren, aber nichts tun? Das erlebe ich anders.

Ich habe kein Interesse an Wettbewerb und werde hier ganz sicher nicht veröffentlichen, in welcher Höhe ich Birgits Arbeit unterstütze. Eine Förder - Mitgliedschaft bei RR in Not ist mit 20 Euro sicherlich nicht "zu teuer", wenn man sich einmal überlegt, was viele Dinge heute kosten.


Liebe Grüsse
Sabine & Djambo