Liebe Ela,
im Bezug auf die Neulinge gebe ich Dir dahingehend recht, dass sie recht schnell angepoltert werden. Nur mal ganz ehrlich, es melden sich viele hier neu an bei den das Kind schon in den Brunnen gefallen ist oder weil sie den RR "gesehen" haben und gleich toll fanden und direkt nächste Woche kommt der kleine, süsse Welpe ins Haus. Sind genau DAS nicht die Hunde die, in den besten Fällen, bei RR-in-Not landen? Hast Du Dir nicht auch schon oft vor den Kopf geschlagen und "Um Gottes Willen" gedacht?! Natürlich gibt es auch Menschen, die sich anmelden um mehr über diese Rasse zu erfahren, sich ernsthaft damit auseinander setzen und sich auch ggf. mit Besitzern treffen. Und ich bin mir ganz sicher das diese auch nicht angemacht, sondern freundlich und offen empfangen werden.
Um das nochmal zu bekräftigen, ich habe nicht vor, und es steht mir auch nicht zu, irgendjemanden zu denunizeren, aber wenn ich diese Anzeige lese und dann was hier geschrieben wird, dann komm ich arg ins gübeln und verdammt nochmal nicht nur wegen dem Geld. Und auch das bezieht sich nicht nur auf den RR sondern auf jeden Hund.
Und, um auf Deinen Fall nochmal einzugehen, stellst Du Dich gerade absolut unter den Scheffel. Es sind genau genommen nur eine Handvoll Menschen die sich um das Wohlergehen, fremder und älterer Hunde engagieren. Geld hin oder her, Du stellst Dich selbst zurück damit es anderen gut geht. Ich ziehe den Hut! Aber in diesem Fall war das neue Auto einfach wichtiger und dann war das Geld komplett weg. Das heißt für mich, das die Prioritäten einfach anders gesetzt werden. Heute das Auto, morgen die Impfung die nicht mehr drin ist. Ich gehöre sicher auch nicht zu den Millionären hier im Forum, aber wer das eine will, muss das andere mögen. Und wennś nur ne alte Klapperkiste wird, aber meine Hunde sind mein Ein und Alles und stehen daher ganz oben. Genau wie bei Dir.
Liebe Grüsse und drück die Starr ganz fest, ich bin mir sicher, sie weiß was sie an ihrem Frauchen hat.
Nelly, Frolie und Nadine
Lesezeichen