
Zitat von
Claudia05021974
kerstin, es macht aber insofern einen unterschied, ob ich einem e.V. (der nachprüfbar, gemeinnützig und ohne gewinnabsichten arbeitet) oder einer anderen organisation oder privatpersonen einen hund anvertraue oder einen hund von diesen gegen geld abnehme...von spenden an die organisation mal abgesehen (die man, sofern es ein e.V. ist steuerlich geltend machen kann).
Die Unterschiede kenne ich selbst - das macht aber in diesem Fall für die "Sache" für mich keinen Unterschied und ist in diesem Fall Wortklauberei.
Off-Topic:
...ich habe mich nie dafür interessiert, ob RR in Not nun ein Verein ist oder eine Organisation - dies zeigt, dass auch langjährige RR Besitzer nicht bei allem durchblicken /weil es u.U. nicht von brennender Wichtigkeit ist) und bestärkt um so mehr die Richtig- und Wichtigkeit und die Sinnhaftigkeit, Fragen über Organisationen und Vereine stellen zu dürfen. Dann nehme ich das mit dem seriösen Verein selbstverständlich zurück und ersetze durch "seriöse Organisation" und es ist mir weiterhin "für die Sache" egal
Lesezeichen