Wenn ich könnte wie ich wollte... Seitdem ich weiß, was es heißt treue liebende Augen zu sehen, die nur happy sind jetzt angekommen zu sein, möchte ich die Hündin am liebsten holen. Aber es geht beim besten Willen nicht
Feeyota hat ihrer Nala auch gezeigt wie toll es ist im Sessel zu schlafen, die braucht keinen Zwinger mehr! und ich kann es mir bei dieser Hündin auch nicht anders vorstellen, vielleicht dauert es etwas länger wegen dem Altersunterschied, aber sonst...
Oh man, hoffentlich findet sich bald jemand...7 Jahre, da steckt doch noch soviel Freude und Abenteuer drin in dem Hund...




Hallo,
ich habe vorgestern schon von dieser Hündin gehört.
Allerdings ist die Beschreibung so gewesen:
Sie ist 7 Jahre alt und hat ein freundliches gutes Wesen.
Sie war viele Jahre mit einer Einzelperson zusammen. Ich habe Sie nun schon
lange in Pension. Sie hat auch bis lang keinerlei gesundheitliche Probleme.
Da ihr Besitzer verstorben ist, suche ich ein schönes zu Hause für sie,
damit sie nicht ins Tierheim muß.
Von den Bilder her muss es sich um die gleiche Hündin handeln.
Ich hoffe das sei ein gutes Plätzchen zum alt werden findet.
LG
Christina
Liebe Seni-Ines und Farah,
ja, ja, es tut mir in der Seele weh, weil ich doch weiß, dass es funktioniert, aber, ich kann doch nicht - mit zwei Wuffs ist hier wirkklich besetzt und wenn die Hündin nicht mit anderen kann, dann weiß Du ja, wir hätten hier nicht so recht die Möglichkeit drei Racker so lange, bis es funktioniert voneinander räumlich zu trennen und zu beaufsichtigen, sonst hätten wir vermutlich schon zu geschlagen, aber so ....
deswegen ja auch *traurige Grüße* ..... LG Feeyota
Oh, oh...so hab ich das nicht gemeint...wollte damit nur sagen, dass es möglich ist einen Hof-/Zwingerhund an bequeme Sessel und eine Wohnung zu gewöhnen.
Ich würde hier niemanden "nötigen" einen Hund aufzunehmen, dass muss vom (eigenen) Herzen kommen und Platz und Situation muss passen.
Ihr habt mit Nala einen super Job gemacht, vielleicht könntet ihr nur Hilfestellung leisten, wenn gewünscht und benötigt....
Also sorry für die Verwirrung, war nicht meine Absicht. Aber dadurch bleibt das Thema unter den TopThemen und wird nicht vergessen...auch gut!
Mag mich noch jemand missverstehen?!![]()
Ach, wir fühlten uns nicht genötigt, nur traurig wegen der Hündin.
Hilfestellungen sind da kein Problem - nach 'ner PN rufen wir gern zurück oder, falls hier in der Nähe, sind auch Treffen zur Hilfestellung möglich.
Auch wir hoffen, dass sich jemand findet, der es mit dem Thema aufnimmt, es lohnt sich wirklich, Nala ist so ein Schatz und das kann die jetzt suchende Hündin sicher auch sein.
LG Fam. Feeyota




Ich möchte allen Mut machen und alle diejenigen sensibilisieren, die ernsthaft auf der Suche nach einem wertvollen und todesmutig eintretenden Hund sind:
Auch mein mit 6,5 Jahren übernommener RR-Rüde Dayo war vorher in keine Familie integriert, kannte - nach meinem Wissen - nur Zwingerhaltung ohne Familienanschluss.
Er war anfangs eine Zeitbombe, nicht einschätzbar und völlig aus dem Ruder. Selbst gepusht, nicht runterzufahren. Aber nach einigen Wochen lenkbar und so willig, gut zu sein und geliebt zu werden!
Und heute nach über 2 Jahren habe ich einen super verlässlichen, ausfmerksamen, folgsamen, sensiblen und gleichzeitig tapferen - vor nichts zurückschreckenden - Kuschelbären an meiner Seite!
Wer den Platz haben sollte, nicht hundeunerfahren und lernbereit ist, sollte überlegen:
Manchmal bekommt man den Edelstein, auch wenn man glaubt, ein Stück Kohle zu sehen - der Feinschliff macht's!
Das Glück und die dauerhafte Freude gibt es nirgendwo zu kaufen. Aber die Überraschung und der Lohn für Geduld und Verständnis sind unendlich...
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen