ich merk immer mehr, dass ich wohl in der "falschen" branche bin...
wobei ich früher (so bis vor 1,5 jahren) 7 Jahre lang unseren letzten hund (und es war ein großer herdenschutzhund) mitnehmen durfte(habe ein separates büro):
1. haben es viele kunden garnicht gemerkt, weil unsere gute immer braf auf ihrem platz lag und sich absolut ruhig verhielt.
2. einige kunden sind sogar jedes mal, wenn sie in der stadt waren "einfach mal so" vorbeigekommen, weil se hunde nämlich gerne mögen (und irgendwie ist dann auch zwischen hundefreunden untereinander auch gleich ein besonderer draht da...) und meine "kleine" richtig lieb gewonnen hatten.
als unsere hündin dann leider von uns gegangen ist wurde sie nicht nur von mir schmerzlich vermißt. viele Kunden sagten mir seitdem schon öfters, dass mein Büro jetzt irgendwie "leer" ist - die gute seele fehlt halt irgendwie. so ein hund strahlt einfach was besonderes aus!
und in den letzten 1,5 jahren merke ich immer mehr, dass so ein leben OHNE hund nix für mich ist (karriere ist eben auch nicht alles)! aber der chef ist halt mittlerweile ein anderer..... obwohl mitarbeiter und kunden weiterhin sehr gerne einen neuen bankhund hätten, läßt sich da nichts machen!
das ist, denke ich auch der normalzustand auf einer bank. ich hatte vorher wohl einfach glück.
ich gebe aber die hoffnung nicht auf, dass es doch einen (teilzeit) bürojob irgendwo auch für mich geben muss, wo ein hundi vielleicht sogar "erwünscht" wäre.
gibt es vielleicht auch jemanden, der direkt bei jobsuche schon das thema "hund mitbringen" angebracht hatte. wenn ja wie genau und wie waren die reaktionen???
lg und vielen dank für alle bisherigen antworten
mine
Lesezeichen