Hallo hier meine Maße der Hunde
Kiba: 4 Jahre 62cm 33kg
Ben: 5 Monate 57cm 30kg
Joy: 5 Monate 53cm 22kg
Lg Katja
Hallo hier meine Maße der Hunde
Kiba: 4 Jahre 62cm 33kg
Ben: 5 Monate 57cm 30kg
Joy: 5 Monate 53cm 22kg
Lg Katja
Hallo mal wieder ein Update von Schröder (mal sehen ob das mit dem Foto klappt)
also: 8 Monate, 71 cm und 38,2 KgP1000001.jpgP1000035.jpg
Lg Claudia und Schröder
und natürlich im Herzen die Else
Das sind meine Worte
Übrigens, zwei schöne RR´s hast Du da.
Mein Senior ist 67 cm und wiegt 38 Kg.
Ich werde wahrscheinlich kein neues Thema (zur Erhaltung des Standards) anfangen.
Ich werde mich nur wieder aufregen.
Ganz ehrlich, es tut mir in der Seele weh was für ein schei... mit unseren RR´s getrieben wird.
Nur damit ordentlich die Kasse klingelt und unsere moderne Gesellschaft zufrieden ist.
XL, XXL, XXXL….ohne MICH !
Geändert von KarinHund (28.02.2011 um 15:28 Uhr)
So.., wir auch mal wieder.
Update Sumo:
3 Jahre, 8 Monate + 15 Tage
69,5 cm
41,7 Kg
Update Dafina:
11 Monate + 12 Tage
ca. 69 cm
37 Kg
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich.
Na dann machen wir auch mal ein UPDATE....
CHANDU (weiblich); 19 Monate mit 31 kilos auf 64 cm verteilt... also alles schick
Sprüche die ich immer wieder höre, werden ignoriert.... es nervt einfach; immer wieder TheSame wie z.B. OOOHHHH die will aber noch werden!!! oder Ein RR? Neee die sind doch viiiiel grösser....
Für mich ist mein Hund perfekt so wie sie ist.... und alle anderen haben auch was schönes...SO![]()
Die Ela mit den Teufelsweibern CHANDU und IMANI
Ein Hund, der bellt, ist MEHR wert; als ein Mensch der lügt!!!
Henry de Montherland 1896-1972
Hmmm welche Beiträge meinst du denn, kannst du ein paar Beispiele finden?
Ich weiß ja nicht, aber wenn ich hier lese und bei Veranstaltungen rumschaue, finde ich zum großen Teil Hunde, die (teils erheblich) schwerer sind als der Rassestandard vorsieht. Und dabei meine ich nicht 2, 3 Kilo Unterschied (völlig logisch bei der doch recht großen Bandbreite für die Größe) sondern leider oft 10+. Vielleicht solltest du nicht unbedingt von deinem für Alter und Größe viel zu schweren Hund auf andere schließen. Nein, ich sage nicht, dass er fett ist, aber zu schwer auf alle Fälle. Der ist noch nichtmal 2, da kommt noch einiges dazu, wenn der sich 'ausformt' und das hat dann mit einem Laufhund nichts mehr zu tun. Schade. Ich finde eher, der 'Trend' geht in Richtung größer und vor allem schwerer, nicht leichter. DAS finde ich nicht gut für die Rasse, aber nunja, ich hab ja auch nur Bonsaiexemplare, was weiß ich schon
Mashama - Rüde, 5 Jahre - 66 cm / 37-38 kg
Moyo - Hündin, 5 Jahre - 61 cm, 29 kg
Mihihi Ela, frag uns mal ...![]()
Geändert von Tali (26.04.2011 um 01:32 Uhr)
Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen,
aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. (Oscar Wilde)
Luis:
8 Jahre alt
ca. 40 kg
68 cm ...
update Shani:
1 Jahr - 66 cm - 33 kg
Unser hübscher ist jetzt 6 Monate, wiegt 31 Kg und ist 62cm groß.
Darf also ruhig noch bischen wachsen und etwas an Gewicht und breite zunehmen
Sein Papa war relativ groß, schwer und breit, sind also guter Dinge das er auch so wird
Haben in letzter Zeit einige RR gesehen die eher so aussehen wie Vizslar. Finden wir nicht so toll![]()
Gugu maji, weiblich, fast ein Jahr
Größe: 67 cm (jaja, sie ist aus dem Maß!)
Gewicht: 35 kg
IMGP4741.jpg
Unser Tyler ist nun genau 11 Monate alt, ca. 68 cm groß und wiegt ca 34 kg.
Eben ein stattlicher Ruede![]()
So, es ist vollbracht...der kleine Hund war auf der Waage.
27 Monate, 64 cm und sportliche 37,5 kg. Es dürfte zur Zeit aber tatsächlich ein Kilo weniger sein.....
Kann ich nur bestätigen, auf den Ausstellungen, die wir im letzten Jahr besucht haben, war unser "normal" große Cosmo mit seinen 66 cm immer der Kleinste.
Die Geschmäcker sind halt sehr verschieden, sie wollen alle vom Wesen einen "typischen" Ridgeback, wenn es den gibt, die einen groß-dunkel-kräftig, die anderen groß-schlank-windhundartig, aber es gibt gott sei Dank auch noch die, die den Rassestandard erhalten wollen!
Und es gibt Leute, die rufen beim Züchter an und fragen, ob es die auch in "schwarz" gibt !!
Hauptsache jeder mag seinen so wie er ist!!!
Cosmo, 18 Monate, 40 kg, 66-67 cm
DSC_6691.jpgDSC_5682.jpg
LG Michael
wow, cosmo gefällt mir sehr. wirklich ein hübscher. genauso alt wie meine :-) und sogar die gleiche größe (meine sind 67 und 68cm) und wiegen auch 40kg, mal ein bis zwei kg weniger.
hübscher kerl :-)
Paul aus TH:
Größe: 70 cm
Gewicht: 42 kg
Hündin Wiona, 16 Monate, 63 cm Schulterhöhe, 30 kg.

Chester fast 8 Monate
73 cm und wiegt 40 kg
Paul aus TH:
16 Monate
41,5 kg
70 cm
Anhang 17050
Geändert von Steph821 (28.02.2011 um 08:34 Uhr)