kleines Anekdötchen eines Einkaufs"bummels" vor vier Jahren mit Billie..
Es war damals einige Wochen nach der "Übernahme" dieser überaus temperamentvollen
"Sonnenhündin".. und wir machten "Stadttraining". Alles klappte zu dem Zeitpunkt eigentlich ganz prima
und da dachte ich mir, ich kann ein bischen auch für mich in der Boutique schauen..
Gedacht und getan.. ein paar schöne Fundstücke geschnappt und rein in die Umkleide..
Billie durfte mit rein und sie legte sich fein ab.
Frauchen wähenddessen die Buchse runter, die neue Buchse vom Bügel und ein Beinchen da reingesteckt..
Just in dem Moment denkt sich Billie wohl: "Das ist ja ein schönes Spiel, was Frauchen da veranstaltet. Da mach ich gleich mal mit und such mir auch ein paar Fundstücke.."- Gedacht, getan .. das kleine Temperamentbündel verschwand mal kurz unter dem Umkleidevorhang und ging im Laden schoppen.. Alle verbalen Versuche, sie zu hindern schlugen fehl. ( Welche Frau kann diese Ignoranz NICHT aufbringen, wenns um Einkaufsbummel geht..)
o.k. ein Herz gefasst und mit einem Bein in der Hose ab in den Laden .. mehr gehopst als anmutig geschritten und nach dem Hund gefasst.. Aber wie die Frauen so sind.. manche lassen sich nur mit äußerster ausgeklügelter Motivationstechnik überzeugen.. also wieder rein in die Kabine ( gehopst ).. Leckerchen hervor geholt und wieder raus aus der Kabine ( gehopst )...
o.k. die Auflösung: es hat geklappt. Wir haben nichts gekauft und ich habe mit hochrotem Kopf den Laden verlassen, während Billie mit vollkommenem Unschuldsgesichtlein an lockerer Leine mir folgte...
Lesezeichen