Bereits friedlich schlummernd wurde ich gestern Nacht durch lautes Gezeter aus der Traumwelt wieder in das harte unbeugsame reale Leben zurückgeholt. Nichts Gutes ahnend bin ich nichts wie raus aus dem Bett und ab ins Wohnzimmer. Mein Mann nahm die Abkürzung über den Balkon. Ein lautes "Autsch" empfing mich im Wohnzimmer. Charly (gestern wurde er genau 7 Monate) stand ganz aufgeregt vor Herrchen, den Schweif oben, die rechte Pfote erhoben und schnupperte ganz aufgeregt an Herrchens Hand. In Herrchens Hand befand sich Karlchen, mal wieder aus seinem Bauer ausgebüchst.
Karlchen ist ein Argaponide und das Jungtier von Paul und Paula, die aufgeweckt durch den Krach, nur den Kopf aus ihrem Schlafhäuschen herausstreckten. Karlchen wurde im September 2005 geboren und bei Argaponiden kann man Männlein und Weiblein nur durch eine Blutuntersuchung unterscheiden. Wir können Paul und Paula auch nur dadurch unterscheiden, das Paula immer brütet und Paul sich seinen Ring irgendwann einmal selbst entfernt hatte. Darin sind Argaponiden wahre Künstler. Da Paul uns immer wieder belehrt wie unsicher doch ausbruchsichere Bauer sind, gehen wir davon aus das Karlchen ein Er ist und sich diese schlechte Angewohnheit vererbt hat *gg*.

Jedenfalls ist Karlchen mal wieder aus seinem Bauer ausgebüchst, auf den Boden geflattert und Charly unser Hundekind hat ihn gefangen. Gefangen bedeutet, er stellt seine Pfote auf ihn, liegt vor ihm, schleckt ihn ab damit er schön sauber wird und wartet auf uns. Er lässt erst dann los, wenn Karlchen sicher in unserer Hand ist. Wir setzen dann einen meistens vollkommen durchgesabberten Vogel wieder in seinen Bauer, der protestierend in seinem Schlafhaus verschwindet. Immerhin wird Charly nie gebissen während wir schon etliche Plessuren davon trugen. Argaponidenschnäbel sind hart.

Unter Argaponiden versteht man auch Rosenköpfchen oder Erdbeerköpfchen. Wir haben Erdbeerköpfchen.

Unsere Katzendamen sehen dem ganzen recht gelassen zu. Mysterie, die Grosse, lag vollkommen relaxed auf der Fensterbank und hat zugeschaut und Lovely, die Kleine, hat sich postwendend verdrückt. Beide Katzendamen haben schon mit den Schnäbeln von Paul und Paula Bekanntschaft gemacht. Mysterie beim tazeln in den grossen Bauer hinein und Lovely beim Schnupperversuch.

Wie gut das Charly nicht weiss, dass er eigentlich ein Jagdhund ist http://skyepirates.plusboard.de/smiles/icon_wink.gif