Hallo alle miteinander,
eine meiner liebsten Beschäftigungen ist das Eier ablesen mit Frauchen. Wenn sie den Stall aufmacht bin ich immer die Erste drin und such gleich mal wo die leckeren Eier sind. Leider darf ich mich nicht selber bedienen, da gibt es Ärger. Also muß ich mir etwas einfallen lasse.
Zum Beispiel gaaaanz hungrig gucken ( wenn sie`s glaubt ), schöne Augen machen ( da bin ich perfekt) oder ganz brav hören ( na ja, was macht man nicht alles ).
Wenn mir davon eins gelingt, bekomme ich auch mein Ei.
Erst mal in Sicherheit bringen das lecker Ding. Dazu eignet sich am besten die Wiese, oder Frauchens Blumen. Das sieht sie nur nicht so gern und es folgt meist ein " raus da mit dem Ei ". Als nächstes folgt die fachgerechte Knackerei. Hierbei sollte man möglichst vorsichtig zu Werke gehen, sonst läuft der Lecker Inhalt ins Gras.
Das dauert etwas, schließlich soll ja nichts verloren gehen. Hat man es endlich geschafft, fühlt man sich wie im Eierhundehimmel. Ich bin ein bekennender Eierfan, nur schade das so wenig Eier gibt. Meine Hundefreundin Pia hatte es da besser. Sie hat mal 30 Stück gefressen, war aber danach krank. Diagnose " Überfressung ". Seidem passt ihr Frauchen auch besser auf die Eier auf.
Liege Grüße Jessy-Cuna
Lesezeichen