Ihr Lieben,
ich möchte euch mal erzhählen, was uns gestern passiert ist. Wir trafen uns zum Spaziergang, 5 Hunde nebst 3 Frauchen. Alle spielten, tollten, rannten...und wir gingen gemeinsam den Weg zum Wald. Hinter uns kamen ebenfalls 2 Hundebesitzer, 1 Shepard und 1 Jack Russel, vom sehen bekannt. Als sie zu uns aufgeschlossen hatte, keifte der Jack die Samira an, welche schutzsuchend zu mir kam, ich jedoch schenkte ich keine Beachtung, sie soll ja selbständig werden. Als nächstes war dann Kira dran, der Jack bellte sie aggro an und Kira hin zu ihm, legte ihn auf die Seite und zeigt ihm, wer das sagen hat (in meinen Augen). Es war alles so, wie schon oft erlebt, gesehen etc wenn Hunde im Rudel ihre Position ausmachen oder der eine tut was der andere nicht will.
Im nächsten Moment nimmt die Besitzerin des Russels ihr Leine vierfach und schlagt auf Kira ein...ich war völlig perplex...mahnte sie, dies zu unterlassen. Sie schrie mich an, kein Hund habe an ihren zu gehen und solange er das täte, schlüge sie zu...ich habe ja keine Ahnung...blablabla...die Zwei hatten das dann auch schon erledigt...Madame meinte, ich habe meine Hunde nicht im Griff...das würd man ja schon sehen...da keifter der Russel wieder die Kira an, Kira natürlich wieder hin...zeigen, dass sie ranghöher ist..so schnell konnte ich garnicht gucken schlug sie erneut auf Kira ein...da hab ich mich dazwischen gestellt und sie zurückgehalten..da packt die mich doch an den Kragen...und bölkt mich an...pöbelt mich voll..keine Ahnung von Hunden...und was weiss ich noch, ich war so dermassen schockiert von dieser Frau....und ich leider unter Angst und Panikattacken, das ging wirklich an die Grenzen meiner Nerven...ich habe ihr gesagt, das Alles was Kira bezweckt hat, ist ihn zu verwarnen, dass er dieses Verhalten ablegen soll im Rudel.....(Kira hat ihn unterworfen und Zähne gezeigt, Laut gegeben)...da er sich nicht unterwerfen wollte...was er durch extrem starkes Gebell und Zähne fletschen zeigte...dauerte das eben nicht nur 1 Sek ...und solange das nicht zu lang dauert und nicht eskaliert, sie sich doch da garnicht einmischen soll....boar..sie würde solange schlagen, wie sie das für Richtig hielt und ich sei sowieso nur dumm und was weiss ich noch...letztendlich habe ich mich umgedreht, sie ausgelacht und gesagt, sie solle mal zur Hundeschule und bin gegangen. Auch die anderen waren völlig perplex. Sie standen alle hinter mir und waren wie ich , der Ansicht, das der Fehler eindeutig beim Hund und seinem Frauchen lag.
Das Alles dauerte vielleicht 3 Min oder so...die kann froh sein, das Kira so ruhig war, ich möchte nicht wissen, wie manch anderer Hund reagiert hätte,wenn man ihn dermaßen geschlagen hätte............könnte jetzt noch ****** (sorry) vor Wut auf diese Dame. Das sie mich nicht in den Graben geschupst hat , war alles.
Was tut man gegen solche Menschen?
Lesezeichen