Hallo an Alle,
schon mal vielen Dank für die Antworten.Z.Zt. benutzt der Kleine mal wieder eine Katzentoilette
Um ein paar Fragen zu beantworten: der Kater war schon da, als der RR-Welpe Anfang des Jahres bei uns einzog. Der Kleine kam in einem Alter von ca. 4 Monaten zu uns, total verwahrlost von einer Möchtegern-Züchterin die in der Garage 20 Katzen + einer Katzentoilette hielt... Unsere TÄ hat nach einer Pflegestelle für Ihn gesucht und so kamen wir zum zweiten Not-Kater (wir brauchen nicht zu erwähnen, das wir keine Adoptions-Familie suchten, oder ).
Der Kleine hat eine Chronische Augeninfektion, die sich teilweise so sehr ins Auge reinfrisst, das die Gefahr besteht, das das Auge ohne OP "ausläuft" . Das ist eine der furchtbarsten Vorstellungen die ich mir denken kann. Also heißt es ca. alle 12-18 Monate eine Augen-OP (durch die wirklich gute Praxis von Dr. Linnek in HH!) um zu retten, was zu retten ist. Danach wird das Auge zur Wundheilung ca. 14 Tage vernäht und dann kann man nur hoffen, das die OP möglichst lange "hält"!
Deshalb bin ich etwas abgeneigt eine Kastration durchführen zu lassen.... Aber ich werde nach Euren Berichten gründlich nachdenken und mit der TÄ Rücksprache halten!
Es ist auch nicht so, das mich dieses Problem grundlegend belastet, aber auf mein kleines Sorgenkind hab ich ja immer ein besonderes Auge!!! ;)
Lesezeichen