Hallo,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zu eurem Racker.

Hier ein paar Anekdoten von unserem Racker:

Unser Erevu ist jetzt 2Jahre alt.
Man sagte dem RR nach, dass er sehr lange Kind ist. Das kann ich nur bestätigen. Als er noch Welpe war, besuchten wir auch ab der 11.Woche die Welpenschule, was sehr gut war. Allerdings auch der pure Stress. So ziemlich alle anderen Hunde machten schon "eingesprungene Sitzpyroetten" und unser... machte alles andere, aber nicht das, was er sollte.
Unser damaliger Pool (selbst aufstellend, wenn man Wasser einlässt) musste dran glauben, weil Erevu den aufblasbaren Ring kaputt gebissen hatte und am nächsten Morgen das Wasser raus war. Nach 3xligem Auffüllen haben wir den Pool abgebaut. Unsere Mülltonne wurde beim Toben umgeworfen und feinsäuberlich verteilt UND mein Garten sah aus, als hätten wir Erdölbohrungen durchgeführt.

Aber all das geht vorbei und später kann man darüber lachen.

Wir haben in dieser Zeit viel über uns und über den Charakter eines RR gelernt. Am Meisten haben wir mit Konsequenz und Beharrlichkeit erreicht. Immer nach dem Motto: Stehter Tropfen höhlt den Stein.

Die erste Zeit hatten wir ihn auch im Schlafzimmer. Dazu mussten wir ihn jeden Abend vom Erdgeschoss nach oben tragen. Nach einiger Zeit wollte er das aber nicht mehr und somit blieb er ab dem Zeitpunkt (ca. nach 4 Wochen) unten und fühlte sich pudelwohl.

Also nicht verzweifeln... Alles wird gut

viele Grüße
Anja