"Meinen" Züchter hab ich mir ja nicht ausgesucht. Allerdings würde ich wohl auch keinen Hund von dort nehmen.
Allerdings bin ich ja auch lange auf der Suche gewesen und ich war recht überfordert worauf ich achten sollte, was wichtig sein sollte und was durch meinen späteren Einfluß verbessert/verschlechtert werden konnte.

Ich habe mir also unzählige HP's angeschaut und es kristallisierten sich folgende Dinge heraus, die ich mir immer genauer angeschaut hatte:
- gute Prägung, also Kinder, andere Tiere (insbesondere Katzen), Geräusche, Verkehr/Autos usw.
- nicht ein A-Wurf (hab aber keine wirkliche Begründung dafür, war mehr Bauchgefühl)
- Fotos von den vorangegangenen Würfen und wo sie jetzt so sind und was dort mit ihnen veranstaltet wird.
- Mutter & Vater-Hunde natürlich, obwohl ich da kaum was zu Pedigree usw. sagen konnte, geschweige denn daran erkennen ob es eine gute oder evtl. Krankheiten-in-sich-habende Zucht sein könnte
- schließlich und endlich viele Gespräche mit Leuten hier aus'm Forum (immer wieder neue Meinungen und Dinge erfahren und kennengelernt) und eine befreundete Züchterin mit einem immensen Wissen über Zuchtlinien/Krankheiten/Zuchtstätten u deren Haltungsbedingungen oder auch Ausrichtungen in der Zucht

Ganz viel Ruhe und Geduld wünsche ich Dir bei Deiner Suche. Laß Dir Zeit und wenn nur ein kleines "aber" in Deinem Kopf aufblinkt, Finger weg von dem jeweiligen Welpen, auch wenn er/sie noch sooo süß sind.

LG, Ines mit Farah.