hallo,
da kann ich ein liedchen von singen
unser dicker -der othello- ist nämlich seeeeeeehr kommunikativ.
auch bei uns gibt es keine festen zeiten für irgendwas, aber ich weiß genau was er will wenn er es will, denn er zeigt dies ziemlich deutlich.
z.b wenn er in den garten möchte stellt er sich vor die jeweilige terassentüre fiepst und tatscht mit der pfote gegen den türrahmen, entweder es steht dann jemand auf und lässt unsere majestät hinaus, oder er bekommt die ansage 'NEIN' dann schlappt er sichtlich beleidigt in seine kudde und sinkt mit einem tiefen seufzer in seine kissen - der arme hund.
gucken wir abends länger tv und er möchte viel lieber hoch ins bettchen so stellt er sich vors sofa und fiepst herzzerreißend, geht keiner auf seine bitte ein, legt er sich beleidigt mit einem nicht minder empörtem seufzer in seine kiste aufn flur..... naja und wenn ihm das warten aufs leckerlie mal zu lange dauert macht er so einen unbeschreiblichen laut, eine mischung aus seufzer und grummler. das klingt dann so 'hey jetzt wirds aber zeit mann' .
wenn wir morgends aufstehen müssen kuscheln wir immer alleman ne runde, und der herr hund grummelt dann immer ganz verschlafen, seine art uns zu sagen das er ja lieber noch bissl pennen würde - würden wir ja auch lieber
wenn er sich mit einem gewissen gesichtausdruck an mich drückt oder auf muddis schoß will weiß ich genau das er irgendetwas hat, und wenns nur ein pups is der quer sitzt-männer eben
für mich ist mein bollerkopp der größte, ich liebe es so wie er ist.....und das ist auch gut so.
der bub hat mich schon gut erzogen
lg stef
Lesezeichen