Hallo,

ich hatte gestern eine Begegnung mit der 3. Art. Ich bezeichne es als einfach nur Ekelhaft was uns da wiederfahren ist und womit wir wohl noch eine Weile zu tun haben, es sei denn, hier hat einer den Super Tip.

Bin gestern abend mit meinen Braunen zu einer Runde los, direkt hinter unserem Garten so ca. 10 m, ich kenne da eigentlich jeden Halm, schnüffelte Azibo 10 Monate RR kurz am hohen Gras, als ich bei war, sah ich einen toten Igel liegen, ich zog Azibo sofort weg, aber das war garnicht nötig, denn in diesem Moment sprang er selber schon wie gestochen zurück. Er war kaum zu bändigen an der Leine, wie verrückt strich er sich mit den Pfoten ans Gesicht, sprang wie irre rum, attakierte Baako 3 Jahre RR, ich dachte nur schnell, schnell bis zu dem Punkt wo ich Beide losmachen kann. Nach einer Weile hatte er sich so beruhigt, das ich ihn unter die Lupe nehmen konnte. UND über Azibo liefen bestimmt 100 Flöhe. Hab versucht die Dinger abzupflücken, zu zerdrücken oder auf dem Boden zu zerreiben. Die sprangen wie wild. Bin mit den Hunden Wege gegangen mit hohem Getreide wo sie durch getobt sind, immer wieder rangerufen und abgepflückt.
Zu Hause weiter , immer weiter abgepflückt, gekämmt .... etc.... Langsam wurde es weniger, denn die Viecher sind ins dichte Fell gekrochen, da hat Azibo leider einiges zu bieten. Leider was die Flöhe betrifft.

Mein Mann hat auf dem Sofa geschlafen , ich hab mich getraut.... wie soll ich es dem Hund erklären ???? Das er auf einmal nicht ins Bett darf ??? die kleine Maus. Aber ich hab den ganz engen Körperkontakt doch ein wenig unterbunden.

Heute morgen habe ich dann für alle 3 Hunde beim TA advantix gekauft für 70 Euro. Danke Igel.
Im Laufe des Vormittags hab ich nur noch 3 abgepflückt, hoffe es wird weniger.

Was macht Ihr bei solch einem Vorfall ?? Gibt es Tricks ?

Grüße
Sabine