Zitat Zitat von Kijakazi Beitrag anzeigen
Sie wollte ihn nicht beißen - nie würde sie das tun. Aber sie wollte ihn wegschnappen, nach dem Motto "Hau ab hier-du bist ein böser Mensch". Ob sie geknurrt hat, weiß ich nicht.

Ich war zuerst geschockt. Das kenne ich überhaupt nicht von ihr. Zuhause kam mir dann der Gedanke, dass dieser Mann vielleicht wirklich eine sehr schlechte Ausstrahlung hatte und vielleicht sogar gefährlich war. Das würde mein Gefühl bestätigen und ihr Verhalten.

Habt ihr so etwas einmal erlebt? Mir geht diese Sache nicht aus dem Kopf, weil so etwas nicht zu ihr passt. Wahrscheinlich hat sie uns und/oder sich beschützt? Ich hatte sie nicht geführt, sondern meine Nachbarin. Ob das etwas damit zu tun hat? Was denkt ihr?

Liebe Grüße
Guten Morgen,
nun mache Dir einmal nicht allzu viel Gedanken darüber; denn das Verhalten kenne ich auch von meiner Fellnase. Sie ist zu allen Menschen und Hunden freundlich und souverän…ein Lämmchen eben…aber wehe uns kommt ein Mensch entgegen der ihr suspekt ist, da kommt ein sehr tiefes Brummen/Grollen und ihre Körpersprache spricht Bände, so dass dann automatisch dieser Mensch die Straßenseite wechselt.
Hunde haben ein Gespür dafür, dass mit manchen Menschen etwas nicht stimmt.
LG
Helga & Bodyguard Bonny