Zitat Zitat von Asani Hekima Beitrag anzeigen
Off-Topic:

Danke Suse für deinen ehrlichen Bericht.

Vor 3 Jahren hättest du zu denen gehört die meinen; alles nur eine Frage der Erziehung! Diese Meinung vertrat ich vor Kima auch noch. Ich denke gerade Leuten wie uns tut es gut, einen etwas schwierigeren, eigensinnigeren und anstrengenden Hund zu bekommen um zu lernen, dass auch einiges, trotz vermeintlich bester Führung und Erziehung, einfach so gekommen ist, weil der Charlakter des Hundes mehr beeinflusst als unsere Führungsqualität.
Off-Topic:

Äh...wer sind denn "Leute wie uns"?
Und ich glaube nicht, dass alles eine Frage der "Erziehung" ist, sondern in der Tat eine Frage der "Führung" oder besser des Umgangs mit dem Hund; dazu gehört natürlich auch, ihn ein Stück weit so zu nehmen, wie er ist, und dennoch für ihn da zu sein und ihm zu helfen, gut durch ein für ihn hier eher schwieriges Leben zu gehen.
Das habe ich auch vor drei Jahren schon geglaubt, da hätte ich es nur nicht benennen können .
Aber ich denke, Du weißt, was ich meine und ich denke, Du hast ein Stück weit Recht.
Die meisten Leute haben in der Tat mit ihren Hunden mehr Glück als Verstand, Dany, das erlebst Du sicher sehr viel häufiger hautnah als ich....sehr viele Hunde lassen sich problemlos deckeln und die Hausordnung vorlesen...und irgendwann kommt der eine, mit dem das so nicht funktioniert.
Naja...Fields ist ja noch nicht mal drei Jahre, da geht noch was!