Ja, daran dachte ich auch. Durch Corona sind die Menschen einfach extremer. Entweder in die unentspannte Richtung (leider viele) - oder sehr gesprächig/interessiert.

Meine BX war sicher auch auffällig und im Rahmen ihrer Rasse gehorsam ;) (wer BX kennt, weiß, was ich meine). Aber interessanterweise haben mich eher die interessierten und neugierigen Menschen angesprochen. Ich habe oft Sätze gehört, wie:
"Boah, der ist aber schön/kräftig"
"Wie viel wiegt der denn?"
"Was ist das für eine Rasse?" usw ...

Bei unseren Gassirunden hat man auch oft immer dieselben Leute getroffen, man kannte sich eben. Außerdem habe ich sie dann immer bei Fuß laufen lassen. Und ängstliche Fremde, sind auch schon mal mitten auf dem Weg umgekehrt, ohne mich anzusprechen. Kam aber echt selten vor.

Bin gespannt wie es mit dem RR wird


Zitat Zitat von Zarkov Beitrag anzeigen
Gehorsam sind meine Hunde (natürlich keine perfekt programmierten Roboter, es sind immer noch Tiere. Und da wo der Gehorsam nicht ausreicht, sind sie gesichert durch Leine, Zaun etc ). Unauffällig kann ich nicht behaupten, allein der Größe wegen. Auch wenn unsere älteste relativ klein für ihre Rasse ist, so hat die jüngste den Standard für Hündinnen längst gesprengt. Mit 2 Großen Hund,ist man nie unauffällig ( solange diese nicht irgendwo unsichtbar unterm Tisch liegen).
In den vergangenen Monaten hielten sich die negativen Reaktionen sehr in Grenzen. Vielleicht lag das unentspannte Verhalten der Menschen auch am Corona Virus und den vielen Einschränkungen. Es ist bei uns immer noch so, dass man gefühlt nirgends mehr Gassi gehen kann, ohne auf Menschen zu treffen, die meinen Wald und Flur gehöre ihnen allein....