Ja hundelos.....
2011 haben wir Langa als Welpen zu uns geholt, mit der Gewissheit, sie wird unser letzter Welpe sein, den wir großziehen. Damals war ich 63. Im August 2022 mussten wir unser Mädchen gehen lassen.
Über die Trauer brauche ich nicht zu schreiben. Das weiss jeder von Euch. Aber über die Leere und die Depression, die nach einem ganzen Leben mit Hunden über mich hereinbrach, schon.
Wir haben uns dann entschlossen, einen älteren Hund aus dem Tierschutz zu adoptieren. Was draus geworden ist: seit dem 30. Oktober ist eine Junghündin aus Bosnien bei uns. Ela kannte nichts, war nicht stubenrein, zerstörte, was ihr zwischen die Zähne kam und brachte uns an unsere Grenzen.
Wir wachsen aber kontinuierlich zusammen.
Ich bin jeden Tag froh, dass der Wirbelwind bei uns ist. Und was das Reisen angeht: wir haben für den August eine vierwöchige Reise in die Arktis gebucht und eine gute "Urlaubsvertretung".
Liebe Grüße
Marlene und Ela
Gästebett.jpg
Lesezeichen