Ich mag Anders Hallgren sehr. Meine Hunde werden werden vornehmlich von mir, aber auch ein wenig (hundangepasst) mit seinen Philosophien ausgebildet.
Ein Meilenstein war für mich und die Hunde vor Jahren dieser: "Gute Arbeit". (Ich will sie arbeitend und nicht in Africa-Style-Wohnzimmern versauernd... Abgesehen von den Hunden finde ich African Style im Wohnzimmer komplett daneben - noch danebener finde ich den Hund, der alles African-Feeling in Wanne-Eickel-Mitte ohne Afrika-Bezug mal nebenbei erfüllen soll.)
ISBN: 3936188181
Übrigens eines der besten Hundebücher überhaupt (zumindest meiner Meinung nach) und zufällig auch aus Skandinavien:
ISBN: 3936188203
Das hat bei uns geknackt, was viele Profiausbilder nicht knacken konnten. Anne L. Kvam ein dickes Danke für die Inspiration von anderen Wegen, die funktionierten, wo das bislang herkömmliche rechtlich-bayerische Offizielle versagt hat... Mein Lieblingsbuch, weil meine Hundenasen durch die skandinavische Inspiration zum Gerne-Nasen-Arbeiten gefunden haben. Mit der offiziell bayerischen wären sie im Boykott. Ich schicke auch ein Danke an all die bayerischen Ausbilder, die uns zuhören und deren Augen leuchten.
LG
Susanne mit den Nasenbären, die sich nicht davor scheuen, auch hochoffizielle Stellen zu missionieren.
Lesezeichen