Ergebnis 176 bis 200 von 394
Like Tree66Likes

Thema: warum nehmt ihr euren hund mit ins bett ???

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Trittbrettfahrer(in) Avatar von mietzemaus

Standard AW: warum nehmt ihr euren hund mit ins bett ???

Hallo,

Ich wusch mir früher nach jedem Hundekontakt die Hände, ließ mich nie abschlecken, erst recht nicht im Gesicht. 2,5 Monate mit unserem Schmusemonster haben mich (fast) kurriert. Allerdings hat sie (wohl wegen Zahnwechsel?) momentan einen mörderischen Mundgeruch, da darf sie mich höchstens am Hals abschlecken, auch weil sie sich Sonntag einen Pferdeapfel schmecken lassen wollte. Zielt sie mit ihrer Zunge auf mein Gesicht, kommt mir irgendwie dieses Bild wieder hoch.

Auch ich persönlich stehe nicht auf Hund im Bett. Das ist aber nicht wegen der Hygiene tabu (über den Punkt bin ich mittlerweile hinaus, s.o.) sondern weil ich mich eh schon selten genug in meinem Bett frei bewegen kann, da nachts oft zwei der drei Kinder lautlos und heimlich ins Bett geschlichen kommen. Und nun möge man mich steinigen: Meine Kinder sind mir allemal wichtiger als mein Lieblingstier.

Ein weiterer Grund, warum wir dieses von Anfang an so beschlossen haben: die Schlafräume sind im Obergeschoss und Treppen für junge Hunde nicht unbedingt gesundheitsförderlich. Das Gewicht unseres Möchtegernkalbes ist zudem nicht Bandscheiben schonend, und da ich bereits vor 18 Jahren erfahren musste, wie sich ein BS-Vorfall anfühlt, habe ich da nicht unbedingt den Wunsch auf Wiederholung.

Anektode: Gestern mittag kam ich vom Arztbesuch: Mann wech, Hund wech, Leine und Geschirr da. Der Mann fand sich schnell wieder an, er war in der Werkstatt. Der Hund blieb verschollen. Erst nachdem ich übers Grundstück geirrt war, kam die Erleuchtung: vmtl. hatte ich die Zwischentür vergessen? Dem war so, und als ich das Haus ein zweites Mal betrat, die knarrende Treppe (Altbau) hochstiefelte und mich unserem Schlafzimmer näherte, fand ich in meinem Bett: ein faules Stinktier, sie ist wohl der Fährte nach;-). Und nun erklär ma jemand dem Tierchen, dass die Treppensteigerei nichts für ihre Gelenke ist.

Nun wird (leider) oben an der Zwischentür ein Türschließer montiert, wir kuscheln halt im EG in ihrem Korb, denn unser kleines Sofa ist (aus Platzmangel) ebenfalls tabu.
    Geändert von mietzemaus (13.04.2010 um 12:21 Uhr)
    Gruß mietzemaus

Lieber ein Mal dumm gefragt, als ein Mal dumm geschaut!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer