Zitat Zitat von spechti Beitrag anzeigen
Ich käme gar nicht auf die Idee, ihn bei den drei, vier Malen im Jahr, die ich in die Stadt muß, durch sämtliche Läden zu schleppen.
Wozu?
Was hat der Hund davon?
LG
Rashida kommt auf keinen Fall mit, wenn ich meinen Wochenendeinkauf im Lebensmittelt- Markt mache. Das dauert immer eine Stunde und da möchte ich ihr das Auto nicht zumuten.

EK-Bummel durch die Geschäfte in der Stadt mute ich ihr auch nicht zu. Rashida mag es nicht, wenn jeder sie anfassen möchte. Das wäre dann tatsächlich Streß für sie. Und teilweise mögen die Ladenbesitzer das nicht wenn Hunde mitgebracht werden. Und ich mag auch nicht, wenn ich dann aufpassen muß, das niemand meinem Hund versehentlich auf die Rute tritt.
Die meisten Geschäfte sind so zugestellt, dass man kaum einen Platz findet, den Hund abzulegen.

Bummeln durch die Stadt ist in Ordnung und in Verbindung mit einem Kaffee- od. Eispäuschen auch für Rashida okay.

Und wenn der Hund nicht zu Einkäufen mitgenommen wird, heißt das noch lange nicht, dass er die Stadt nicht kennt und nur über Wiesen läuft.

Und ich denke auch, bei den wenigen Malen, welche ich zum Einkaufen in die Stadt fahre, hätte der Hund wirklich nichts davon. Liegen und/oder schlafen kann er dann zu Hause besser.

Ansonsten ist Rashida immer dabei wenn ich unterwegs bin.

Lg. UTE